Einfach, Effektiv, Erfolgreich - Pressearbeit mit prmaximus

Maximale Reichweite Ihrer Pressemeldung und Öffentlichkeitsarbeit

PR-Distribution prmaximus: Wirksam und effizient mit den Medien reden!

Wir leben in einer ausgeprägten Mediengesellschaft. Wer im Geschäftsleben steht und nicht mit den Öffentlichkeiten kommuniziert, gerät leicht ins Abseits, die Gesetze des Marktes sind unerbittlich. Aber die gute Nachricht ist: Jeder kann diese Nuss knacken. Jeder, der etwas zu sagen hat, kann mit Hilfe zielführender, konzeptionell ausgerichteter Presse- und Medienarbeit seine Position nach innen festigen, sein Image nach außen schärfen und das, was er vermarktet, seinen Zielgruppen erfolgversprechend näher bringen. Wir liefert Ihnen dafür die nötigen Waffen.

Von den Vorzügen eines leistungsstarken Presseverteilers profitieren.

Sie sind eine Kommunikationsagentur, die mit regelmäßig ausgesandten Pressemitteilungen ihre Kunden strategisch in den Medien positioniert und so das Vertrauen der Öffentlichkeit gewinnt? Sie betreiben ein Blog oder ein Online-Informationsportal und Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen? Ihr Webshop ist zu wenig bekannt und Ihrer Website gehen die Besucher aus? Als kleiner oder mittelständischer Betrieb fürchten Sie, angesichts der Flut an Kommunikationskanälen den Kürzeren zu ziehen? Die Inhouse-Kapazitäten für eine Fachkraft für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind nicht gegeben? Vorsicht: Nicht-professionell erstellte Pressemitteilungen sind schädlicher als gar keine.

Machen Sie von sich reden und berichten Sie über das, was in Ihrem Unternehmen vorgeht: Innovationen, Events, Produktneuheiten, Zertifizierungen, Jahrestage, Auszeichnungen, Neueinstellungen, Umstrukturierungen. Beackern Sie ein weites, fruchtbares Feld!

Mit dem von uns entwickelten Kommunikationstool prmaximus fällt Ihnen der Schritt in die Medienwelt leicht. Lassen Sie dieses leistungsstarke Tool für Ihren Erfolg arbeiten: Kostengünstig, strategisch, zielgruppenorientiert. Verschaffen Sie sich Glaubwürdigkeit, Seriosität und Authentizität und genießen Sie, wie Ihr Ansehen in den für Sie wichtigen Zielgruppen wächst, nachhaltig und langfristig.

Wer bei den Medien ankommen will, muss sich rühren.

Sind Sie es nicht auch leid, mit viel Aufwand einen eigenen Presseverteiler aufzubauen, ihn zu aktualisieren, zu pflegen und regelmäßige Mailings auszusenden? Mit dem Aufkommen der kostenfreien, offenen Presseportale kam zwar Bewegung in die Internet-Medienarbeit. Aber der Aufwand, die Texte jedes Mal neu in eine Reihe von Portalen einzupflegen, ist unangemessen hoch, die maximale Reichweite lässt sich schwerlich erreichen. - Zeit, die Ihnen für Ihre Kernaufgaben verloren geht.

Sparen Sie Zeit, Geld und Energie, vermeiden Sie Streuverluste mit prmaximus!

Clevere Presseaussendungen laufen über ihn. Mit unserem Presseverteiler prmaximus schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe. Ein aufeinander abgestimmtes Baustein-System bietet Ihnen individuelle Buchungsvarianten:

1. Erstellung eines professionellen Pressetextes nach Ihren Angaben.
  2. Verteilung Ihrer Mitteilungen an die für Sie relevanten Medien - direkt auf den Schreibtisch des für Ihr Thema zuständigen Medienentscheiders.
  3. Aussendung an bis zu 250 Portale pro Pressemitteilung gleichzeitig.
  4. Medienbeobachtung und Dokumentation der Abdruckergebnisse.
  5. Effektives Reputationsmanagement, das Ihr Marketing unterstützt.

Moderne Online-Pressearbeit mit Erfolgsquote!

Ihren Pressetext erarbeiten wir nach einer speziellen Abfragefunktion zu den gewünschten Inhalten und nach Absprache des Umfangs fachgerecht in maximal 48 Stunden. Termingebundene Anlässe können so kurzfristig kommuniziert werden. Wir pflegen Fotos ein und nehmen erfolgsverstärkende Suchmaschinenoptimierung vor. Natürlich haben Sie ein Revisionsrecht, Ihre Änderungswünsche werden berücksichtigt.

Ihre Meldung wird in einer Gesamtreichweite von über 250 RSS-Newsdiensten und Online-Presseportalen verteilt. Sie nutzen die komplette Bandbreite oder setzen individuelle Prioritäten und profitieren von unserer Kooperation mit renommierten Nachrichtenagenturen wie dem ddp (Deutscher Depeschen Dienst). Gerade Agenturen, die unseren prmaximus im Rahmen ihrer eigenen Kundenbetreuung einsetzen, sind vom Deeplinkreport begeistert, den sie als PDF- oder TXT-Datei ihren Kunden im 1:1-Versand übermitteln.

Die heutige Medienlandschaft aus Print, Audiovisuellen und Neuen Medien ist hochspeziell und differenziert, ständige Fluktuationen und Aktualisierungen machen home-made Presseverteiler schwerfällig und unproduktiv. Unsere Presseverteiler befinden sich stets auf der Höhe der Zeit - schließlich sind sie unsere Visitenkarte!

Nicht nur das individualisierte Baustein-System findet besonders bei unseren Agentur-Kunden viel Anklang. Auch die Konditionen machen Stimmung, ob Sie nun eine Einzelaussendung, ein Monatsabonnement oder eine Flatrate wählen. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung.

Bei der Medienbeobachtung punktet der Presseverteiler mit einer Reihe von Zusatzservices. Die Beobachtung der Mitbewerber gehört dazu, ein gezieltes Monitoring der Firmenreputation über allein 14 Alerts (zum Vergleich: Google verfügt nur über 4 Alerts!). Auf Bewertungsportalen, Blogs, Microblogs, in Newsrooms, Foren und Chatrooms, in Social Networks und Social News sammeln und verwerten wir alle kundenbezogenen Informationen für ein effizientes Reputationsmanagement.

Einzigartig in Deutschland.

Als einziger Anbieter können wir mit der Funktion "Meldungsbarometer" quasi "von Hand" über eine gezielte Meinungsstruktur (mit den Rubriken POSITIV, NEUTRAL, NEGATIV) messen, wie ein Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Das gibt unseren Kunden ein Instrumentarium an die Hand, mit dem sie ihr Marketing und ihre Kommunikation evaluieren und neu ausrichten. Bereits heute ist Online-Reputationsmanagement in Großunternehmen nicht mehr wegzudenken. In Zukunft wird es flächendeckend ausgerichtet sein.

Gehen Sie mit uns in eine neue Ära der Pressearbeit.