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Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Pressemappe
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Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen. Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert. Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Deutschlands Smartphone-Nutzer: Always und überall online
06.05.2013
aus 40212 Düsseldorf
Deutschlands Smartphone-Nutzer: Always und überall onlineJeder zweite Smartphone-Besitzer ist stets und überall onlineMünchen, 6. Mai 2013 - 49 Prozent der Smartphone-Besitzer älter als 14 Jahre nutzen ihr mobiles Endgerät stets und überall. 58 Prozent der iPhone-Besitzer sind immer und allerorten online. 60 Prozent der Social Networker legen ihr Endgerät ebenfalls nicht aus der Hand. Für 67 Prozent der 20- bis 29-jährigen gilt ...
BVDW verkündet Programm der ".comMUNITY Area auf den mailingtagen 2013
29.04.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW verkündet Programm der ".comMUNITY Area" auf den mailingtagen 201320 Branchenexperten referieren an zwei Tagen zu aktuellen Trends der digitalen Wirtschaft / Neu konzipierte Vortrags-Area bietet breitere ThemenvielfaltDer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gestaltet das Vortragsprogramm für die ".comMUNITY Area" auf den Nürnberger mailingtagen am 19. und 20. Juni 2013. An beiden Tagen diskutieren und beraten insgesamt 20 ...
BVDW: 97 Prozent der deutschen Internetnutzer kommunizieren per E-Mail
26.04.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: 97 Prozent der deutschen Internetnutzer kommunizieren per E-MailNeue Fachpublikation mit Studienmaterial zu E-Mail-Marketing, Service- und GeschäftskommunikationDüsseldorf, 26. April 2013 - Die E-Mail zählt zu den beliebtesten Kommunikationsmitteln der deutschen Internetnutzer: 97 Prozent kommunizieren über E-Mails, drei Viertel davon greifen täglich auf ihre E-Mails zu. In den vergangenen vier Jahren hat der Anteil an ...
BVDW: 218 Internetagenturen erwirtschaften über 926 Millionen Euro Umsatz
25.04.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: 218 Internetagenturen erwirtschaften über 926 Millionen Euro UmsatzDeutsche Full-Service-Internetagenturen profitieren von positiver MarktentwicklungDie deutschen Full-Service-Internetagenturen erwirtschaften 926,19 Millionen Euro Honorarumsatz im Geschäftsjahr 2012. Allein die größten 50 der insgesamt 218 meldenden Full-Service-Internetagenturen setzen einen Honorarumsatz in Höhe von 642,01 Millionen Euro um. Ihren eigenen Angaben ...
BVDW zeichnet drei Full-Service-Internetagenturen mit Qualitätszertifikat aus
19.04.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW zeichnet drei Full-Service-Internetagenturen mit Qualitätszertifikat ausUnabhängiger Prüfprozess des BVDW bestätigt hohe Kompetenz und Professionalität der AgenturenDüsseldorf, 19. April 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zertifiziert drei Full-Service-Internetagenturen als "Qualitätsagenturen" für das Geschäftsjahr 2013. Mit diesem Gütesiegel erhöht der Verband die Transparenz und Glaubwürdigkeit der ...
BVDW stellt neue Richtlinie für Social Media Monitoring vor
17.04.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW stellt neue Richtlinie für Social Media Monitoring vorVereinheitlichte Kategorisierung von Medieninhalten soll Aussagekraft von Monitoring-Daten erhöhenDie Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. schafft mit einer neuen Richtlinie branchenübergreifende Grundlagen für Social Media Monitoring. Indem die Medientypeneinteilung die Erfassung und Kategorisierung von Medieninhalten vereinheitlicht, sollen ...
