04.02.2015 12:55 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

Ketchum Pleon Germany: Susanne Lämmer verstärkt Digitalkompetenz

Kurzfassung: Ketchum Pleon Germany: Susanne Lämmer verstärkt DigitalkompetenzSusanne Lämmer wird ab sofort Digital Strategy Advisor für Ketchum Pleon.Susanne Lämmer, bis vor kurzem Strategiegeschäftsführeri ...
[BBDO Germany GmbH - 04.02.2015] Ketchum Pleon Germany: Susanne Lämmer verstärkt Digitalkompetenz

Susanne Lämmer wird ab sofort Digital Strategy Advisor für Ketchum Pleon.
Susanne Lämmer, bis vor kurzem Strategiegeschäftsführerin der Berliner Digitalagentur TLGG (Torben, Lucie und die gelbe Gefahr), unterstützt ab sofort als Digital Strategy Advisor das Digital Team von Ketchum Pleon, Deutschlands führender Kommunikationsagentur. Von Berlin aus wird sie Aufgaben an allen deutschen Standorten der Agentur wahrnehmen. Nach der Neuverpflichtung von Patrick Lithander konnte mit Susanne Lämmer innerhalb weniger Wochen eine weitere hochkarätige Expertin für die Digital Unit von Ketchum Pleon gewonnen werden. "Susanne gehört zu den besten Digitalstrategen Deutschlands und besticht durch Führungskompetenz, Kreativität und unternehmerisches Denken. Wir sind begeistert, dass wir sie von unserem Weg der digitalen Expansion überzeugen konnten", sagt Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon. Die digitalen Lösungen der Agentur sollen sich in Zukunft nicht mehr nur um die Themen Content Creation, Content Marketing, Dialogue, Community-Management, Storytelling oder das Bespielen digitaler Kanäle drehen. Dirk Popp: "Vielmehr geht es auch darum, neue Services und Produkte im Rahmen der digitalen Transformationsprozesse unserer Kunden zu entwickeln."
Lämmer hat sich vor allem mit der Entwicklung umfassender digitaler Kommunikationsstrategien einen Namen gemacht. Sie arbeitete für namhafte Marken und DAX-Unternehmen wie zum Beispiel IKEA, BMW, Lufthansa, E.ON, VW, SAP, Cisco, Deutsche Bahn, T-Online und IBM.

Kontakt:
Ketchum Pleon
Petra Heinrich
Petra.Heinrich@ketchumpleon.com
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland