SAS Institute GmbH Pressemappe Seite 4

SAS Institute GmbH Pressemappe
Logo SAS Institute GmbH
SAS ist ein weltweit führender Anbieter von Daten und künstlicher Intelligenz (KI), die auch als spezifische Lösungen für verschiedenste Branchen verfügbar sind. SAS macht aus Daten zuverlässige Informationen, mit denen Unternehmen schneller sichere Entscheidungen treffen können. So verschafft SAS seinen Kunden seit 1976 THE POWER TO KNOW. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS 360 Match: Neue Monetarisierungsstrategien für TV-Streaming-Anbieter
10.05.2022
aus 69118 Heidelberg
SAS 360 Match: Neue Monetarisierungsstrategien für TV-Streaming-Anbieter Heidelberg, 10. Mai 2022 -- Anbieter von Streamingdiensten (Subscription Video on Demand Services, SVOD) kämpfen weltweit gegen rückläufige Abonnentenzahlen. Mit SAS 360 Match stellt SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), Medienunternehmen alternative Monetarisierungsstrategien wie Advertising Video on Demand (AVOD) bereit. Anbieter sind damit in der Lage, ihre Abozahlen zu ...
Unabhängige Studie belegt: Kombination von SAS Viya und Microsoft Azure schafft über 200 Prozent ROI
10.05.2022
aus 69118 Heidelberg
Unabhängige Studie belegt: Kombination von SAS Viya und Microsoft Azure schafft über 200 Prozent ROI Heidelberg, 10. Mai 2022 -- SAS Viya auf Microsoft Azure bringt einen Return on Investment (ROI) von 204 Prozent innerhalb von drei Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Total-Economic-Impact(TEI-)-Studie von Forrester Consulting, für die Anwender der Cloud-nativen KI-, Analyse- und Datenmanagement-Plattform von SAS aus unterschiedlichsten Branchen befragt wurden. Die Studie zeigt unter anderem auch, dass Unternehmen mit einer ...
SAS Ethikexperte berät US-Präsidenten in KI-Fragen
28.04.2022
aus 69118 Heidelberg
SAS Ethikexperte berät US-Präsidenten in KI-Fragen Heidelberg, 28. April 2022 — SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), wird künftig seine Expertise bei Entscheidungen zu KI im US Department of Commerce einbringen: Reggie Townsend, Director of the Data Ethics Practice bei SAS, ist ab sofort Mitglied des National Artificial Intelligence Advisory Committee (NAIAC). Das Gremium berät den US-Präsidenten und das National AI ...
KPMG, SAS und Allianz: Gemeinsame IFRS-17-Express-Lösung für Versicherer
27.04.2022
aus 69118 Heidelberg
Heidelberg, 27. April 2022 — Bis zum 1. Januar 2023 müssen Versicherungen den International Financial Reporting Standard (IFRS 17) implementiert haben. Eine Herausforderung für Assekuranzen, die diese Pflicht mit Eigenentwicklungen oder zugekauften "Empty-Box"-Lösungen erfüllen wollen. KPMG und die Allianz haben jetzt gemeinsam mit SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Analytics und KI, eine Lösung vorgestellt, die den Weg zur ...
Für den Klimaschutz: AIoT Analytics von SAS hilft gegen drohende Unwetter und beim Erhalt der Artenvielfalt
22.04.2022
aus 69118 Heidelberg
Für den Klimaschutz: AIoT Analytics von SAS hilft gegen drohende Unwetter und beim Erhalt der Artenvielfalt Heidelberg, 22. April 2022 - Künstliche Intelligenz und IoT Analytics (AIoT) in Verbindung mit Sensortechnologie können entscheidende Verbesserungen für Mensch und Umwelt hervorbringen - das zeigen gleich zwei Projekte des Analytics- und KI-Spezialisten SAS. Ein Team der Stadt Heidelberg entwickelt im Rahmen des diesjährigen SAS Hackathons eine Lösung, die mit Datenanalyse Starkregenereignisse besser vorhersagbar macht. Zudem will SAS ...
Studie von MIT und SAS zeigt, was "CX-Champions" richtig machen
05.04.2022
aus 69118 Heidelberg
Studie von MIT und SAS zeigt, was Heidelberg, 5. April 2022 - "Champions” in Sachen Customer Experience (CX) nutzen ihre Marketingtechnologie optimal. Ausschlaggebend für ihre signifikant besseren Ergebnisse ist, dass sie CX als eine unternehmensweite Aufgabe ansehen, die über abteilungsübergreifende Teams zu managen ist, und die Workflows dafür klar definieren. Zudem kommen Analytics und künstliche Intelligenz (KI) umfassend zur Anwendung. Dies ist das Ergebnis einer ...
