Hohenhaus startet in die Saison

Kurzfassung: Das Zillertal zeigt sich grad von seiner schönsten Seite. Auf einen "Jahrhundertsommer” folgt hoffentlich ebenso ein warmer und wohliger "Altweibersommer”.
Hohenhaus startet in die Saison Almabtrieb Hintertux
[Alpenbad Hotel Hohenhaus - 04.09.2015] Das Zillertal zeigt sich grad von seiner schönsten Seite. Auf einen "Jahrhundertsommer” folgt hoffentlich ebenso ein warmer und wohliger "Altweibersommer”.
Auch das Hohenhaus erwacht aus dem Sommerschlaf. Das gesamte Team ist derzeit rund um die Uhr fleißig damit beschäftigt das Haus für die Eröffnungswoche vorzubereiten.
Ab 24. September freuen wir uns auf die ersten Gäste und haben als Zuckerl ein besonderes Pauschalangebot anzubieten (Infos siehe unten).

Eventmäßig geht es gleich Schlag auf Schlag in Hintertux, findet doch traditionell am letzten Wochenende im September das Hintertuxer Oktoberfest samt Almabtrieb statt.

Am Freitag, den 25. September wird das Hintertuxer Oktoberfest um 19:30 Uhr mit dem Konzert der Bundesmusikkapelle Tux eröffnet, anschließend gibt es Livemusik im (beheizten) Festzelt mit den "Pfundskerlen” (Eintritt 9 Euro).

Am Samstag gibt es ab 11 Uhr einen Bauernmarkt am Festgelände. Um 12 Uhr werden die Kühe auf der Bichlalm aufgebüschelt, während im Festzelt die Unterhaltung mit Live-Musik beginnt.
Um ca. 14 Uhr gibt es einen Auftritt der Schuhplattlergruppe "Höllnstoana”, auch die Kühe werden um diese Zeit erwartet.
Ab 20:30 folgt Unterhaltung im (beheizten) Festzelt mit dem "Spatzensound” (Eintritt ab 18:00 Uhr, 9 Euro).

An beiden Veranstaltungstagen ist der Nightliner im Einsatz. Jede Linienbushaltestelle wird angefahren.
Trachtige Kleidung ist an beiden Tagen ausdrücklich erwünscht.

Einstimmen kann man sich bereits am Donnerstagabend auf das Wochenende. Ab 20:30 Uhr findet im TUX Center der Tuxer Brauchtumsabend mit Bauernmarkt statt.
Unter dem Motto "Genuss mit allen fünf Sinnen” erwartet Sie echte Volksmusik
gepaart mit vielen einheimischen Produkten und Schmankerln.
Außerdem sind mehrere lokale Musikgruppen mit dabei (Eintritt Erwachsene 5 Euro bzw. 7 Euro Abendkassa, Kinder sechs bis 14 Jahre 3 Euro bzw. 5 Euro Abendkassa, Kinder bis sechs Jahre frei).

Das Alpenbad Hotel Hohenhaus hat zum Saisonbeginn ein tolles Paket geschnürt.
So gibt es sieben Nächte mit 3/4 Pension pro Person bereits um 609 ,00 Euro.
Inkludiert sind Ausflüge, diverse Besichtigungen sowie die Eintritte für das Hinertuxer Oktoberfest.
Ab einen Mindestaufenthalt von sieben Nächten gibt es außerdem -20 Prozent.
Alpenbad Hotel Hohenhaus
Alpenbad Hotel Hohenhaus - das 4 Sterne Hotel mit Alpenbad Therme am Hintertuxer Gletscher.
Alpenbad Hotel Hohenhaus, Herr Bernhard Erler
Hintertux 774, 6294 Tux, Österreich