Neue erweiterte Features im PDF Xpansion SDK 10

Kurzfassung: Neue erweiterte Features im PDF Xpansion SDK 10Soft Xpansion hat sein PDF Xpansion SDK 10 um eine Vielzahl an Funktionen ergänzt. Zum einen wurde die Palette der Varianten und Dateitypen ausgebaut, ...
[soft Xpansion GmbH & Co. KG - 09.03.2015] Neue
erweiterte Features im PDF Xpansion SDK 10

Soft Xpansion hat sein PDF Xpansion SDK 10 um eine Vielzahl an Funktionen ergänzt. Zum einen wurde die Palette der Varianten und Dateitypen ausgebaut, mit denen bzw. aus denen heraus PDF-Seiten erstellt werden können. Damit bestehen jetzt noch mehr Möglichkeiten zur PDF-Erstellung. Zum Zweiten sind in der aktuellen Version zusätzliche Befehle für den PDF Viewer verfügbar. Darüber hinaus gibt es nun eine Media-Player API, zusätzliche Notiz-Ereignisse sowie Erweiterungen bei Verschlüssselung und bei Zertifikaten. Und schließlich können Software-Entwickler mit dem PDF Xpansion SDK 10 das ZugFeRD-Format, mit dem sich PDFs im Rahmen der elektronischen Rechnungsabwicklung einsetzen lassen, in ihre Produkte integrieren.
Die Nutzer von Anwendungen, in die mithilfe des SDK 10 PDF- und XPS-Funktionen eingefügt werden, benötigen keine zusätzlichen Programme, um die entsprechenden Dateiformate selbst zu erstellen, zu bearbeiten oder ansehen und ausdrucken zu können. Für die Komponenten des PDF Xpansion SDK 10 ist einmalig eine Lizenzgebühr zu zahlen, die ein zeitlich unbegrenztes, von der Stückzahl der erstellten Software-Anwendungen und der Anzahl der Entwickler-Arbeitsplätze unabhängiges Nutzungsrecht an den Bibliotheken einräumt. Optional kann ein kostenpflichtiger Wartungsvertrag abgeschlossen werden, der eine Laufzeit von jeweils einem Jahr hat und unter anderem zu kostenlosen Versionsupdates sowie zur Inanspruchnahme von ausführlichem Produkt-Support berechtigt.
NEUE
ERWEITERTE FUNKTIONEN
- Verfügbare Varianten/Quellen zur Erstellung von PDF-Seiten:
oImport von GDI-Metafiles (Enhanced) aus Objekt HENHMETAFILE oder Datei
oImport von GDI+ Metafiles (Enhanced) aus Objekt (Gdiplus::Metafile) oder Datei
oImport von XPS- oder OXPS-Dokumenten, einschließlich Verweisen, Lesezeichen etc.
oImport von SVG-Dateien (skalierbare Vektorgrafiken)
oImport von Rastergrafiken (JPEG, PNG, TIFF, GIF, BMP, etc.)
oImport und Layout von Text
oSeiteninhalte als hierarchische Struktur von Inhaltsobjekten (Texte, Bilder und Vektorelemente) erstellen
- Formularfelder im PDF-Viewer hervorheben
- Schnellzoom im Viewer
- Dynamische Notizen im Viewer
- Schnappschüsse von Viewer-Zuständen
- Media Player API
- Ereignismodelle in Dokumenten
Formularfeldern (Meldungen)
- Individuelle Verschlüsselungsmöglichkeit in PDFs integrierbar: Der Entwickler kann dem Endanwender eine selbst erstellte Verschlüsselungsmethode zur Verwendung anbieten
- Generierung von Zertifikaten für die Unterzeichnung von PDFs
- Unterstützung des ZugFeRD-Formats: PDFs im Rahmen der elektronischen Rechnungsabwicklung nutzen
UNTERSTÜTZTE BETRIEBSSYSTEME
Das PDF Xpansion SDK 10 wurde für Anwendungen entwickelt, die unter den 32-Bit- beziehungsweise 64-Bit- und ARM-Versionen von Windows 8.x, Windows RT, Windows Phone 8.x und Windows Server 2012 laufen. Das SDK unterstützt auch Windows 7 und Windows Server 2008 R2 mit installiertem Plattformupdate. Die Verwendung des SDK unter Windows Vista, Windows XP und Windows Server 2008 ist möglich, es bestehen aber Einschränkungen hinsichtlich einzelner Funktionen, die auf Anfrage für den konkreten Einsatzzweck mitgeteilt werden.
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Detailliertes Informationsmaterial für Interessenten, unter anderem eine Test-Lizenz und einen ausführlichen Leitfaden, bietet die Produktseite im Internet.
WEITERE SOFTWARE AUF BASIS DES PDF XPANSION SDK
Die PDF Xpansion-Technologie wird außer in Anwendungen von Software-Unternehmen auch in der Perfect PDF
Print 9-Produktfamilie von Soft Xpansion eingesetzt. Daneben demonstriert PDF-Freeware die grundsätzlichen Möglichkeiten des SDK am Beispiel von kostenlosen Produkten.

Soft Xpansion GmbH
Co. KG
Frank Dückers
Königsallee 45
E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com
soft Xpansion GmbH & Co. KG
soft Xpansion GmbH & Co. KG Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges internationales Team, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte entwickelt hat. soft Xpansion bietet intelligente Lösungen (Individualentwicklung und Standardsoftware) aus den Bereichen kreative Software und Tools/Utilities für Unternehmen und Privatpersonen.Die Absatzmärkte sind außer Deutschland, Österreich und der Schweiz viele weitere Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de.
soft Xpansion GmbH & Co. KG,
, 44789 Bochum, Deutschland