Bekaert: Datengestützte Prozessoptimierung in der Produktion mit SAS Viya
15.03.2022
aus 69118 Heidelberg
Heidelberg, 15. März 2022 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), unterstützt den Stahlkonzern Bekaert mit der strategischen Data-Science-Plattform SAS Viya bei der Optimierung seiner globalen Produktionsprozesse. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Draht und Drahtprodukten setzt das belgische Unternehmen an seinen Produktionsstandorten rund um den Globus auf ...
SAS Programm für Studierende: Wunschjob dank Analytics-Kompetenzen
08.03.2022
aus 69118 Heidelberg
SAS Programm für Studierende: Wunschjob dank Analytics-Kompetenzen Heidelberg, 8. März 2022 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), hat ein neues Programm ins Leben gerufen, mit dem Studierende Analytics-Fähigkeiten entwickeln und auf dem Arbeitsmarkt gefragte Zertifizierungen für Data Science erwerben können. SAS Skill Builder for Students (https://www.sas.com/de_de/learn/academic-programs/students.html) ist ein kostenloses virtuelles ...
Wienerberger und SAS werden mit dem MIMA Award 2021 in der Kategorie "Sustainability" ausgezeichnet
28.02.2022
aus 69118 Heidelberg
Wienerberger und SAS werden mit dem MIMA Award 2021 in der Kategorie Projektteam erhält den Microsoft Intelligent Manufacturing AwardJury ist vom Skalierungspotenzial der Lösung überzeugtAnalytics-basierte Energie- und Emissionsreduzierungslösung zahlt auf ambitionierte ESG-Ziele einHeidelberg, 28. Februar 2022 -- Wienerberger unterstützt im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie seit Jahren die Umsetzung innovativer Projekte innerhalb des Unternehmens und trägt so auch wesentlich zur Erreichung der eigenen ...
Studie belegt: Rolle des Data Scientists gewinnt in der Pandemie an Bedeutung
24.02.2022
aus 69118 Heidelberg
Studie belegt: Rolle des Data Scientists gewinnt in der Pandemie an Bedeutung Heidelberg, 24. Februar 2022 - Die Pandemie hat die Digitalisierung vorangetrieben - und ebenso hat die Rolle des Data Scientists an Relevanz gewonnen. Mehr als die Hälfte dieser Berufsgruppe (53 Prozent) meint, dass ihre Arbeit jetzt wichtiger ist als vor Corona. Dies hat eine aktuelle Studie von SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), ergeben. Dafür wurden Datenexperten ...
Studie zeigt: Analytics für Betrugserkennung steht in der Pandemie hoch im Kurs
22.02.2022
aus 69118 Heidelberg
Studie zeigt: Analytics für Betrugserkennung steht in der Pandemie hoch im Kurs Heidelberg, 22. Februar 2022 - Die Pandemie hat zu einer Zunahme von Betrugsversuchen geführt - und gleichzeitig den Einsatz von Technologien zur Bekämpfung krimineller Machenschaften beschleunigt. Zu dieser Erkenntnis kommt eine aktuelle Studie der Association of Certified Fraud Examiners (ACFE) und SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI).Der "Anti-Fraud Technology Benchmarking ...
SAS Studie: Jeder dritte Bürger nutzt in der Pandemie digitale Verwaltungsservices
15.02.2022
aus 69118 Heidelberg
SAS Studie: Jeder dritte Bürger nutzt in der Pandemie digitale Verwaltungsservices Heidelberg, 15. Februar 2022 - In der Pandemie hat sich die Akzeptanz für digitale Services in der öffentlichen Verwaltung mehr als verdoppelt: 18 Prozent der deutschen Bürger haben während des Lockdowns erstmals über den Online-Kanal oder eine mobile App mit ihrer Behörde interagiert; davor nutzten diese Möglichkeit lediglich 16 Prozent der Befragten. Das sind mehr digitale "Neueinsteiger" als in jeder anderen Branche. 38 Prozent werden ...
SAS Studie: Ein Viertel aller Versicherungskunden will nur noch digitale Services - auch nach der Pandemie
15.02.2022
aus 69118 Heidelberg
SAS Studie: Ein Viertel aller Versicherungskunden will nur noch digitale Services - auch nach der Pandemie Heidelberg, 15. Februar 2022 - Fast jeder vierte Versicherte in Deutschland (23 Prozent) will künftig nur noch digitale Services nutzen und auf persönliche Beratung verzichten - auch wenn es keine Kontaktbeschränkungen durch die Pandemie mehr gibt. Dies hat eine Studie ergeben, die SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), von 3Gem durchführen ließ. Demnach haben rund 16 ...
SAS Studie: Einer von vier Bankkunden wird nie mehr eine Filiale betreten
15.02.2022
aus 69118 Heidelberg
SAS Studie: Einer von vier Bankkunden wird nie mehr eine Filiale betreten Heidelberg, 15. Februar 2022 - 37 Prozent der privaten deutschen Bankkunden, die während der Pandemie den digitalen Kanal genutzt haben, wollen auch nach Corona dabei bleiben. Rund ein Viertel (23 Prozent) zieht Online- oder Mobile-Banking vor und will künftig ganz auf den Filialbesuch verzichten. Allerdings ist auch eine kleine Gegenbewegung zu erwarten: 24 Prozent werden bei Rückkehr zur "Normalität" wieder ausschließlich das ...
Corporate Equality Index: SAS ist Top-Arbeitgeber für LGBTQ+
10.02.2022
aus 69118 Heidelberg
Corporate Equality Index: SAS ist Top-Arbeitgeber für LGBTQ+ Heidelberg, 10. Februar 2022 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), hat Bestbewertungen beim aktuellen Corporate Equality Index (CEI) erlangt. Die Human Rights Campaign Corporate Foundation hat das Unternehmen als "Best Place to Work for LGBTQ+ Equality” ausgezeichnet. Demnach schafft SAS Bedingungen für ein inklusives Arbeitsumfeld - und das weltweit.Der CEI bewertet eine ...
85 Prozent der Deutschen finden: Pandemie hat Kundenservice im Einzelhandel verbessert
08.02.2022
aus 69118 Heidelberg
85 Prozent der Deutschen finden: Pandemie hat Kundenservice im Einzelhandel verbessert Heidelberg, 8. Februar 2022 - Über 85 Prozent der deutschen Verbraucher sind der Ansicht, dass sich der Service und das Einkaufserlebnis im Einzelhandel seit Beginn der Pandemie verbessert haben. Und jeder fünfte Kunde plant, auch nach dem Ende der Einschränkungen ausschließlich beim Online-Einkauf zu bleiben und nicht wieder in Ladengeschäfte zurückzukehren. Dies hat eine Studie ergeben, die SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von ...
Forbes-Ranking: SAS ist Top-Arbeitgeber für "Women Empowerment"
11.01.2022
aus 69118 Heidelberg
Forbes-Ranking: SAS ist Top-Arbeitgeber für Heidelberg, 11. Januar 2022 -- Das Wirtschaftsmagazin Forbes bescheinigt SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), eine führende Rolle bei einer frauenfreundlichen Arbeitskultur. Es überrascht nicht, dass SAS in die globale Bestenliste 2021 aufgenommen wurde: Frauen stellen beim Analytics- und KI-Experten fast 40 Prozent der Belegschaft weltweit; ein Drittel der ...
SAS Global Hackathon geht 2022 in die nächste Runde
23.12.2021
aus 69118 Heidelberg
SAS Global Hackathon geht 2022 in die nächste Runde Heidelberg, 23. Dezember 2022 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), startet auch 2022 einen globalen Hackathon. Das Anmeldeverfahren läuft ab sofort und ist offen für alle Interessierten: Data Scientists, Technologie-Begeisterte und Business-Visionäre können sich noch bis zum 15. Februar entweder einzeln oder als Team auf der SAS Hackathon-Website registrieren.Der ...
SAS Trust in AI Index: Öffentliche Kritik an KI nimmt ab
22.12.2021
aus 69118 Heidelberg
SAS Trust in AI Index: Öffentliche Kritik an KI nimmt ab Heidelberg, 22. Dezember 2021- Die Diskussion in den deutschsprachigen Medien zum Thema künstliche Intelligenz (KI) wird insgesamt positiver. Der "Trust in AI Index" von SAS zeigt im November eine deutliche Trendwende in der Berichterstattung. Der Score ist um acht Prozent gestiegen, von 51 im September auf 55 Ende November (auf einer Skala von 0 bis 100). - Beiträge mit kritischer Tendenz sind erstmals seit dem Beginn der Erfassung Anfang ...
Top-Themen 2022: Responsible AI, Nachhaltigkeit und Transformation der Kundenansprache
21.12.2021
aus 69118 Heidelberg
Top-Themen 2022: Responsible AI, Nachhaltigkeit und Transformation der Kundenansprache Heidelberg, 21. Dezember 2021 - Vor dem zum Jahresende obligatorischen Ausblick auf das kommende Jahr lohnt sich ein kurzer Rückblick: 2020 gilt als das Jahr, in dem COVID-19 die Digitalisierung vorangetrieben - und deren Defizite zutage gefördert - hat. 2021 hat sich die Gesellschaft weitestgehend auf ein "New Normal" eingestellt. Welche Technologietrends 2022 bestimmen werden, fasst SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen ...
Firmenkontakt
Herr Thomas Maier

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0049 6221 415-1214
Social Media
Permanentlink