28.11.2012 15:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von MobileFun

Robuster Schutz für das iPad Mini

Kurzfassung: Robuster Schutz für das iPad MiniMobile Geräte begleiten und durch den Alltag. Die Einsatzmöglichkeiten von Smartphone und Tablets ist in den letzten Jahren gestiegen. Ganz neu dabei sind jetzt auc ...
[MobileFun - 28.11.2012] Robuster Schutz für das iPad Mini

Mobile Geräte begleiten und durch den Alltag. Die Einsatzmöglichkeiten von Smartphone und Tablets ist in den letzten Jahren gestiegen. Ganz neu dabei sind jetzt auch die Sieben Zoll Tablets. Sie sind kleiner als ein Tablet, aber größer als ein Smartphone. Von den Funktionen gibt es keine unterschied. Je nach Betriebssystem stehen verschiedene Apps zur Verfügung, um das Gerät an den persönlichen Bedarf anpassen zu können.
Das iPad Mini zählt noch zu den kleinen Tablets, obwohl es etwas größer als 7 Zoll ist. Daher ist es auch etwas teurer, als seine Konkurrenten. Mit seinen großen Geschwistern kann es durch das iOS Betriebssystem mithalten.
Wenn das Tablet überall mit hingenommen wird, sollte vor allem auf den Schutz geachtet werden. In unserem iPad Mini Zubehör stechen zwei robuste Schutzhüllen heraus. Das Griffin Survivor Case und die Otterbox Defender Serie. Wer viel draußen arbeitet oder Outdoor Sport betreibt und das iPad Mini dabei hat, sollte es dementsprechend auch gut schützen.
Otterbox ist bekannt für seine robusten Schutzhüllen, die vor allem für den Outdoor Bereich sehr beliebt sind. Die Otterbox Defender Serie für das iPad Mini bietet rundum Schutz. Drei Schichten schützen das iPad Mini. Die erste ist eine robuste Polycarbonat Hülle, diese schützt vor Schmutz und Kratzern. Die zweite Schicht ist eine Silikon Haut. Durch diese werden Stöße und Stürze absorbiert. Die dritte Schutzschicht ist eine thermogeformte Folie, um den Display vor Kratzern und Fingerabdrücken zu schützen.
Das Griffin Survivor Case bietet ebenfalls robusten Schutz. Die Hülle wurde nach US und UK Militär Standards hergestellt und getestet. Der Schutz besteht aus vier Schichten. Das Polycarbonate Grundgerüst ist die erste Schutzschicht. Das gehärtete Material hält Schmutz vom iPad Mini fern. Alle Anschlüsse, Tasten und Funktionen sind in der Hülle frei zugänglich. Die zweite Schicht ist eine Stoßdämpfende Silikon Hülle. Sie schützt bei Stößen und Stürzen und gibt dem iPad Mini mehr Griffigkeit. Die Silikonhülle hat klappbare Plugs integriert, um auch die Anschlüsse abdecken zu können. Als dritte Schutzschicht dient das Frontcover. Die Funktionen des Touchscreens werden dadurch nicht eingeschränkt. Auch die Frontkamera und der Home Button können weiterhin genutzt werden. Die vierte Schicht dient eher zur Unterstützung der Funktionen. Eine robuste Polykarbonate Halterung ermöglicht das iPad Mini in eine bequeme Position aufzustellen.
Beide Schutzhüllen sind sehr robust und widerstandsfähig. Beide fügen dem iPad Mini zusätzliche Masse hinzu und machen es dicker. Dafür ist das iPad sicher aufbewahrt und gut geschützt.

Mobile Fun Limited
Oelkersallee 31
E-Mail: presse@mobilefun.de
MobileFun
MobileFun Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.
MobileFun,
, 22769 Hamburg, Deutschland