Kurzfassung: Am 04. August war es wieder soweit! Traditionell luden die Schürzenjäger ihre Fans und Freunde zum Open Air in Finkenberg ein und warteten mit einem sensationellen Programm auf. Dieses Jahr ließen sich 6.000 Besucher auch nicht vom Regen abhalten, gemeinsam die größte Konzertveranstaltung im Zillertal zu rocken. Bereits am frühen Vormittag kamen Fans in Scharen zum Gelände und warteten mit Decken und Sonnenschirmen bewaffnet auf den Einlass, um sich die besten Plätze vor der Bühne zu sichern.
Die Schürzenjäger, ihre Gäste und Fans trotzten dem Regen und feierten gemeinsam eine Riesen-Party! Schürzenjäger Open Air
[Alpenbad Hotel Hohenhaus - 13.08.2012] Am 04. August war es wieder soweit! Traditionell luden die Schürzenjäger ihre Fans und Freunde zum Open Air in Finkenberg ein und warteten mit einem sensationellen Programm auf. Dieses Jahr ließen sich 6.000 Besucher auch nicht vom Regen abhalten, gemeinsam die größte Konzertveranstaltung im Zillertal zu rocken. Bereits am frühen Vormittag kamen Fans in Scharen zum Gelände und warteten mit Decken und Sonnenschirmen bewaffnet auf den Einlass, um sich die besten Plätze vor der Bühne zu sichern.

Los ging es ab 14 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit volkstümlichem Zillertal-Pop von "Z3 - Die drei Zillertaler", die mit ihrem unverwechselbaren Harmonika-Sound das Festival eröffneten.. Charmant füllte NinaZarah die Bühne mit ihrem jungen, frischen Schlager-Pop. Volxrock stürmten auf direktem Wege vom Wacken Open Air, dem größten Heavy Metal-Festival Europas, die Bühne und rockten, was das Zeug hielt. Im weiteren Verlauf des Tages verdunkelte sich der Himmel und ein starker Regen setzte ein, was das Publikum allerdings nicht aus der Ruhe brachte - im Gegenteil: alle rückten näher zusammen und begrüßten nun die Schürzenjäger, die Wind und Wetter trotzten und wie im vergangenen Jahr im Harley Davidson-Corso am Festival-Gelände ankamen. Der anschließende Auftritt der TRUCKS ließ das Publikum mit ihrem Western-Folkrock tanzen und die Jungen Hippacher rundeten als jüngste Truppe des Abends das Vorprogramm wunderbar ab, so dass um 20 Uhr das große Finale mit dem Auftritt der Schürzenjäger losging.

Die Schürzenjäger lieferten ein grandioses Konzert und präsentierten Songs ihres neuen Albums "Es ist wieder Schürzenjägerzeit" und spielten natürlich auch ihre Klassiker wie "Sierra Madre". Begleitet wurden sie bei verschiedenen Liedern von ihrem Special Guest Chris Kramer, dem legendären deutschen Blues-Musiker und Harpspieler. Ein optisches Highlight gab es bei dem Lied "Einmal, eines Tages", als riesige blaue Ballons über die Köpfe der Besucher schwebten, hüpften und sprangen. Der große Abschluss des Festivals mit dem Lied "Hoamatland" und einem farbenfrohen Höhenfeuerwerk weckte die gemeinsame Vorfreude auf das kommende Jahr.

Auch einige Gäste vom Alpenbad Hotel Hohenhaus und der Hohenhaus Tenne waren mit Begeisterung dabei und werden es auch wieder sein!
Alpenbad Hotel Hohenhaus
Alpenbad Hotel Hohenhaus - das 4 Sterne Hotel mit Alpenbad Therme am Hintertuxer Gletscher.
Alpenbad Hotel Hohenhaus, Herr Bernhard Erler
Hintertux 774, 6294 Tux, Österreich