Papierfresserchen Pressemappe

Papierfresserchens MTM-Verlag ist ein kleiner, aber feiner Kinder- und Jugendbuchverlag, der in erster Linie Bücher für Kinder und Jugendliche herausgibt.

Sie finden bei uns Bilderbücher für die Kleinen, Bücher für Leseanfänger, Spannendes für Mädchen und Jungen, Jugendromane, Pferdebücher ... und selbstverständlich eine große Auswahl an Fantasyliteratur für alle Altersklassen, aber auch Märchen, Literatur für Leseförderer, angehende Lehrlinge und vieles mehr.

Der Verlag fördert junge Autorinnen & Autoren und Autorinnen & Autoren, die bislang noch gar nicht oder kaum veröffentlicht haben. Die jüngsten Autorinnen & Autoren sind gerade einmal 10 Jahre alt!

Für seine Arbeit im Bereich Leseförderung und Unterstützung junger Autorinnen & Autoren wurde Papierfresserchens MTM-Verlag, der u.a. Mitglied im Bundesverband Leseförderung und im Börsenverein des Deutschen Buchhandels ist, im Jahr 2009 von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet.
17.12.2010
aus 88131 Bodolz
Liest du noch oder erfindest du schon? Ein innovatives Kinderbuchkonzept, das verzaubert! Mit einem einzigartigen Kinderbuch-Konzept betritt der Unternehmer Mathias Hiebl die Welt der Kinderliteratur: "Gute Nacht-Geschichten für Manager" heißt es. Ob in Europa oder Amerika, Hiebl war in seinem bunten beruflichen Leben immer viel auf Reisen. Schließlich entschied er sich, nach Deutschland zurückzukehren, um seine akademische ...

Papierfresserchen