22.06.2015 17:21 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

BBDO und Dr. Oetker starten den ersten 'Guten-Morgen-Song'-Contest

Kurzfassung: BBDO und Dr. Oetker starten den ersten "Guten-Morgen-Song"-ContestMusikalische Guten-Morgen-Überraschung: Düsseldorfer Werbeagentur komponiert große Social Content Kampagne für das neue Vitalis Ro ...
[BBDO Germany GmbH - 22.06.2015] BBDO und Dr. Oetker starten den ersten "Guten-Morgen-Song"-Contest

Musikalische Guten-Morgen-Überraschung: Düsseldorfer Werbeagentur komponiert große Social Content Kampagne für das neue Vitalis Roasted Müsli von Dr. Oetker
Seit Anfang Juni ist die Vitalis Roasted Band on tour: In einem TV-Spot überraschen zwei Musiker eine junge Frau morgens in ihrer Küche mit einem Guten-Morgen-Song. Doch das Ständchen ist erst der Auftakt zu einer großen Social Content Kampagne.
Jetzt ist die Kampagnenplattform online: Hier kann ganz Deutschland Morgengrüße hochladen oder auch eigene Lyrics schreiben. Die zehn lustigsten, schrägsten, bestgelauntesten Texte werden von den beiden Musikern aus dem TV-Spot aufgenommen. Und zwar in einer selbst gewünschten Musikrichtung: Von Reggae bis Metal, Soul oder HipHop ist jeder Style möglich - auf Basis des Vitalis Roasted Tunes, eigens für diese Aktion komponiert.
So entstehen zehn originelle oder einfach auch ganz liebevolle Musikvideos mit Morgengrüßen, persönlich adressiert an den, den sich der Teilnehmer wünscht: den oder die Liebste, die Katze, den Ruderclub, die WG oder auch an sich selbst. Die besten drei Songs werden zusätzlich noch im Lokalradio am Wohnort der Gewinner gespielt - als besondere Morgenüberraschung.
Angefeuert wird die digitale Deutschland-Tour der Vitalis Roasted Band kanalübergreifend und kanaladäquat über diverse Social Media Kanäle, TVC-Support, Prerolls und klassische Displays.
Veikko Hille, Kreativdirektor von BBDO Düsseldorf: "Es hat extrem Spaß gemacht, das ganze Orchester von Dr. Oetker, OMD, SYZYGY und BBDO so begeistert und harmonisch miteinander spielen zu hören. Klingt gut. Und jetzt liebe Songwriter: Bleistifte wetzen, lasst uns den Guten Morgen vertonen."
Verantwortlich bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG:
Hans-Wilhelm Beckmann, Christoph Strunk, Sara Tehrani
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Holger Bengel, Verena Schödel, Patrick Holtkamp
Kreation: Kristoffer Heilemann, Veikko Hille, Antje Schnottale, René Dentale, Jan Peisert, Lukas Rudolf, Nikolaus Tyszka, Nicoletta Kiermaszek
TV-Department: Andreas Bintz
Digital Producer: Rob Gervasi
Produktion: Craftwork
Tonstudio: Studio Funk
Media: Oliver Sauer, OMD Düsseldorf

Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland