28.12.2012 09:14 Uhr in Computer & Internet von LinguaTV GmbH

Smartphone, Tablet und Co. unterm Weihnachtsbaum – Was nun?

Kurzfassung: Smartphone, Tablet und Co. unterm Weihnachtsbaum - Was nun? Anwendungen wie Sprachlern-Apps von LinguaTV trainieren Sprachkenntnisse auch unterwegsBerlin - Unterhaltungselektronik sind wie erwartet de ...
[LinguaTV GmbH - 28.12.2012] Smartphone, Tablet und Co. unterm Weihnachtsbaum - Was nun?

Anwendungen wie Sprachlern-Apps von LinguaTV trainieren Sprachkenntnisse auch unterwegs
Berlin - Unterhaltungselektronik sind wie erwartet der Renner im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Rund 16 Millionen Bundesbürger aktivieren in diesen Tagen ein neues Smartphone. Hinzu kommen noch Millionen Tablet-PCs. Dies dürfte in den verschiedenen App-Stores für neue Downloadrekorde sorgen. Die Auswahl ist riesig aber auch unüberschaubar: Sowohl für iPhone und iPad als auch für Android-Geräte finden sich je 700.000 Apps für die verschiedensten Anwendungen und alle Altersgruppen. Neben Facebook, YouTube
Co., kann man navigieren und spielen … oder auch lernen. Die videobasierten Sprachlern-Apps des renommierten Online-Sprachkursanbieters LinguaTV ermöglichen es dem Nutzer seine Sprachkenntnisse auch unterwegs aufzufrischen.
"Mit unseren mobilen Sprachkursen Travel English, Business English und English on the Phone bieten wir allen iPhone- und iPad-Besitzern ein ebenso professionelles und effektives wie unterhaltsames Englischtraining für unterwegs. Ziel unserer Kurse ist es, Hörverständnis, Grammatik, Vokabular und Aussprache im Kontext zu trainieren und nachhaltig im Gedächtnis zu verankern", so Philip Gienandt, Geschäftsführer von LinguaTV. Wie auch die bereits mehrfach prämierten Online-Sprachkurse beinhalten die Sprachlern-Apps mit anschaulichen Video-Lektionen, die Nutzern in realistischen Gesprächssituationen Fremdsprachenkenntnisse auf unterhaltsame und einprägsame Weise vermitteln. Interaktive Übungen in Form von Multiple-Choice, Lückentext oder Video-Quiz helfen, das erlernte Wissen zu überprüfen und zu verbessern. Ein Aussprache- sowie ein individuell auf den jeweiligen Wissensstand ausgerichteter Vokabeltrainer flankieren das jeweilige Angebot.
Die Sprachlern-Apps von LinguaTV überzeugen dabei durch eine bis ins letzte Detail durchdachte Praxistauglichkeit. Denn um zuhause oder unterwegs zu lernen, muss der Nutzer nicht einmal online sein, da alle Lerninhalte samt Videos bereits in den Applikationen enthalten sind. Hierdurch wird die Verfügbarkeit der Apps sogar in Gegenden gewährleistet, in denen keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann. Lediglich für den Download der Apps muss der Anwender online sein - und selbst hier ist durch die geringe Datenmenge, welche den Einsatz von UMTS / 3G ermöglicht, die funktionale Nutzung für mobile Medien berücksichtigt worden. Darüber hinaus trägt eine einfache Navigation zu der hohen Anwenderfreundlichkeit bei.
Weitere Informationen und Download der Apps im iTunes Store unter "LinguaTV" oder unter www.linguatv.com/af/mobile.

Über die LinguaTV GmbH
Die innovative Sprachtrainingsplattform www.linguatv.com bietet professionell produzierte Trainingsvideos, die in authentischen Gesprächssituationen zeigen, wie Muttersprachler die jeweilige Fremdsprache im Kontext anwenden. Realistische Dialoge vermitteln praxisrelevantes Vokabular, die korrekte Aussprache und auch besondere kulturelle Merkmale der Kommunikation. Die audio-visuellen Lerninhalte werden durch ein umfangreiches Online-Angebot an Lernhilfen, interaktiven Übungen, Lernspielen sowie individuelle Lernreports und Lerngruppen ergänzt, die eine multimediale und individuelle Gestaltung des Sprachlernens ermöglichen.
Das vielfach international prämierte Konzept von LinguaTV - unter anderem ausgezeichnet mit dem Comenius EduMedia Siegel und vom British Council nominiert - orientiert sich an den Anforderungen einer effizienten betrieblichen Weiterbildung und wurde für den Einsatz in Unternehmen und Bildungsinstitutionen optimiert. Das E-Learning-Angebot ist sehr modular sowie flexibel und ermöglicht ein modernes Sprachentraining unabhängig von Ort und Zeit. Ergänzt wird das Online-Training durch Sprachlern-Apps für iPhone und iPad.
Die LinguaTV GmbH wurde 2012 mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand als bestes Video-Sprachtraining im Web sowie beste mobile Sprachkurs-Applikation ausgezeichnet.

LinguaTV GmbH
Philip Gienandt
Landsberger Allee 24
D-10249 Berlin / Germany
Phone: +49-(0)30-42802750
E-Mail: presse@linguatv.com
Website: www.linguatv.com
Pressebereich: www.linguatv.com/presse.html
Weitere Informationen
LinguaTV GmbH
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
LinguaTV GmbH,
, 10249 Berlin, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

LinguaTV GmbH

10249 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/67724

https://www.prmaximus.de/pressefach/linguatv-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Smartphone, Tablet und Co. unterm Weihnachtsbaum – Was nun?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Smartphone, Tablet und Co. unterm Weihnachtsbaum – Was nun?" ist LinguaTV GmbH, vertreten durch .