PDF Xpansion SDK 11 verfügbar - neue Funktionen erweitern das Entwickler-Tool

Kurzfassung: PDF Xpansion SDK 11 verfügbar - neue Funktionen erweitern das Entwickler-ToolDas PDF Xpansion SDK ermöglicht Softwareentwicklern, ihre Programme mit PDF-, PDF/A- und XPS-Funktionen auszustatten. Es ...
[soft Xpansion GmbH & Co. KG - 01.10.2015] PDF Xpansion SDK 11 verfügbar - neue Funktionen erweitern das Entwickler-Tool

Das PDF Xpansion SDK ermöglicht Softwareentwicklern, ihre Programme mit PDF-, PDF/A- und XPS-Funktionen auszustatten. Es bietet breite Möglichkeiten zur Erstellung und Bearbeitung von PDF-, PDF/A- oder XPS-Dokumenten, für deren Anzeige und den Druck auf Papier, für die Umwandlung zwischen diesen Formaten, sowie für den Export und Import in Verbindung mit anderen Dateiformaten.
Soft Xpansion hat nun die Version 11 des PDF Xpansion SDK veröffentlicht. Neben Windows 10 unterstützt das aktuelle SDK auch die Universal Windows Platform (UWP). Somit können Apps, die auf dieser Plattform erstellt wurden, von den Endanwendern auf jeder Art von Gerät installiert werden, auf denen Windows 10 läuft. Zudem wurde eine XMP-Programmierschnittstelle (API) eingeführt und die seit dem PDF Xpansion SDK 10 vorhandene ZUGFeRD-API wurde erweitert. Darüber hinaus werden in Version 11 auch dynamische Formulare, also Formulare mit Inhalten im XFA-Format, unterstützt. Schließlich wurde der Viewer um einen vollwertigen PDF-Editor erweitert, sodass die Endbenutzer von Anwendungen, die dieses Modul implementiert haben, umfangreich Seiteninhalte bearbeiten können.
Die Nutzer von Software, die mithilfe des SDK 11 PDF-, PDF/A- und XPS-Funktionen bietet, benötigen keine zusätzlichen Programme, um die entsprechenden Dateiformate selbst zu erstellen, zu bearbeiten oder ansehen und ausdrucken zu können. Für die Komponenten des PDF Xpansion SDK 11 ist einmalig eine Lizenzgebühr zu zahlen, die ein zeitlich unbegrenztes, von der Stückzahl der erstellten Software-Anwendungen und der Anzahl der Entwickler-Arbeitsplätze unabhängiges Nutzungsrecht an den Bibliotheken einräumt. Optional kann ein kostenpflichtiger Wartungsvertrag abgeschlossen werden, der eine Laufzeit von jeweils einem Jahr hat und unter anderem zu kostenlosen Versionsupdates sowie zur Inanspruchnahme von ausführlichem Produkt-Support berechtigt.
NEUE
ERWEITERTE FUNKTIONEN
- Unterstützung von Windows 10 und der Universal Windows Plattform (UWP)
- Erweiterung des Viewers um einen vollwertigen PDF-Editor für Endanwender (zum Ändern von Seiteninhalten)
- XMP-API: Verarbeitung von Metadaten in PDFs (Lesen, Validieren, Bearbeiten) unter Berücksichtigung aller PDF-Standardschemata
- ZUGFeRD-API: umfassende Validierung von ZUGFeRD-Dateien (ankommende elektronische Rechnungen), Lesen von strukturierten und unstrukturierten Rechnungsdaten, Anzeige und/oder Ausdruck des PDF-Teils der Rechnungen im Viewer, Speichern der Rechnungsdaten als ZUGFeRD-konforme Dateien (Umwandlung der visuellen Darstellung der Rechnung in das PDF/A-3-Format und der eigentlichen Rechnungsdaten in eingebetteten XML-Anhang). Unterstützung aller ZUGFeRD-Profile: Basic, Comfort und Extended
- Anzeige und Verarbeitung dynamischer Formulare (XFA-Format) für C++ und .NET-Anwendungen: Vorschau im Viewer (ohne Ausfüllen der Formulare), Drucken, Verwendung der API für den Zugriff auf Formulardaten (Lesen und Ausfüllen)
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Detailliertes Informationsmaterial für Interessenten, unter anderem eine Test-Lizenz und einen ausführlichen Leitfaden, bietet die entsprechende Produktseite auf soft-xpansion.de.
WEITERE SOFTWARE AUF BASIS DES PDF XPANSION SDK
Die PDF Xpansion-Technologie wird außer in Kunden-Anwendungen auch in der Perfect PDF
Print-Produktfamilie von Soft Xpansion eingesetzt. Daneben demonstriert Perfect PDF-Freeware die Möglichkeiten des SDKs.
ÜBER SOFT XPANSION
Das Unternehmen Soft Xpansion setzt sich aus weltweit tätigen, international aufgestellten Teams aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern zusammen, die seit der Unternehmensgründung (1995) über 200 Software-Produkte veröffentlicht haben. Soft Xpansion bietet Lösungen (Standardsoftware, Entwickler-Bibliotheken, Freeware und Individualentwicklung), die auf die Bereiche PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter http://www.soft-xpansion.de.

Soft Xpansion GmbH
Co. KG
Frank Dückers
Königsallee 45
E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com
soft Xpansion GmbH & Co. KG
soft Xpansion GmbH & Co. KG Soft Xpansion ist eine international aufgestellte Firmengruppe, die seit 1995 in der IT-Branche als Spezialist für Softwareentwicklung tätig ist. Das Portfolio von Soft Xpansion umfasst innovative Developer-Bibliotheken, leistungsfähige Standardsoftware und flexible Individualentwicklung. Der thematische Fokus liegt auf den Bereichen PDF-Technologie sowie Dokumenten- und Datenbank-Managementsysteme. Das Unternehmen blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung und Entwicklung im IT-Bereich zurück und deckt das komplette Spektrum der Veröffentlichung von Software ab – von der ersten Marktanalyse bis zur fertigen Lösung oder zum fertigen Produkt. Multinationale Teams aus Entwicklern, Screendesignern, Ingenieuren und Produktmanagern haben seit der Unternehmensgründung über 250 Softwareprodukte und über 100 Individualprojekte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, USA, den Beneluxstaaten, der Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien, der Türkei und anderen Länder entwickelt und veröffentlicht. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Bochum.Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de.
soft Xpansion GmbH & Co. KG,
, 44789 Bochum, Deutschland