Apple ist führender Hersteller auf demTabletmarkt

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 07.08.2012
Pressemitteilung vom: 07.08.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Auf dem Tabletmarkt gibt es zwei Betriebssysteme, die sich auf durchsetzen. Zum einen ist es Apple mit dem iOS Betriebssystem und Google mit seinem Android. Dabei hat Apple den großen Marktanteil mit 68,2 Prozent. Samsung ist direkt nach Apple mit ...

[MobileFun - 07.08.2012] Apple ist führender Hersteller auf demTabletmarkt


Auf dem Tabletmarkt gibt es zwei Betriebssysteme, die sich auf durchsetzen. Zum einen ist es Apple mit dem iOS Betriebssystem und Google mit seinem Android. Dabei hat Apple den großen Marktanteil mit 68,2 Prozent. Samsung ist direkt nach Apple mit nur 9,6 Prozent auf dem Markt vertreten. Erst dahinter folgen Amazon, Asus und Acer.

Apple konnte im vergangenen Quartal 17,04 Millionen Tablets verkaufen, während Samsung 2,39 Millionen Tablets absetzen konnte. Zum einen ist die iPad Serie sehr beliebt und technisch sehr fortgeschritten. Eine weitere Ursache für die geringen Absatzzahlen von Samsung sind auch die Rechtsstreitigkeiten zwischen den beiden großen Herstellern. Apple konnte den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 hier in Deutschland gerichtlich untersagen, so dass Samsung das Design verändern musste.

Das iPad zählt zu den beliebtesten Tablets. Die einzelnen iPad Generationen mussten jeweils nur leicht verändert und an den aktuellen Stand der Technik angepasst. Den größten Sprung musste Apple beim iPad 2 machen. Es ist dünner und leichter, als der Vorgänger. Zudem ist ein neunmal schnellerer Grafikchip und Dual-Core-Prozessor integriert.

Apple musste auch eigenes iPad 2 Zubehör entwickeln. Nur das iPad Ladekabel konnte übernommen werden auch für das neue Modell genutzt werden. Das aktuelle neue iPad ist wieder etwas dicker. Da es sich aber nur um Millimeter handelt, können auch einige iPad 2 Hüllen zum Schutz für das iPad 3 genutzt werden.

Im Internet geht schon seit längerem das Gerücht über ein iPad mini um. Dies soll kleiner und günstiger ausfallen, als das aktuelle iPad. Das kleine iPad wird noch diese Jahr erwartet. Aber noch sehnlicher wird von der Applegemeinde ein neues iPhone erwartet. Auch hier verdichten sich die Gerüchte, dass es im Herbst vorgestellt wird. Von Apple selbst ist allerdings noch nichts offiziell bekannt.


Mobile Fun Limited
Oelkersallee 31
D-22769 Hamburg

E-Mail: presse@mobilefun.de
Telefon: 040 - 380 786 610


Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
Mobile Fun Limited
Oelkersallee 31
D-22769 Hamburg

E-Mail: presse@mobilefun.de
Telefon: 040 - 380 786 610

Die Pressemeldung "Apple ist führender Hersteller auf demTabletmarkt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Apple ist führender Hersteller auf demTabletmarkt" ist MobileFun.