Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Pressemappe Seite 5

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Pressemappe
Logo Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen. Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert. Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

BVDW: Die neue Jury der "Challenge 2012 steht fest
11.07.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Die neue Jury der "Challenge 2012" steht fest Neun Branchenexperten bewerten die besten Kreationen deutscher Nachwuchstalente Einreichungen noch bis zum 10. August 2012 online möglich Düsseldorf, 11. Juli 2012 – Die Jury für die "Challenge 2012" steht fest: Neun Branchenexperten bewerten die Einreichungen von jungen Nachwuchskräften beim neuen Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung. Noch bis zum 10. August 2012 können ...
BVDW veröffentlicht kostenloses Whitepaper für rechtssicheres E-Mail-Marketing und Newsletter-Versand
10.07.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht kostenloses Whitepaper für rechtssicheres E-Mail-Marketing und Newsletter-Versand Umsetzungsfrist des BDSG für die werbliche Nutzung von Kundendaten endet zum 31. August 2012 / Letzte Chance zur Überprüfung von Altdaten Düsseldorf, 10. Juli 2012 – Für den Versand von Werbenachrichten oder Newslettern durch elektronische Post (E-Mail) müssen in Deutschland zahlreiche gesetzliche Vorschriften beachtet werden. ...
BVDW und OVK: Erste Referenten stehen zum "Online Ad Summit 2012 fest
09.07.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW und OVK: Erste Referenten stehen zum "Online Ad Summit 2012" fest Dr. Ralph Kray von der Johns Hopkins Carey Business School als Keynote-Speaker bestätigt / Experten der Online-Werbebranche auf offiziellem Pre-Event zur dmexco Düsseldorf, 9. Juli 2012 – Das Konferenzprogramm für den "Online Ad Summit 2012" nimmt Gestalt an: Als erster Keynote-Speaker konnte der renommierte Geistes- und Managementwissenschaftler Dr. Ralph Kray ...
BVDW zum EuGH-Urteil über den Handel mit gebrauchten Softwarelizenzen
09.07.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW zum EuGH-Urteil über den Handel mit gebrauchten Softwarelizenzen EuGH-Entscheidung erklärt den Handel mit gebrauchten Software-Lizenzen für grundsätzlich rechtmäßig Düsseldorf, 9. Juli 2012 – Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat über die Zulässigkeit des Handels mit gebrauchten Softwarelizenzen ein Urteil gefällt. Danach ist die Weiterveräußerung auch von online erworbener Software erlaubt, soweit die Ursprungskopie ...
BVDW veröffentlicht neuen Studienband zur digitalen Wirtschaft in Deutschland
06.07.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht neuen Studienband zur digitalen Wirtschaft in Deutschland Faktenbasierte Bestandsaufnahme der deutschen Online-Branche / BVDW zeigt Trends und Innovationen für Unternehmen und Verbraucher auf Düsseldorf, 6. Juli 2012 – Als Ergebnis seiner langjährigen Forschungsarbeit veröffentlicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) einen neuen Studienband mit Zahlen und Fakten zur deutschen Online-Branche. Der BVDW ...
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden "B2B Social Media
05.07.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden "B2B Social Media" Fachgruppe Social Media liefert Praxisbeispiele und Lösungsansätze für den Erfolg von B2B-Unternehmen im Social Web Düsseldorf, 5. Juli 2012 – Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business-Bereich (B2B-Bereich) steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. Doch viele ...
BVDW veröffentlicht kostenfreies Whitepaper zur datenschutzkonformen Webanalyse
04.07.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht kostenfreies Whitepaper zur datenschutzkonformen Webanalyse Unit Search im BVDW liefert wertvolle Hinweise für Webseitenbetreiber / Detaillierte Einblicke und Checkliste für die richtige Anwendung des Datenschutzrechts Düsseldorf, 4. Juli 2012 – Webanalyse gibt Webseitenbetreibern wertvolle Hinweise auf ihre Online-Präsenz, informiert über das Nutzerverhalten und dient zur Optimierung der Webseiten. Mit dem ...
BVDW Mobile Monitor 2012/01: Die günstigsten Datentarife zur mobilen Internetnutzung
28.06.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW Mobile Monitor 2012/01: Die günstigsten Datentarife zur mobilen Internetnutzung "BVDW Mobile Monitor 2012/01" liefert Verbrauchern aktuelle Tarifübersicht zur Nutzung des Mobile Internet Düsseldorf, 28. Juni 2012 – Die günstigsten Datentarife zur mobilen Internetnutzung auf einen Blick: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht in Kooperation mit dem Onlinemagazin teltarif.de den neuen "BVDW Mobile ...
BVDW: Einreichung zum neuen Juniorenpreis 'Challenge 2012' startet
28.06.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Einreichung zum neuen Juniorenpreis 'Challenge 2012' startet Deutsche Post wird offizieller Markensponsor der "Challenge 2012" / Teilnahme am Wettbewerb bis zum 10. August 2012 für kreative Nachwuchstalente möglich Düsseldorf, 28. Juni 2012 – Zum ersten Mal sucht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands. Bis zum 10. August 2012 können interessierte Studenten, Absolventen ...
BVDW: Unit Mobile Advertising stellt neue Standards für den Mobile Werbemarkt vor
26.06.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Unit Mobile Advertising stellt neue Standards für den Mobile Werbemarkt vor Mobile Vermarkter und Netzbetreiber sorgen mit "Mobile Premium AdPackage" für vereinfachte Ausspielung von Mobiler Werbung / Standardisierung senkt hohe Kreationskosten bei Agenturen Düsseldorf, 26. Juni 2012 – Schnell am Smartphone die Mails prüfen, im Mobile Internet surfen oder aktuelle Fotos und Videos veröffentlichen – für die ...
BVDW stärkt medien- und netzpolitische Vertretung in Berlin
21.06.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW stärkt medien- und netzpolitische Vertretung in Berlin Dr. Joachim Jobi wird neuer Leiter Medien- und Netzpolitik im BVDW Berlin/Düsseldorf, 21. Juni 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stärkt seine medien- und netzpolitische Vertretung in Berlin. Mit Wirkung zum 15. Juli 2012 verantwortet Dr. Joachim Jobi als Leiter Medien- und Netzpolitik die medienpolitische Präsenz der größten Interessenvertretung ...
BVDW: Online-Branche prognostiziert weiteres Umsatzwachstum im M-Commerce
19.06.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Online-Branche prognostiziert weiteres Umsatzwachstum im M-Commerce M-Commerce in Zukunft bedeutsamer Teil einer Multi-Channel-Strategie / Verbreitungsgrad von Smartphones und Tablet PCs gilt als Erfolgsgarant für M-Commerce Düsseldorf, 19. Juni 2012 – Die Online-Branche erwartet für das laufende Geschäftsjahr insgesamt eine Steigerung der M-Commerce Umsätze. Dies geht aus der aktuellen Expertenbefragung "Trend in Prozent" ...
BVDW: Thomas Duhr verstärkt OVK-Vorsitz
18.06.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Thomas Duhr verstärkt OVK-Vorsitz Thomas Duhr (United Internet Media) zum Nachfolger von Frank Bachér (vormals InteractiveMedia) berufen Düsseldorf, 18. Juni 2012 – Die Mitglieder des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben Thomas Duhr, Mitglied der Vertriebsleitung der United Internet Media AG, mit sofortiger Wirkung in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er folgt ...
BVDW und OVK: "Online Ad Summit 2012 führt richtungsweisenden Dialog für gesamte Online-Werbebranche zur dmexco
13.06.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW und OVK: "Online Ad Summit 2012" führt richtungsweisenden Dialog für gesamte Online-Werbebranche zur dmexco "Online Ad Summit 2012" wird neuer, offizieller Pre-Event zur dmexco Düsseldorf, 13. Juni 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW rufen eine neue Konferenz ins Leben: Der "Online Ad Summit 2012" führt am 11. September 2012 einen richtungsweisenden Dialog mit ...
BVDW gründet Fachgruppe Audio Digital
12.06.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW gründet Fachgruppe Audio Digital Etablierung der Gattung Audio Digital im Online-Werbemarkt / Schaffung von Standards und Media-Währungen Düsseldorf, 12. Juni 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gründet die Fachgruppe Audio Digital. Die Schwerpunkte der neuen Fachgruppe liegen auf der Etablierung der Gattung Audio Digital im Online-Werbemarkt sowie in der Schaffung von Standards und Media-Währungen. Mit ...
BVDW und DDV entwickeln dualen BWL-Studiengang "Dialog- und Onlinemarketing
01.06.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW und DDV entwickeln dualen BWL-Studiengang "Dialog- und Onlinemarketing" Verbände und Hochschule unterstützen Unternehmen bei Qualifizierung ihrer Fach- und Führungskräfte Düsseldorf, 1. Juni 2012 – Im Herbst 2013 können Nachwuchskräfte erstmalig einen Studienplatz mit der Vertiefung "Dialog- und Onlinemarketing" an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg belegen. Der Studiengang wurde von den beiden ...
BVDW und Nielsen veröffentlichen erstmalig detaillierte Bruttowerbeumsätze für Mobile Display Werbung in Deutschland
31.05.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW und Nielsen veröffentlichen erstmalig detaillierte Bruttowerbeumsätze für Mobile Display Werbung in Deutschland Deutscher Mobile Werbemarkt wächst rasant mit einem Plus von über 70 Prozent im ersten Quartal 2012 / Mindestens 70 Prozent Wachstum für Mobile Advertising im Gesamtjahr 2012 erwartet Düsseldorf / Hamburg, 31. Mai 2012 – In Deutschland haben die werbungtreibenden Unternehmen im Jahr 2011 rund 36 Mio. Euro in ...
BVDW sucht kreative Nachwuchstalente: Einreichungsfrist für neuen Juniorenpreis 'Challenge 2012' startet im Juni
30.05.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW sucht kreative Nachwuchstalente: Einreichungsfrist für neuen Juniorenpreis 'Challenge 2012' startet im Juni Förderung von Nachwuchstalenten deutscher Agenturen / Young Professionals gestalten Zukunft des digitalen Marketings Düsseldorf, 30. Mai 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt mit der "Challenge 2012 – dem Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung" ein wichtiges Zeichen für die Nachwuchsförderung. ...
BVDW-Umfrage: 96 Prozent der Agenturen bestätigen hohe Bedeutung von Bewegtbild im digitalen Marketing
24.05.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW-Umfrage: 96 Prozent der Agenturen bestätigen hohe Bedeutung von Bewegtbild im digitalen Marketing Marketing und Geschäftsführung bleiben wichtigste Auftraggeber für deutsche Agenturen / Agenturen erwarten steigende Umsätze in 2012 Düsseldorf, 24. Mai 2012 – Bewegtbild wird für das digitale Marketing in den nächsten zwei Jahren nahezu unverzichtbar. Dies geht aus einer aktuellen Befragung des Bundesverbands Digitale ...
BVDW: Deutsche Internetnutzer kommunizieren intensiver mit mobilen Endgeräten
22.05.2012
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Deutsche Internetnutzer kommunizieren intensiver mit mobilen Endgeräten Nutzung von mobilen Chat-Apps verzeichnet stärkstes Wachstum Düsseldorf, 22. Mai 2012 – Deutsche Internetnutzer setzen ihre mobilen Endgeräte in 2012 weitaus stärker zur Kommunikation ein. Dies geht aus der repräsentativen Studie "Dynamic Communication Index" vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. Der direkte Vergleich der Erhebungen ...
Firmenkontakt
Herr Mike Schnoor

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57
40221 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)211 600456-25
Social Media
Permanentlink