06.09.2013 10:33 Uhr in Computer & Internet von LinguaTV GmbH

E-Learning: Das Internet wird zur Sprachschule

Kurzfassung: E-Learning: Das Internet wird zur Sprachschule Online Sprachenlernen auch bei Erwachsenen sehr beliebtBerlin - Das Sprachenlernen via Internet liegt weiterhin voll im Trend! Laut dem Hightech-Verband ...
[LinguaTV GmbH - 06.09.2013] E-Learning: Das Internet wird zur Sprachschule

Online Sprachenlernen auch bei Erwachsenen sehr beliebt
Berlin - Das Sprachenlernen via Internet liegt weiterhin voll im Trend! Laut dem Hightech-Verband BITKOM greift bereits jeder dritte Bundesbürger auf E-Learning-Angebote im Netz zurück - viele von ihnen auf Online-Sprachkurse. Gerade sie stoßen in den unterschiedlichsten Altersgruppen auf zunehmende Beliebtheit. Viele denken beim Internet immer noch an Spiele, E-Commerce und an das typische Nutzerverhalten des 'digital natives' - also jüngere Nutzer, die mit der Digitalisierung aufgewachsen sind. Hier liefert Lingorilla.com als einer der ersten Anbieter bereits eine einheitliche Lösung. 'Tatsächlich sind es aber vor allem Erwachsene im Alter von 30 bis 80 Jahren, die auf Online-Sprachenlernplattformen wie Lingorilla.com zurückgreifen', erläutert der E-Learning-Experte Philip Gienandt.
Er sieht das Sprachenlernen via Internet ohnehin erst am Anfang: 'Die Digitalisierung von Lerninhalten in diesem Bereich hat eigentlich erst begonnen. Wir stehen am Anfang eines langfristigen und nachhaltigen Trends.' Gerade Online und Mobile werden verschmelzen. Hier liefert Lingorilla.com als einer der ersten und einzigen Anbieter bereits eine einheitliche Lösung. So sind die videobasierten Sprachkurse der E-Learning-Plattform bereits unabhängig vom Endgerät von überall verfügbar. Dabei ist nicht einmal eine Installation von Apps oder dergleichen erforderlich.
Das Internet wird vor allem für Menschen zur Sprachschule, die sich den Besuch klassischer Sprachschulen oder einen längerfristigen Auslandsaufenthalt aufgrund fehlender Zeit oder der hohen Kosten nicht leisten können. 'Wie so oft, ist es aber grundsätzlich die gesunde Mischung, die zum Erfolg führt. Daher ist Lingorilla.com beispielsweise für Selbstlerner sehr gut geeignet, aber ebenso auch als Ergänzung zum Präsenzunterricht', verweist Philip Gienandt darauf, dass die Online-Sprachenlernplattform mittlerweile auch von vielen Sprachschulen und -lehrern eingesetzt wird.
Weitere Informationen unter www.lingorilla.com
Honorarfreie Pressebilder zum Download:

Über Lingorilla
Lingorilla.com ist ein innovatives Lernsystem zum Sprachen lernen. Sowohl online als auch mobil können Anfänger und Fortgeschrittene Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache lernen.
Die Lingorilla-Methode ist einfach und bewährt: von Muttersprachlern lernen. Daher filmt Lingorilla alltägliche Gesprächssituationen mit muttersprachlichen Schauspielern. Die vermittelten Sprachkenntnisse wie Vokabular und Grammatik, aber auch die Aussprache und Anwendung, stehen im Kontext zu einer landes- und kulturtypischen Atmosphäre. Lingorilla unterstützt dabei den Lernenden durch eine Reihe hilfreicher Funktionen wie an- und ausschaltbare Untertitel, Transkripte, Glossare und ein Online-Wörterbuch. Außerdem motivieren die unterhaltsamen und teilweise spannenden Geschichten auf Lingorilla.com stets zum Weiterlernen. Damit das Gelernte auch gleich angewendet werden kann, hält Lingorilla zu jedem Video eine Vielzahl an interaktiven Übungen und Lernspielen bereit, mit denen die Sprachkenntnisse abgefragt und weiter ausgebaut werden. Dabei kann man seinen Lernfortschritt selbst kontrollieren und sieht sofort die eigenen Lernerfolge.
Lingorilla.com wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und wird von der LinguaTV GmbH betrieben.
Lingorilla.com wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - zuletzt mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Best of 2013 in den Kategorien Apps und E-Learning. Die Plattform wird von der LinguaTV GmbH betrieben.

LinguaTV GmbH
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage