Ideale Problemlösung für den Einbau von Rollladen an asymmetrischen Fenstern oder Glasflächen.

Schräge, runde oder sonstige asymmetrischen Fenster oder Glasflächen haben schon so manchen Bauherrn oder Renovierer beim Einbau von Rollladen zur Verzweiflung gebracht.
Kurzfassung: Grellingen, Schweiz: In der Schanz Rollladensysteme GmbH, Zweigniederlassung Schweiz, findet man einen kompetenten Lieferant für Rollladen in allen Formen. Als Marktführer für die Beschattung von asymmetrischen Glasflächen bieten das Unternehmen Lösungen für alle Fensterformen und Glasdachformen.
[Schanz Rollladensysteme GmbH - 27.03.2012] Wohl kaum ein Bauteil weist so viele universelle Vorteile auf, wie Rollladen (im Schweizerdeutschen auch Storen genannt). Sie regulieren nicht nur das Raumklima auf eine natürliche Weise und tragen zur Wärmedämmung bei, sondern bieten darüber hinaus auch Wärmeschutz, Windschutz und Wetterschutz, Schrägrollladen Schutz vor unerwünschten oder übermäßigen Lichteinwirkungen sowie Sichtschutz. Auch so manchen potenziellen Einbrecher haben Rollladen schon von seinem Ansinnen abgehalten. So wundert es also nicht, dass Rollladen in Häusern, Wohnungen, Büros, Praxen usw. fast ein unerlässliches Muss sind.
Hinzu kommt, dass dank der modernen Rollladentechnik der Einbau in der Regel kein großes Problem mehr darstellt und man so auch gerne nachträglich seine Fenster mit Rollladen versieht. Wenn man allerdings Rollladen an schrägen, runden oder sonstigen asymmetrischen Fenstern oder Glasflächen anbringen will, so hat dieses bislang oft so manchen Hausherrn oder Renovierer von einem Einbau abgehalten oder beim Einbau zur Verzweiflung gebracht.

Aber ein solches muss nicht sein, denn in der Schanz Rollladensysteme GmbH findet man einen kompetenten Partner für Rollladen in allen Formen. Als Marktführer für die Beschattung von asymmetrischen Glasflächen bieten das Unternehmen Lösungen für alle Fensterformen und Glasdachformen. Schanz Rollladen sind für jede Form, jeden Winkel und jede Neigung einsetzbar. Ob spitze, schräge, halbrunde oder runde Fenster, die Aluminium-Spezialrollladen von Schanz kennen keine Grenzen. Natürlich kann man damit nicht nur asymmetrische Fenster und Glasflächen beschatten, sondern das Unternehmen ist gleichermaßen Spezialist für die Beschattung von geraden Fenstern.

Auch für die Außenbeschattung von Wintergärten findet man in der Schanz GmbH einen ausgesprochenen Spezialisten. Die Wintergarten-Rollladen des Unternehmens bieten einen optimalen Sonnenschutz. Bevor die Wärme überhaupt erst entstehen kann, werden die Sonnenstrahlen reflektiert. Sie eignen sich für jede Dachneigung und Dachform und können auch nachträglich ohne Aufwand installiert werden. Dabei werden die Rollladenkästen farblich auf die Fassade des Hauses abgestimmt.

Eine interessante Alternative liefert die Schanz GmbH mit ihren Raffstoren. Diese stellen eine elegante Technologie zwischen Rollladensystemen und Jalousien dar und bieten ein attraktives Erscheinungsbild für die Beschattung und den Schutz von senkrechten, rechteckigen Glasflächen.

Ausführliche und informative Informationen findet man auf der Webseite www.schanzstoren.ch. Hier stehen auch interessante Downloads aus der Welt der Rollladen und Raffstoren bereit.

Angaben zum Unternehmen
Zweigniederlassung Schweiz
Martisackerweg 23
4203 Grellingen (Basel-Land)
Telefon: +41 61/ 7412464
Fax: +41 61/ 7412463
Email: info@schanzstoren.ch
Internet: www.schanzstoren.ch

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Schanz Rollladensysteme GmbH
Rolladen für jede Fensterform und für Ihren Wintergarten.

Schanz Rolladen regulieren das Raumklima auf natürliche Weise, schützen vor Sonnenstrahlung,
Hitze, Unwetter, Lärm, wirken einbruchshemmend und gestalten Sonnenlicht.

Egal ob spitze, schräge, halbrunde oder runde Fenster, die Aluminium-Spezialrollläden von Schanz
kennen keine Grenzen und beschatten natürlich auch gerade Fenster. Der Rolladen läuft von unten
nach oben und der Rolladenkasten ist der kleinste seiner Art. Ein nachträglicher Einbau ist problemlos
möglich.