Kurzfassung: Soft Xpansion veröffentlicht PDF Xpansion Reader für Windows RT: erster Vertreter einer neuen Generation von PDF-Lösungen Ab sofort ist die App PDF Xpansion Reader für Windows RT zum kostenlosen ...
[soft Xpansion GmbH & Co. KG - 05.06.2013] Soft Xpansion veröffentlicht PDF Xpansion Reader für Windows RT: erster Vertreter einer neuen Generation von PDF-Lösungen

Ab sofort ist die App PDF Xpansion Reader für Windows RT zum kostenlosen Download auf Windows 8- oder Windows RT-Computern im Windows Store, einem Download-Portal von Microsoft, verfügbar. Damit veröffentlicht Soft Xpansion sein erstes Produkt, mit dem auch auf Geräten, die auf der ARM-Architektur basieren - wie beispielsweise Tablet-Computern - PDF-Dateien angesehen und Kommentare gelesen, Dateien ausgedruckt oder durchsucht sowie PDF-Formulare ausgefüllt werden können.
Der PDF Xpansion Reader basiert auf der neuen Generation von PDF-Bibliotheken aus dem Hause Soft Xpansion. Der Reader wurde mit dem PDF Xpansion SDK 10 entwickelt, der neuen Version der PDF-Entwicklerbibliotheken des Unternehmens. Er läuft auf Windows RT und Windows 8 (32- und 64-Versionen) und ist in Deutsch, Englisch und Russisch verfügbar.
Das PDF Xpansion SDK 10 kann nahezu in jeder Windows-Programmierumgebung eingesetzt werden. Mit ihm lassen sich Entwicklungsprojekte für alle aktuellen Windows-Versionen - ab Windows XP und einschließlich Windows RT - mit diversen Programmiersprachen realisieren. Das SDK ermöglicht dabei in Software-Anwendungen unter Windows die direkte Erstellung, Bearbeitung und Anzeige von PDFs sowie das Ausfüllen von PDF-Formularen. Dies gilt auch für mit anderen Programmen erstellte PDF-Dateien. Nutzer der Anwendungen benötigen somit keine zusätzliche Software mehr, um PDF-Dateien selbst zu erstellen, zu bearbeiten oder ansehen und ausdrucken zu können.
Die Funktionen des Readers
Schnelles Öffnen von nicht verschlüsselten und von kennwortgeschützten PDF-Dokumenten
Drucken der geöffneten PDF-Dokumente (Seitenbereich oder alle Seiten) und von ausgefüllten Formularen
Mehrere Modi für Seitendarstellung und Drehen der Seiten
Anpassung der Anzeige der Seitengröße und Zoom-Modi
Navigieren durch große Dokumente mithilfe der Semantic Zoom-Miniaturansicht (für Touchscreens optimierte Technik, um große Mengen verwandter Daten oder Inhalte in einer einzelnen Ansicht darzustellen und sich darin zu bewegen)
Navigation (Links und Lesezeichen)
Suche in Text
PDF-Formulare ausfüllen und drucken
Kommentare lesen
Dokumenteigenschaften ansehen
ÜBER SOFT XPANSION
Das Unternehmen Soft Xpansion setzt sich aus weltweit tätigen, international aufgestellten Teams aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern zusammen, die seit der Unternehmensgründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte veröffentlicht haben. Soft Xpansion bietet Lösungen (Standardsoftware, Entwickler-Bibliotheken, Freeware und Individualentwicklung), die auf PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. Soft Xpansion ist Mitglied in der PDF Association.

Soft Xpansion GmbH
Co. KG
Frank Dückers
Königsallee 45
E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com, Website: http://www.soft-xpansion.de
soft Xpansion GmbH & Co. KG
soft Xpansion GmbH & Co. KG Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges internationales Team, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte sind außer Deutschland, Österreich und der Schweiz viele weitere Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet intelligente Lösungen (Individualentwicklung und Standardsoftware) aus den Bereichen kreative Software und Tools/Utilities für Unternehmen und Privatpersonen.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de.
soft Xpansion GmbH & Co. KG,
, 44789 Bochum, Deutschland