Rollladen und Sonnenschutz vom Profi nach Maß

Simmersfeld: Als Marktführer für die Beschattung von asymmetrischen Glasflächen bietet die Schanz Rollladensysteme GmbH ein umfangreiches Produktsortiment an
Kurzfassung: Das Unternehmen Schanz Rollladensysteme GmbH wird als Familienunternehmen von Holger Schanz und Joachim Schanz in der zweiten Generation geführt.
[Schanz Rollladensysteme GmbH - 09.02.2011] In der Schanz Rollladensysteme GmbH sind mittlerweile 58 Mitarbeiter beschäftigt. Seit dem 1. September des Jahres 2008 bilden sie im Bereich Industriekauffrau / Industriekaufmann aus und seit 2009 wurde ebenfalls auch der Ausbildungsplatz zum Rollladenbauer und Sonnenschutzmechatroniker installiert. Zudem verfügt das Unternehmen über eine eigene Entwicklungsabteilung. In der heutigen Zeit ist es dem Rollladenspezialisten gelungen zum Marktführer für die Beschattung von asymmetrischen Glasflächen zu werden, bei dem Lösungen für jegliche Art von Fenster- und Glasdachformen angeboten werden. Die Produkte stehen für Rollläden in Premium-Qualität in der Funktion und auch im Material.

Der Schrägrolladen Studio Star und der Wiga Star für den Wintergarten Sonnenschutz sind die Hauptprodukte der Schanz Rollladensysteme GmbH. Jedoch umfasst das Produktsortiment ebenfalls auch Dachfensterrolladen, Markisen und Außenjalousien. Mittlerweile gibt es in den USA seit dem Jahr 1995 ein Schwesterunternehmen unter dem Namen Alutech United. Seit 2001 wird es von Joachim Schanz geführt. Seit 2006 existiert nun auch in der Schweiz eine Zweigniederlassung. Diese wird in Grellingen von Gerd Hein geleitet. Das Produktsortiment des Unternehmens umfasst Schrägrolladen, Wintergarten-Rollladen und weitere Sonnenschutzprodukte wie zum Beispiel Markisen, Außenjalousien und Dachfensterrollladen.

Wer sich ein umfangreiches Bild der Produkte machen möchte, kann dies neben der Möglichkeit der Internetseite des Unternehmens und der Broschüre auch direkt vor Ort am Firmengelände machen. Hier gibt es unter anderem ein Vorführbeschattungssystem, welches die Qualität und die Technik sehr eindrucksvoll veranschaulicht. Zusätzlich ist das Unternehmen auch auf sehr vielen Messen im gesamten Bundesgebiet anzutreffen, auf denen die Produkte und Neuheiten vorgestellt werden.

Unter der Adresse www.rollladen.de wird ein ausführliches Bild über das Unternehmen und die Produkte vermittelt und auch die Messetermine können hier eingesehen werden.

Weitere Angaben zum Unternehmen:

Schanz Rollladensysteme GmbH
Forchenbusch 400
72226 Simmersfeld

E-Mail: info@schanz.de
Internet: www.rollladen.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Schanz Rollladensysteme GmbH
Rolladen für alle Fensterformen und für Ihren Wintergarten.
Schanz Rolladen regulieren das Raumklima auf natürliche Weise, schützen vor Sonnenstrahlung, Hitze,
Unwetter, Lärm, wirken einbruchshemmend und gestalten Sonnenlicht.

Die Rolläden in Asymmetrie und Symmetrie sind einsetzbar von vertikal bis horizontal. Ob spitze, schräge,
halbrunde oder runde Fenster, unsere Aluminium-Spezialrollläden kennen keine Grenzen und beschatten
natürlich auch gerade Fenster. Der Rolladen läuft von unten nach oben und der Rolladenkasten ist der
kleinste seiner Art. Ein nachträglicher Einbau ist problemlos möglich.

Für die Außenbeschattung vom Wintergarten stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Eine besonders
harmonische Lösung, die sich der Gesamtarchitektur anpasst, bietet der Wintergarten-Rolladen Wiga Star.
Diese Wintergarten-Beschattung eignet sich für jede Dachneigung und Dachform und kann auch
nachträglich ohne viel Aufwand installiert werden. Die Rolladenkästen werden farblich auf die Fassade des
Hauses abgestimmt und stellen damit einen gelungenen Abschluss der Beschattung dar. Vor allem aber:
Die Aluminium-Rollläden verhindern, dass aus dem Wintergarten ein ungemütlicher "Backofen" wird, da
sie bis zu 92 Prozent der Sonnenstrahlen reflektieren, bevor diese überhaupt aufs Glas treffen. Optimaler
Wintergarten-Sonnenschutz mit dem Wiga Star.
Schanz Rollladensysteme GmbH, Herr Steffen Schanz
Forchenbusch 400, 72226 Simmersfeld, Deutschland