BRINGS rocken am Hintertuxer Gletscher

Highlight der Jubiläums-Kölschen-Woche: BRINGS rocken Hintertuxer Gletscher
Kurzfassung: Insider wissen, dass während der Kölschen Woche in Hintertux (heuer 10-jähriges Jubiläum) gefeiert wird, "bis der letzte das Licht ausmacht.” Keine Ausnahme ist das BRINGS Open Air, das am 11. April 2014 ab 16:30 Uhr auf der Sommerberg Arena steigt. Mit BRINGS kommt nach 2006 jene Kölner Mundart-Band ins Zillertal, die für ihre kölschen Schlager und Stimmungshits für Furure sorgt. Auf dem Kölner Karneval ist sie nicht mehr wegzudenken.
BRINGS rocken am Hintertuxer Gletscher Brings rocken den Gletscher
[Alpenbad Hotel Hohenhaus - 07.04.2014] Insider wissen, dass während der Kölschen Woche in Hintertux (heuer 10-jähriges Jubiläum) gefeiert wird, "bis der letzte das Licht ausmacht.” Keine Ausnahme ist das BRINGS Open Air, das am 11. April 2014 ab 16:30 Uhr auf der Sommerberg Arena steigt. Mit BRINGS kommt nach 2006 jene Kölner Mundart-Band ins Zillertal, die für ihre kölschen Schlager und Stimmungshits für Furure sorgt. Auf dem Kölner Karneval ist sie nicht mehr wegzudenken.

Mit dem Song "ze fresse” (von SWR3 zum Song des Jahres gewählt) zeigt sich die Band aber auch sozialkritisch.

Gegründet 1990 von den Brüdern Peter und Stephan Brings, Harry Alfter und Matthias Gottschalk, touren die Kölschrocker seitdem durch die Lande - mit viel Erfolg. Im Kölner RheinEnergieStadion rockte die Band 2011 zum 20-Jahr-Jubiläum vor 50.000 Fans. Auch als Vorgruppe war BRINGS gefragt, unter anderem von AC/DC, Tom Petty oder Simple Minds. Mit dem Song "Hoch, Höher, Haie” komponierten BRINGS einen Song für den Eishockeyverein Kölner Haie, welcher als inoffizielle Hymne des Vereins gilt. Außerdem wurde anlässlich der Fußball-WM 2006 in Deutschland der 1974 von Jack White mit der Nationalmannschaft produzierte Schlager "Fußball ist unser Leben” neu aufgelegt und wurde zu einem großen Erfolg.

Auch am Gletscher wird es heiß hergehen, und alle können sich auf einen tollen Event samt Lasershow freuen. BRINGS-Hits wit "Halleluja”, "Poppe Kaate danze” und natürlich”Superjeilezick” sind mit im Gepäck!

Als Vorgruppen heizen die Jungen Zillertaler, Geri der Klostertaler, Lutz Kniep und die Rabaue ein.

Der Eintritt zum BRINGS Konzert ist mit gültigem Bahnticket am Hintertuxer Gletscher kostenlos. Berg- und Talfahrt kostet für Fußgänger bis zur Sommerbergalm 10,50 Euro.

Die After-Show Party steigt ab 19 Uhr in der Hohenhaus Tenne mit der Live-Band "Stodlgang”.
Alpenbad Hotel Hohenhaus
Alpenbad Hotel Hohenhaus - das 4 Sterne Hotel mit Alpenbad Therme am Hintertuxer Gletscher.
Alpenbad Hotel Hohenhaus, Herr Bernhard Erler
Hintertux 774, 6294 Tux, Österreich