20.10.2015 17:05 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

Elf Auszeichnungen für BBDO bei internationalen Kreativwettbewerben

Kurzfassung: Elf Auszeichnungen für BBDO bei internationalen KreativwettbewerbenBBDO Group Germany / 20. Oktober 2015Deutsche Agenturgruppe holt Preise bei den Cresta International Marketing Awards in New York un ...
[BBDO Germany GmbH - 20.10.2015] Elf Auszeichnungen für BBDO bei internationalen Kreativwettbewerben

BBDO Group Germany / 20. Oktober 2015
Deutsche Agenturgruppe holt Preise bei den Cresta International Marketing Awards in New York und den ADC Europe Awards in Barcelona
Die BBDO Group Germany ist bei den diesjährigen Kreativ-Wettbewerben auch international weiterhin auf Erfolgskurs: Bei den Cresta International Marketing Awards in New York wurde die Tochteragentur BBDO Berlin für die smart-Arbeit "The Dancing Traffic Light" dreimal mit Silber und einmal mit Bronze ausgezeichnet. Silber holte die Arbeit in den Kategorien Online-Film, Ambient Media und Promotions
Incentives. Bronze erhielt die Idee des Tanzenden Ampelmännchens in der Kategorie Branded Entertainment.
Mit "The Dancing Traffic Light", eine Kampagne für den Autohersteller und Mobilitätsanbieter smart, hat BBDO in diesem Jahr bereits zahlreiche Kreativpreise geholt - wie etwa bei den Cannes Lions, beim ADC Annual Award in New York oder beim Wettbewerb des ADC Deutschland.
Weitere Auszeichnungen haben die deutschen BBDO-Agenturen bei den ADC of Europe Awards, dem Kreativ-Wettbewerb des ADC of Europe in Barcelona, geholt. Für die smart-Arbeit "The MONSTER smart Launch" gab es Silber. Die Jury prämierte die mit einem ironischen Unterton inszenierte Aktion in der Kategorie Interactive
Mobile Digital Content. Der von BBDO Berlin realisierte Clip erreichte innerhalb weniger Tage mit über 500.000 Views Platz 1 in den deutschen Viral-Charts.
Auszeichnungen vergab der ADC of Europe außerdem an BBDO Düsseldorf für Pedigree "Get adopted" (Kategorie Print
Outdoor Magazine Trade Advertising sowie an BBDO Berlin für die smart-Arbeiten "Guess the car" (Promotion
New Media), "The Dancing Traffic Light" (Promotion
New Media) sowie "Pop Up Billboards" (Print
Outdoor Poster Advertising). Einen weiteren Preis gab es für die true fruits-Kampagne "Nothing but the fruits" (Film
Radio Cinema Commercials). Die Agentur Interone wurde ebenfalls ausgezeichnet, und zwar für für die O2 "The Calling Greeting Card" (Innovation
Integration Product Ideas).
Die Erfolge der BBDO Group Germany haben mit dazu beigetragen, dass die europäische BBDO-Gruppe zum meistausgezeichneten Network bei den ADC of Europe Awards gekürt wurde.

Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland