Schneeschuh-Biathlon im Hintertux

Verteidigen Sie die Ehre des Alpenbad Hotel Hohenhaus beim Schneeschuh-Biathlon
Kurzfassung: Hintertux hat zwar bereits (fast) alles was das Herz begehrt, jetzt punktet die Top-Winter-Destination auch noch mit einem Sportevent der Superlative: der Schneeschuh-Biathlon, ein Bewerb der jeweils donnerstags mitten im Dorfzentrum durchgeführt wird. Und das Beste daran: Sie gehören als Gäste des Alpenbad Hotel Hohenhaus zu einer exklusiven Gruppe von Gästen in ausgewählten Hotels und Sie dürfen unser Hotel beim Wettkampf vertreten. Es geht um Meter und Sekunden und vor allem um die Ehre des Alpenbad Hotel Hohenhaus.
Schneeschuh-Biathlon im Hintertux Schneeschuh Biathlon
[Alpenbad Hotel Hohenhaus - 19.02.2013] Hintertux hat zwar bereits (fast) alles was das Herz begehrt, jetzt punktet die Top-Winter-Destination auch noch mit einem Sportevent der Superlative: der Schneeschuh-Biathlon, ein Bewerb der jeweils donnerstags mitten im Dorfzentrum durchgeführt wird. Und das Beste daran: Sie gehören als Gäste des Alpenbad Hotel Hohenhaus zu einer exklusiven Gruppe von Gästen in ausgewählten Hotels und Sie dürfen unser Hotel beim Wettkampf vertreten. Es geht um Meter und Sekunden und vor allem um die Ehre des Alpenbad Hotel Hohenhaus.

Gemeinsam mit 11 anderen Hintertuxer Hotels gehört das Hohenhaus der Gletschertaler-Gruppe an, die diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat. Zuerst gilt es einen abgesteckten Schneeschuh-Parcours in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen, dann heißt es eine ruhige Hand bewahren, wenn mit Biathlon-Gewehren auf digitale Zielscheiben geschossen wird.

Beim Schneeschuh-Biathlon steht der Spaß im Vordergrund, wenn es nach einem erlebnisreichen Tag wieder heißt "Raus in den Schnee". Gemeinsam mit den Teamkollegen vom Hotel heißt es dann das Beste zu geben, um am Ende dann vielleicht doch ganz oben auf dem Siegerpodest zu stehen.

Und das Einzigartige am Schneeschuh-Biathlon: Jeder Hotelgast kann mitmachen, ob jung oder alt, sportlich oder Passiv-Sportler. Damit alles gut geht (und damit niemand schwindelt!) stehen Ihnen vor und während des Wettbewerbs erfahrene Guides zur Seite, die Ausrüstung gibt es direkt vor Ort. Die verwendeten Laser-Biathlongewehre sind absolut ungefährlich (und lautlos!), gezielt wird fünf Mal auf eine elektronische Zielscheibe.

Der Wettbewerb findet jeweils donnerstags am Hintertuxer Dorfplatz statt mit Beginn um 21 Uhr: Termine: 21.2., 28.2., 7.3., 14.3., 21.3., 28.3.

Hoffentlich sind beim nächsten Mal auch Sie dabei!
Alpenbad Hotel Hohenhaus
Alpenbad Hotel Hohenhaus - das 4 Sterne Hotel mit Alpenbad Therme am Hintertuxer Gletscher.
Alpenbad Hotel Hohenhaus, Herr Bernhard Erler
Hintertux 774, 6294 Tux, Österreich