12.06.2013 11:37 Uhr in Computer & Internet von LinguaTV GmbH

Beliebte Sprachlernplattform Lingorilla.com für mobile Nutzung optimiert

Kurzfassung: Beliebte Sprachlernplattform Lingorilla.com für mobile Nutzung optimiertAls eine der ersten und einzigen Online-Sprachlernplattformen hat Lingorilla.com sein Angebot nun für die mobile Nutzung optim ...
[LinguaTV GmbH - 12.06.2013] Beliebte Sprachlernplattform Lingorilla.com für mobile Nutzung optimiert

Als eine der ersten und einzigen Online-Sprachlernplattformen hat Lingorilla.com sein Angebot nun für die mobile Nutzung optimiert. Dabei setzt die bereits mehrfach prämierte Video-Plattform zum Sprachenlernen nicht den Einsatz von nativen Apps voraus.
'Unsere Nutzer können die komplette Plattform ohne Installation sowohl am PC oder Notebook als auch unterwegs via Tablet und Smartphone nutzen. Dabei profitieren sie von derselben Lernumgebung, den gleichen Funktionen und den identischen Inhalten', informiert Philip Gienandt, Geschäftsführer von Lingorilla.com. Die volle Endgeräte-Adaptivität realisiert Lingorilla dank HTML5. Dabei erkennt das System das Endgerät und jeweilige Betriebssystem automatisch und liefert dann das passende Format aus.
"Mit unseren mobilen Sprachkursen bieten wir ein ebenso professionelles und effektives wie unterhaltsames Lernen von Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache für unterwegs. Ziel unserer Kurse ist es, Hörverständnis, Grammatik, Vokabular und Aussprache im Kontext zu trainieren und nachhaltig im Gedächtnis zu verankern", so Philip Gienandt. Anschauliche Video-Lektionen vermitteln in realistischen Gesprächssituationen Fremdsprachenkenntnisse auf unterhaltsame und einprägsame Weise. Interaktive Übungen in Form von Multiple-Choice, Lückentext oder Video-Quiz helfen, das erlernte Wissen zu überprüfen und zu verbessern. Ein Aussprache- sowie ein individuell auf den individuellen Wissensstand ausgerichteter Vokabeltrainer flankieren den jeweiligen Sprachkurs.
Die E-Learning-Spezialisten haben bei der Umstellung auf das Mobile Learning hohen Aufwand nicht gescheut: Weit über 1000 Videos der Lingorilla-Sprachkurse wurden neu gerendert und komprimiert. Viele der interaktiven Übungen wurden überarbeitet und neu programmiert, so dass auf den Einsatz von Flash komplett verzichtet werden kann. 'So stellen wir zum einen eine bessere Verfügbarkeit unseres Angebots auch im Ausland und in strukturschwächeren Gebieten ohne schnelle Internet-Anbindung sicher. Zum anderen sind somit alle Inhalte von Lingorilla auch auf den allen iOS-Endgeräten von Apple verfügbar, die kein Flash unterstützen', ergänzt Gienandt.
Weitere Informationen unter www.lingorilla.com
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
Über Lingorilla.com
Lingorilla.com ist ein innovatives Lernsystem zum Sprachen lernen. Sowohl online als auch mobil können Anfänger und Fortgeschrittene Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache lernen.
Die Lingorilla-Methode ist einfach und bewährt: von Muttersprachlern lernen. Daher filmt Lingorilla alltägliche Gesprächssituationen mit muttersprachlichen Schauspielern. Die vermittelten Sprachkenntnisse wie Vokabular und Grammatik, aber auch die Aussprache und Anwendung, stehen im Kontext zu einer landes- und kulturtypischen Atmosphäre. Lingorilla unterstützt dabei den Lernenden durch eine Reihe hilfreicher Funktionen wie an- und ausschaltbare Untertitel, Transkripte, Glossare und ein Online-Wörterbuch. Außerdem motivieren die unterhaltsamen und teilweise spannenden Geschichten auf Lingorilla.com stets zum Weiterlernen. Damit das Gelernte auch gleich angewendet werden kann, hält Lingorilla zu jedem Video eine Vielzahl an interaktiven Übungen und Lernspielen bereit, mit denen die Sprachkenntnisse abgefragt und weiter ausgebaut werden. Dabei kann man seinen Lernfortschritt selbst kontrollieren und sieht sofort die eigenen Lernerfolge.
Lingorilla.com wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und wird von der LinguaTV GmbH betrieben.
Lingorilla.com wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - zuletzt mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Best of 2013 in den Kategorien Apps und E-Learning. Die Plattform wird von der LinguaTV GmbH betrieben.

Philip Gienandt
Milastr. 4