Neue Features im PDF Xpansion SDK 10 von Soft Xpansion

Kurzfassung: Neue Features im PDF Xpansion SDK 10 von Soft XpansionSoft Xpansion hat das PDF Xpansion SDK 10 um zwei neue Features erweitert: Es ist nunmehr möglich, mit dieser Version der Entwicklerwerkzeuge Inh ...
[soft Xpansion GmbH & Co. KG - 09.04.2014] Neue Features im PDF Xpansion SDK 10 von Soft Xpansion

Soft Xpansion hat das PDF Xpansion SDK 10 um zwei neue Features erweitert: Es ist nunmehr möglich, mit dieser Version der Entwicklerwerkzeuge Inhalte im Dateiformat EMF in Anwendungen zu importieren, in PDF zu konvertieren und anschließend abzuspeichern. Darüber hinaus können neben PDF- nun auch XPS-Dateien umfangreich analysiert und bearbeitet werden.
Die Nutzer von Anwendungen, in die mithilfe des PDF Xpansion SDK 10 PDF- und XPS- Funktionen integriert werden, benötigen keine zusätzlichen Programme, um die entsprechenden Dateiformate selbst zu erstellen, zu bearbeiten oder ansehen und ausdrucken zu können. Für die Komponenten des PDF Xpansion SDK 10 ist einmalig eine Lizenzgebühr zu zahlen, die ein zeitlich unbegrenztes, von der Stückzahl der erstellten Software-Anwendungen und der Anzahl der Entwickler-Arbeitsplätze unabhängiges Nutzungsrecht an den Bibliotheken einräumt. Optional kann ein kostenpflichtiger Wartungsvertrag abgeschlossen werden, der eine Laufzeit von jeweils einem Jahr hat und unter anderem zu kostenlosen Versionsupdates sowie zur Inanspruchnahme von ausführlichem Produkt-Support berechtigt.
DIE NEUEN FUNKTIONEN IM DETAIL
Import von EMF-Dateien
Das PDF Xpansion SDK 10 bietet jetzt auch die Möglichkeit, Inhalte im EMF-Format in Anwendungen zu importieren, in PDF zu konvertieren und abzuspeichern. Mit dem Grafikdateiformat EMF können neben Vektor- auch Rastergrafiken in Programmen eingesetzt werden. EMF ermöglicht die Verwendung auch von komplexeren Grafiken und deren Vergrößerung ohne Qualitätsverlust. Die Entwicklung dieser Funktionalität für das PDF Xpansion SDK 10 basiert auf Anregungen von Kunden, die das EMF-Format in ihren Anwendungen verwenden und PDF- bzw. PDF/A-Dokumente benötigen.
PDF- und XPS-Inhalte unbegrenzt bearbeiten
Die neue Funktionalität "Rich Content" ersetzt die "PDF Rich Edit"- und "PDF Builder"-Bibliotheken aus Version 8: Zum einen steht jetzt weitgehende Funktionalität nicht nur für PDFs, sondern auch für XPS-Dateien zur Verfügung. Diese ermöglicht die Analyse von Seiteninhalten in beiden Formaten. Zum anderen kann "Rich Content" den Inhalt von PDF- und XPS-Seiten umfangreich bearbeiten, das heißt bestehende Objekte verändern oder entfernen und neue erstellen.
UNTERSTÜTZTE BETRIEBSSYSTEME
Das PDF Xpansion SDK 10 wurde für Anwendungen entwickelt, die unter den 32- beziehungsweise 64-Bit-Versionen von Windows 8, RT, 7, Windows Server 2012 und 2008 laufen.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Detailliertes Informationsmaterial für Interessenten, unter anderem eine Test-Lizenz und einen ausführlichen Leitfaden, bietet die Produktseite im Internet.
WEITERE SOFTWARE AUF BASIS VON PDF XPANSION
Die PDF Xpansion-Technologie wird außer in Software-Anwendungen von Unternehmenskunden auch in der Perfect PDF
Print 8-Produktfamilie von Soft Xpansion eingesetzt. Daneben demonstriert PDF-Freeware die grundsätzlichen Möglichkeiten des SDK am Beispiel von kostenlosen Produkten.
ÜBER SOFT XPANSION
Das Unternehmen Soft Xpansion setzt sich aus weltweit tätigen, international aufgestellten Teams aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern zusammen, die seit der Unternehmensgründung (1995) über 200 Software-Produkte veröffentlicht haben. Soft Xpansion bietet Lösungen (Standardsoftware, Entwickler-Bibliotheken, Freeware und Individualentwicklung), die auf die Bereiche PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. Soft Xpansion ist Mitglied in der PDF Association, http://www.pdfa.org.

Soft Xpansion GmbH
Co. KG
Frank Dückers
Königsallee 45
E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com
soft Xpansion GmbH & Co. KG
soft Xpansion GmbH & Co. KG Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges internationales Team, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte entwickelt hat. soft Xpansion bietet intelligente Lösungen (Individualentwicklung und Standardsoftware) aus den Bereichen kreative Software und Tools/Utilities für Unternehmen und Privatpersonen.Die Absatzmärkte sind außer Deutschland, Österreich und der Schweiz viele weitere Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de.
soft Xpansion GmbH & Co. KG,
, 44789 Bochum, Deutschland