17.10.2013 13:14 Uhr in Computer & Internet von LinguaTV GmbH

Kurzfassung: Sprachliche Weiterbildung von Arbeitnehmern: Mobile Englisch-Kurse von LinguaTV weisen den WegBerlin - Neue Wege in der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter können Unternehmen ab sofort mit den Sprachkurs ...
[LinguaTV GmbH - 17.10.2013] Sprachliche Weiterbildung von Arbeitnehmern: Mobile Englisch-Kurse von LinguaTV weisen den Weg

Berlin - Neue Wege in der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter können Unternehmen ab sofort mit den Sprachkurs-Apps von LinguaTV.com gehen. In Zeiten, in denen auch in deutschen Unternehmen immer häufiger auf Englisch kommuniziert wird - beispielsweise mit ausländischen Kunden und Geschäftspartnern - führt an der sprachlichen Qualifikation des eigenen Personals kein Weg vorbei. Was lange Zeit mit hohem Zeitaufwand ausschließlich per Präsenzunterricht etwa im Rahmen von Seminaren oder an Sprachschulen möglich war, verlagern die multimedialen Apps von LinguaTV nun auf die mobilen Endgeräte der Mitarbeiter.
Überall und jederzeit verfügbar, können sie die Sprachkurse 'Business English' und 'English on the Phone' samt Lektionen und Übungen on-Demand abrufen, wenn es ihre Zeit erlaubt: Und zwar am Arbeitsplatz, daheim oder unterwegs in Bus und Bahn. 'Damit verbinden wir innovative Lerntechniken mit den Vorteilen des mobilen Internets zu einer sprachlichen Rundum-Weiterbildung auf moderne Art, die sich flexibel - und für Unternehmen kostensparend - in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter integrieren lassen', erklärt Philip Gienandt, Geschäftsführer der Lingua TV GmbH (www.linguatv.com).
Die Sprachenlern-Applikationen konfrontieren durch ihren audiovisuellen Lernansatz den Anwender mit realistischen Gesprächssituationen, die von Muttersprachlern gespielt werden. Sie trainieren die richtige Aussprache des Vokabulars und prüfen erlerntes Fremdsprachenwissen per Multiple-Choice, Lückentext sowie Video-Quiz, so dass Erlerntes besser haften bleibt. 'Die Nähe zu den Situationen im Arbeitsalltag versetzt Mitarbeiter in die Lage, neues Sprachwissen schneller in die Praxis umzusetzen', erläutert der Lingua TV-Geschäftsführer einen weiteren Mehrwert für Unternehmen, deren Investition in die verschiedenen Sprachenlern-Apps 'Business English', 'Englisch für die Reise' und 'English on the Phone' sich somit postwendend auszahlt.
Gerade Letzteres ist hierfür ein gutes Beispiel: Der 10 Lektionen und circa 400 Übungen umfassende Kurs wappnet den Anwender über authentische Telefonate zu wichtigen Themen im Berufsalltag - darunter die Terminkoordination, die Bearbeitung von Buchungsanfragen und das Entgegennehmen von Bestellungen - speziell für das Telefonieren auf Englisch. Das 'Business English'-Training hingegen bildet den Unternehmensalltag breiter ab und erstreckt sich auf mehrere verschiedene Arbeitsbereiche wie Vertrieb, Finanzen, Einkauf, Personal, u.a..
Die Sprachtrainings von Lingua TV sind sowohl als native Apps für das iPhone als auch für das iPad sowie als Web-Applikationen für alle gängigen Betriebssysteme und Browser für PC/Mac, Smartphones und Tablet-PCs mit dem Betriebssystem Android verfügbar.
Weitere Informationen unter www.linguatv.com
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
http://www.pressedesk.de/shared/images/linguatv/allgemein-logo-linguatv1.jpg (Logo)
App 'Business English'
App 'Englisch am Telefon'
App 'Travel English'
Über LinguaTV
Die innovative Sprachlernplattform www.linguatv.com bietet professionell produzierte Trainingsvideos, die in authentischen Gesprächssituationen zeigen, wie Muttersprachler die jeweilige Fremdsprache im Kontext anwenden. Realistische Dialoge vermitteln praxisrelevantes Vokabular, die korrekte Aussprache und auch besondere kulturelle Merkmale der Kommunikation. Die audio-visuellen Lerninhalte werden durch ein umfangreiches Online-Angebot an Lernhilfen, interaktiven Übungen, Lernspielen sowie individuelle Lernreports und Lerngruppen ergänzt, die eine multimediale und individuelle Gestaltung des Sprachlernens ermöglichen.
Das vielfach international prämierte Konzept von LinguaTV wurde unter anderem vom British Council nominiert, mit dem Comenius EduMedia Siegel 2010 und 2013 mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand als bestes Video-Sprachtraining im Web sowie beste mobile Sprachkurs-Applikation ausgezeichnet.
Das modulare und flexible E-Learning-Angebot orientiert sich an den Anforderungen einer effizienten betrieblichen Weiterbildung und wurde für den Einsatz in Unternehmen und Bildungsinstitutionen optimiert. Es ermöglicht ein modernes Sprachentraining unabhängig von Ort und Zeit und wurde für Nutzung am PC/Laptop sowie mobilen Endgeräten optimiert.

LinguaTV GmbH
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage