Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Pressemappe Seite 8

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Pressemappe
Logo Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen. Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert. Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

BVDW: dmexco 2011 übertrifft erneut die Erwartungen der digitalen Wirtschaft
22.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: dmexco 2011 übertrifft erneut die Erwartungen der digitalen Wirtschaft Besucherzahlen brechen neue Rekorde / Leitmesse für digitales Marketing bringt internationale Unternehmen der digitalen Wirtschaft zusammen / BVDW zieht positives Fazit Düsseldorf, 22. September 2011 – Als ideeller und fachlicher Träger der dmexco 2011 zieht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ein positives Fazit. Die diesjährige dmexco hat ...
BVDW: Gewinner beim "Digital Advertising 2025 Award steht fest
22.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Gewinner beim "Digital Advertising 2025 Award" steht fest Barbara Glaeser (DDB Tribal) überzeugt mit Einzelleistung beim ersten Nachwuchsförderpreis deutscher Agenturen Düsseldorf, 22. September 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lobt erstmalig den "Digital Advertising 2025 Award" für Young Professionals und Nachwuchstalente deutscher Agenturen aus. Am ersten Abend der dmexco 2011, der Leitmesse für ...
BVDW: Umfangreiches Programm für Fachbesucher auf der dmexco 2011
21.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Umfangreiches Programm für Fachbesucher auf der dmexco 2011 BVDW-Stand im Messeboulevard (A-001) / Vergrößerte BVDW Digital Lounge (A-061) / 21 BVDW Guided Tours / Hochkarätige BVDW-Referenten / Themenspezifische BVDW-Seminare / Sechs neu aufgelegte BVDW-Publikationen Düsseldorf, 21. September 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet ein umfangreiches Programm auf der dmexco 2011. Als ideeller und ...
BVDW-Umfrage: Über 90 Prozent vertrauen in der Kommunikation auf Telefon und E-Mail
21.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW-Umfrage: Über 90 Prozent vertrauen in der Kommunikation auf Telefon und E-Mail Fast sechs von zehn Bundesbürgern mit Online-Zugang nutzen soziale Netzwerke / Männer stark bei mobiler Kommunikation / Dynamic Communication Index erscheint künftig quartalsweise Düsseldorf, 21. September 2011 – Über 90 Prozent und damit nahezu jeder deutsche Internetnutzer kommuniziert regelmäßig per Telefon und E-Mail. Mehr als sechs von ...
BVDW: Online-Mediaagenturen gehen von weiterem Wachstum der digitalen Markenkommunikation aus
21.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Online-Mediaagenturen gehen von weiterem Wachstum der digitalen Markenkommunikation aus Handel, Lebensmittel– und Pharmaindustrie zählen zu den wachstumsstärksten Branchen der Online-Werbung / Datenschutz und Targeting gelten als wichtigste Themen in der Kundenberatung / Erneutes Wachstum von Bewegtbildwerbung und Mobile Advertising bestätigt Düsseldorf, 21. September 2011 – In den kommenden fünf Jahren wird die ...
BVDW: Mobile Advertising mit rasantem Marktwachstum in 2011
21.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Mobile Advertising mit rasantem Marktwachstum in 2011 Brutto-Werbevolumen von Mobile Display Advertising auf 40 Millionen Euro in 2011 verdoppelt / 51 Prozent mehr Unternehmen schalten mobile Werbung / Anzahl der Display-Kampagnen wächst um rund 12 Prozent Düsseldorf, 21. September 2011 - Mobile Display Advertising zählt immer stärker zu den festen Bestandteilen von erfolgreichen Kampagnenkonzepten. Im ersten Halbjahr 2011 ...
OVK: Online-Werbemarkt wächst in 2011 erstmals auf 6,23 Milliarden Euro
21.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
OVK: Online-Werbemarkt wächst in 2011 erstmals auf 6,23 Milliarden Euro Internet baut Position als zweitstärkstes Werbemedium aus / Wachstumsprognose in Höhe von 16 Prozent bestätigt / Bewegtbild unverändert auf dem Vormarsch Düsseldorf, 21. September 2011 – Der deutsche Online-Werbemarkt wächst 2011 insgesamt auf 6,23 Milliarden Euro. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) ...
BVDW Guided Tours auf der dmexco 2011 nahezu vollständig ausgebucht
20.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW Guided Tours auf der dmexco 2011 nahezu vollständig ausgebucht 21 themenspezifische Rundgänge für Fachbesucher an zwei Tagen auf der Leitmesse für digitales Marketing Düsseldorf, 20. September 2011 – Nur wenige Stunden vor Beginn der dmexco 2011 sind die exklusiv vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstalteten Guided Tours nahezu vollständig ausgebucht. Als ideeller und fachlicher Träger der Leitmesse für ...
BVDW: Finalisten für den "Digital Advertising 2025 Award stehen fest
19.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Finalisten für den "Digital Advertising 2025 Award" stehen fest Fünf Nachwuchstalente deutscher Agenturen mit drei Arbeiten im finalen Wettkampf auf der dmexco 2011 Düsseldorf, 19. September 2011 – Die Finalisten für die Preisverleihung des ersten "Digital Advertising 2025 Award" stehen fest. Fünf Nachwuchstalente aus deutschen Agenturen treten mit ihren drei besten Arbeiten über die Zukunft der Werbung im finalen Wettkampf ...
BVDW: Branchenwissen und Marktzahlen der digitalen Wirtschaft in sechs neuen Publikationen zur dmexco 2011
15.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Branchenwissen und Marktzahlen der digitalen Wirtschaft in sechs neuen Publikationen zur dmexco 2011 - OVK Online-Report 2011/02 - MAC Mobile-Report 2011/2012 - Mobile Kompass 2011/2012 - Social Media Kompass 2011/2012 - FOMA Trendmonitor 2011/2012 - Leitfaden "Social Commerce" Düsseldorf, 15. September 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet geballtes Branchenwissen und aktuelle Marktzahlen in sechs ...
BVDW-Umfrage: Stärkstes Wachstum bei Social Media, Bewegtbild und mobilen Diensten erwartet
13.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW-Umfrage: Stärkstes Wachstum bei Social Media, Bewegtbild und mobilen Diensten erwartet Anwendungsfelder Marketing, E-Commerce und Werbung besitzen weiterhin hohe Bedeutung für das Agenturgeschäft Düsseldorf, 13. September 2011 – Die Nachfrage nach Social Media, Bewegtbild und mobilen Diensten als Agenturdienstleistung wird auch in 2012 weiter wachsen. Dieses Ergebnis geht aus einer aktuellen Umfrage vom Bundesverband Digitale ...
BVDW-Referenten präsentieren digitale Trends und kreative Denkanstöße auf der dmexco 2011
12.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW-Referenten präsentieren digitale Trends und kreative Denkanstöße auf der dmexco 2011 BVDW-Experten im Konferenzprogramm der Leitmesse für digitales Marketing / BVDW-Seminare mit Vorträgen und Diskussionsrunden Düsseldorf, 12. September 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. präsentiert mit seinen hochkarätigen Referenten digitale Trends und kreative Denkanstöße auf der dmexco 2011. Branchenexperten aus ...
BVDW: Anmeldung für BVDW Guided Tours zur dmexco 2011 eröffnet
08.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: Anmeldung für BVDW Guided Tours zur dmexco 2011 eröffnet Themenspezifische Rundgänge für Fachbesucher rund um das Thema digitales Marketing / Kostenfreie Registrierung ab sofort auf BVDW-Website Düsseldorf, 08. September 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. startet die Anmeldung für die BVDW Guided Tours auf der dmexco 2011. Ab sofort können sich Fachbesucher für die themenspezifischen Rundgänge ...