BVDW: Checkliste zum Einsatz und Betrieb von Online-Shops
09.04.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Checkliste zum Einsatz und Betrieb von Online-ShopsRatgeber mit Praxistipps für junge Startups und Gründer / Strategie, Planung und Umsetzung von Geschäftsmodellen im E-CommerceDüsseldorf, 9. April 2013 - Die Investition in eine E-Commerce-Plattform erfordert intensive Vorbereitungen von Unternehmen. Ein späterer Wechsel der technischen Plattform konfrontiert die Betreiber von Online-Shops mit hohen zeitlichen und monetären ...
BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Social Software in Unternehmen
04.04.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Social Software in UnternehmenRechtliche und organisatorische Grundlagen für Arbeitsprozesse, Strategie und FührungsfragenDie Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt in einer neuen Fachpublikation die grundlegenden Anforderungen für den Einsatz von Social Software in Unternehmen vor. Der neue Leitfaden "Enterprise 2.0 - Social Software in Unternehmen" gibt Hinweise auf ...
BVDW prognostiziert 105 Millionen Euro für Mobile Werbung in 2013
03.04.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW prognostiziert 105 Millionen Euro für Mobile Werbung in 201370 Prozent Marktwachstum für Mobile Advertising erwartet / Kfz-Markt, Telekommunikation und Dienstleistungen sind investitionsstärkste WirtschaftssegmenteDüsseldorf, 3. April 2013 - Mobile Advertising wird für die werbungtreibende Industrie ein immer wichtigerer Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktor. Dies belegt die Unit Mobile Advertising (MAC) im Bundesverband Digitale ...
BVDW: Praxisratgeber zu Vorschaubildern in sozialen Netzwerken
26.03.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Praxisratgeber zu Vorschaubildern in sozialen NetzwerkenRichtiger Umgang mit Fotos und Vorschaubildern in Social Media / BVDW gibt Hinweise und Empfehlungen zur Vermeidung unnötiger RisikenDüsseldorf, 26. März 2013 Das Teilen von Links und deren Inhalte über Social Media ist für viele Nutzer nicht mehr wegzudenken. Heute erreichen Informationen mit nur einem Klick in Sekundenschnelle eine Vielzahl von Nutzern. Der Bundesverband ...
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Digital Commerce
21.03.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Digital CommerceExperten der Fachgruppe E-Commerce im BVDW zeigen aktuelle Entwicklungen und bedeutsame Treiber des Marktsegments aufDigital Commerce zählt in Deutschland zu den signifikant wachsenden Geschäftsfeldern der digitalen Wirtschaft. Die Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die zukünftige Entwicklung dieses Marktsegments analysiert. Die Ergebnisse dieser ...
BVDW lädt zur dmexco 2013: Digitale Wirtschaft seit fünf Jahren auf Erfolgskurs
18.03.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW lädt zur dmexco 2013: Digitale Wirtschaft seit fünf Jahren auf ErfolgskursBVDW bei international größter Leitmesse und Konferenz der Digitalwirtschaft vertreten / Online Ad Summit als offizieller Pre-Event zur dmexco etabliert / BVDW-Stand dient als zentrale Anlaufstelle im Messeboulevard / BVDW liefert umfangreiches Programm mit digitalen Trends und InnovationenDüsseldorf, 18. März 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ...
BVDW gründet Lab Real Time Advertising
15.03.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW gründet Lab Real Time AdvertisingErster interdisziplinärer Zusammenschluss soll marktadäquate Entwicklung des automatisierten Handels digitaler Medien fördernDüsseldorf, 15. März 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das Lab Real Time Advertising gegründet. Das interdisziplinäre Gremium setzt sich aus Mitgliedern des Online-Vermarkterkreises (OVK), der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) und der Fachgruppe ...
BVDW: Digitale Werbung zählt fest zur Marketingstrategie deutscher Unternehmen
14.03.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Digitale Werbung zählt fest zur Marketingstrategie deutscher UnternehmenOnline baut seine Anteile im Mediamix in allen Wirtschaftsbereichen aus / Dienstleistungen, Kraftfahrzeugmarkt sowie Handel Versand zählen zu den investitionsstärksten WirtschaftsbereichenDigitale Werbung baut ihre Position in der Marketingstrategie deutscher Unternehmen weiter aus. Zu den investitionsstärksten Wirtschaftsbereichen in Deutschland zählen ...
