Schrägrolladen für asymmetrische und runde Fenster

Nun können auch ungewöhnliche Fensterformen mit Rollläden zu versehen werden
Kurzfassung: Schanz Rolladensysteme GmbH macht es möglich auch runde, eckige oder spitze Fenster zu beschatten und zu verdunkeln. Aus formstabilem Aluminium gefertigt, bieten die Rolladensysteme nicht nur Fenstern Sonnen- und Regenschutz, sondern sind auch für Wintergärten geeignet. Entsprechende Lichtschienen ermöglichen einen strukturierten aber klaren Lichteinfall.
[Schanz Rollladensysteme GmbH - 21.06.2012] Der Marktführer für Schrägrolladen, die allen voran der Beschattung und Verdunklung von asymmetrischen Fenstern dienen, heißt Schanz Rolladensysteme GmbH. Die Firma Schanz Rolladensysteme GmbH existiert bereits in der zweiten Generation. Das Geschäftsführer-Team bilden die Brüder Holger und Joachim Schanz. Ihnen unterstehen 58 Mitarbeiter mit einer integrierten Entwicklungsabteilung. Seit 1995 besteht eine Schwesterfirma in den USA deren Geschäftsführung im Jahr 2001 Joachim Schanz übernommen hat.

Die Schrägrolladen von Schanz bieten die Möglichkeit, jede Fensterform und jeden Wintergarten vor Sonneneinstrahlung, Hitze, Lärm und Unwetter zu schützen. Das führt zu einer natürlichen Regulierung des Raumklimas. Zeitgleich hemmen Rollladen potentielle Einbrecher darin, eine Straftat zu begehen.

Schrägrolladen
sind vornehmlich für schräge, runde, spitze oder auch halbrunde Fenster konzipiert. Selbstverständlich können diese Aluminium-Spezialrollläden aber auch für herkömmliche, gerade Fenster verwendet werden. Im Gegenteil zu herkömmlichen Fensterrollläden verlaufen die Produkte der Firma Schanz von unten nach oben. Ebenso ist ein nachträglicher Einbau mit dem kleinsten Rollladenkasten seiner Art absolut problemlos und einfach.

Neben einzelnen Fenstern bietet Schanz Rolladensysteme GmbH auch die Möglichkeit ganze Wintergärten zu beschatten. So wird eine Aufheizung des Wintergartens auf Backofentemperaturen vermieden. Beispielsweise die Wintergarten-Rollladen Wiga Star können simpel an jede Dachneigung und Dachform nachträglich angebracht und ganz auf das Gesamtbild mit entsprechenden Farben usw. abgestimmt werden.

Die Entwicklerabteilung der Firma Schanz tritt niemals auf nur einer Stelle und hat so passend für die Rollläden Lichtschienen entwickelt, welche sowohl in den Schrägrolladen als auch Wintergarten-Beschattungen eingesetzt werden können. Diese bieten einen angenehmen Lichteinfall wie es in der Natur nur ein schattenspendender Baum vermag.
Schanz Rollladensysteme GmbH
Wenn Rollladen, dann können es nur Rollladen der Schanz Rollladensysteme GmbH sein. Als Marktführer für die Beschattung von asymmetrischen Glasflächen bieten wir Lösungen für alle Fenster- und Glasdachformen. Dabei steht unser Name als Familienunternehmen in der zweiten Generation für Rollläden in Premium-Qualität in Funktion und Material. Zu unseren Hauptprodukten gehören Schrägrollladen, Wintergartenrollladen und Raffstoren. Bei den Schrägrollladen sind keine Grenzen gesetzt. Sie sind einsetzbar für jede Form, jeden Winkel und jede Neigung. Ob spitze, schräge, halbrunde oder runde Fenster, unsere Aluminium-Spezialrollläden aus Aluminium kennen keine Grenzen und beschatten natürlich auch gerade Fenster. Unsere Wintergartenrollladen bieten einen optimalen Sonnenschutz. Bevor die Wärme entstehen kann, werden die Sonnenstrahlen reflektiert. Erhältlich sind sie für alle horizontalen, asymmetrischen und symmetrischen Wintergärten und Glasflächen. Unsere Raffstoren stellen eine elegante Technologie zwischen Rollladensystemen und Jalousien dar und bieten ein attraktives Erscheinungsbild für die Beschattung und den Schutz von senkrechten, rechteckigen Glasflächen. Schanz Rollladensysteme...wir setzen Maßstäbe!
Schanz Rollladensysteme GmbH, Herr Steffen Schanz
Forchenbusch 9, 72226 Simmersfeld, Deutschland