DMMA OnlineStar 2011: 35 kreative Arbeiten auf der Shortlist
07.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
DMMA OnlineStar 2011: 35 kreative Arbeiten auf der Shortlist 22 Agenturen kämpfen um den begehrten Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft Düsseldorf, 07. September 2011 – Der DMMA OnlineStar 2011 veröffentlicht 35 kreative Arbeiten auf der Shortlist. Die mit 23 hochkarätigen Branchenexperten besetzte Jury schickt 22 Agenturen in den finalen Wettkampf um die wichtige Auszeichnung der digitalen Wirtschaft. Insgesamt ...
BVDW veröffentlicht neuen Ratgeber "Social Commerce – vom Hype zum Geschäftsmodell
06.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht neuen Ratgeber "Social Commerce – vom Hype zum Geschäftsmodell" Fachpublikation mit erfolgreichen Praxisbeispielen und Handlungsempfehlungen für Marketingentscheider, Online-Händler und Shopping-Dienstleister Düsseldorf, 06. September 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht den neuen Ratgeber "Social Commerce – vom Hype zum Geschäftsmodell". Auf rund 40 Seiten gibt die ...
BVDW: "Bewegtbild im Web-Konferenz setzt neue Maßstäbe für Kreative, Medienmacher und Werbewirtschaft
01.09.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW: "Bewegtbild im Web"-Konferenz setzt neue Maßstäbe für Kreative, Medienmacher und Werbewirtschaft Internationale Keynote-Speaker und Top-Referenten erwartet / Erste "Bewegtbild im Web"-Konferenz als offizieller Pre-Event zum DMMA OnlineStar 2011 am 27. Oktober 2011 in Berlin Düsseldorf, 01. September 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt mit der "Bewegtbild im Web"-Konferenz am 27. Oktober 2011 in ...
BVDW-Umfrage: Bedeutung von E-Recruiting im Personalmarketing steigt weiter an
31.08.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW-Umfrage: Bedeutung von E-Recruiting im Personalmarketing steigt weiter an Jobbörsen auch weiterhin mit hoher Bedeutung für Personalbeschaffung / Ansprache der richtigen Zielgruppe und hohe Reichweite für Erfolg entscheidend Düsseldorf, 31. August 2011 – Die Bedeutung von E-Recruiting Maßnahmen wird für das Personalmarketing deutscher Unternehmen in den nächsten zwei Jahren insgesamt weiter ansteigen. Dies geht aus dem ...
BVDW setzt 'Social Media Dialog' Workshop-Reihe für Werbungtreibende fort
29.08.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW setzt 'Social Media Dialog' Workshop-Reihe für Werbungtreibende fort Social Media im B2B-Sektor für Kommunikationsprofis und Werbungtreibende / Vier Workshop-Termine in Düsseldorf und Hamburg Düsseldorf, 29. August 2011 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt seine erfolgreiche Workshop-Reihe 'Social Media Dialog' mit vier neuen Terminen fort. Kommunikationsprofis und Werbungtreibende erfahren die neuesten ...
BVDW tritt Werbedachverband ZAW bei
18.08.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW tritt Werbedachverband ZAW bei Digitale Wirtschaft durch BVDW komplett im ZAW vertreten Düsseldorf/Berlin, 18. August 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist neues Mitglied im ZAW Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Mit dem Beitritt des BVDW wird der wichtige Wirtschaftssektor der Online-Werbung im ZAW vervollständigt. Der Beitritt erfolgt im Zusammenhang mit dem Aufbau der geplanten ...
BVDW verstärkt Hauptstadtbüro in Berlin
17.08.2011
aus 40221 Düsseldorf
BVDW verstärkt Hauptstadtbüro in Berlin Johanna Schmidt-Bens ist neue Justiziarin des BVDW Düsseldorf, 17. August 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verstärkt sein Hauptstadtbüro in Berlin mit Rechtsanwältin Johanna Schmidt-Bens als neue Justiziarin. Seit 01. August verantwortet sie in Ihrem neuen Aufgabengebiet die Rechtsangelegenheiten des Verbandes und berät die Mitgliedsunternehmen als Ansprechpartner ...
Firmenkontakt
Herr Mike Schnoor

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57
40221 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)211 600456-25
Social Media
Permanentlink