BVDW: Kombinierte Online- und Mobile-Werbung steigert die Werbewirkung signifikant
13.03.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Kombinierte Online- und Mobile-Werbung steigert die Werbewirkung signifikantMarken profitieren von digitaler Crossmedia-Strategie / Mobile-Werbung liefert deutliche Aktivierungsleistung der NutzerDüsseldorf, 13. März 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. untersucht in einer aktuellen Werbewirkungsstudie die Erfolgsstrategie digitaler Werbekampagnen. Zentrales Ergebnis: Als Einzelkanäle steigern Online und Mobile die ...
BVDW: 77 Prozent der deutschen Internetnutzer schauen Online-Videos
12.03.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: 77 Prozent der deutschen Internetnutzer schauen Online-Videos16- bis 34-Jährige liegen beim Bewegbildkonsum vorne / Jeder zweite Nutzer schaut Bewegtbildangebote per SmartphoneDüsseldorf, 12. März 2013 - Die deutschen Internetnutzer schätzen Bewegtbild im Internet zu Unterhaltungs- und Informationszwecken: 77 Prozent schauen Online-Videos, davon ein Drittel (33 Prozent) mindestens wöchentlich. 50 Prozent sehen Filme und 47 Prozent ...
BVDW: Marktvolumen für Bewegtbildwerbung wächst um 23 Prozent in 2012
06.03.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Marktvolumen für Bewegtbildwerbung wächst um 23 Prozent in 2012Deutsche Unternehmen investieren über 240 Millionen Euro in BewegtbildwerbungDüsseldorf, 6. März 2013 - Die werbungtreibende Industrie investiert kräftig in Bewegtbildwerbung. Im vergangenen Jahr flossen insgesamt 240,2 Millionen Euro in InPage- und InStream-Werbeformate. Der Vorjahresvergleich zu 2011 zeigt einen Zuwachs um 23 Prozent, was einem absoluten Anstieg um 44,9 ...
Routenplanung und Navigation am weitesten verbreitet beim Einsatz mobiler Datendienste
05.03.2013
aus 40212 Düsseldorf
Routenplanung und Navigation am weitesten verbreitet beim Einsatz mobiler DatendiensteNutzung und Bekanntheit standortbezogener Mobilfunkdienste / Location-based Services auch für Nichtnutzer interessantBielefeld / Düsseldorf, 5. März 2013 - Bei Smartphone- und Tabletnutzern stehen Location-based Services ganz hoch im Kurs: 95 Prozent kennen Navigations- und Routenplanungsdienste nicht nur, sondern haben auch eine konkrete Vorstellung von ...
BVDW: Online-Werbemarkt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze in 2012
27.02.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW: Online-Werbemarkt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze in 2012Online-Werbung wächst 2012 brutto um 13 Prozent auf 6,47 Milliarden Euro / Internet baut Position als zweitstärkstes Medium im Mediamix aus / OVK prognostiziert 11 Prozent Wachstum auf 7,18 Milliarden Euro Bruttowerbevolumen für 2013Düsseldorf, 27. Februar 2013 - Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2012 auf 6,47 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der ...
BVDW-Studentenbefragung: Erwartungen von Nachwuchskräften an Arbeitsleben in der digitalen Wirtschaft
21.02.2013
aus 40212 Düsseldorf
BVDW-Studentenbefragung: Erwartungen von Nachwuchskräften an Arbeitsleben in der digitalen WirtschaftMarketing, Projektmanagement und PR/Kommunikation gelten als beliebteste Unternehmensbereiche bei Studenten / Nach Master- und Bachelorabschluss suchen Studenten mehrheitlich eine Festanstellung / Digitale Wirtschaft und Mediensektor gelten als bevorzugte Branchen / Themen der Digitalbranche müssen frühzeitig in der Hochschulausbildung ...
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