Urlaub in Algund in Südtirol

Erleben Sie das Apfelparadies im Hotel Wiesenhof
Kurzfassung: Wer einen Wanderurlaub in Südtirol erleben möchte ohne auf entspannende Wellness-Stunden verzichten zu müssen, ist im Hotel Wiesenhof in Algund genau richtig.
Urlaub in Algund in Südtirol Urlaub in Algund in Südtirol
[Ho­tel Wie­sen­hof **** - 22.05.2012] Gleich neben Meran am Fuße des Naturparks Texelgruppe liegt der Ort Algund. Eingebettet zwischen Weinhängen und Apfelgärten und eingerahmt vom Panorama der Südtiroler Berge finden wir hier ein paradiesisches Fleckchen Erde. Ein einmaliger Platz für Erholungssuchende, die weit weg vom hektischen Alltag Urlaub machen und nur Sonne, blauen Himmel, Natur und Ruhe genießen wollen.

Am Ziel der Suche nach einem Hotel in Algund heißt das Vier-Sterne-Hotel Wiesenhof seine Gäste herzlich willkommen und nimmt sie auf in eine Welt voll Schönheit und Harmonie. Das Hotel liegt mitten in einem Apfelgarten und bietet einen traumhaften Rundum-Blick in die grüne Natur. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen oder Radtouren in die wunderschöne Landschaft rund um Algund in Südtirol.

Urlauber jeden Alters genießen die wunderbaren Wanderwege in Südtirol. Vom Hotel aus kann man durch die Apfelgärten des Hauses starten und über weite Strecken die wunderbare Natur genießen. Die Gastgeber organisieren für Ihre Gäste geführte Wanderungen, bei denen sie ihnen die schönsten Aussichtsplätze der Gegend zeigen, die in keinem offiziellen Führer zu finden sind. Und weil sie auch alle Hüttenwirte kennen, kehren sie stets mit ihren Gästen dort ein, wo die besten Delikatessen angeboten werden.

Wer mehr Aktivität liebt, schwingt sich aufs Fahrrad und erkundet das Land auf gemütlichen Touren im Tal oder bei genügend Kondition bergauf in der atemberaubend schönen Bergwelt. Die Felsen laden zum Klettern ein und auf dem Wildwasser der Etsch ist Rafting und Canyoning angesagt. Freunde des Golfsports genießen die Schönheit der Landschaft in zahlreichen Clubs inmitten der Apfelgärten. Die alpinen Windverhältnisse sind ideal, um sich die wunderschöne Landschaft vom Gleitschirm aus anzusehen.

Im Hotel Wiesenhof dreht sich alles um den Apfel, das Symbol der ewigen Jugend. Das gilt im hervorragenden Restaurant ebenso wie im Wellness-Bereich, der bezeichnenderweise das "Reich des Goldenen Apfels" genannt wird. Die natürlichen Wirkstoffe aus Südtiroler Äpfeln sind die Grundlage für eine eigene Apfelkosmetik, die mit ihren wertvollen Enzymen die Zellerneuerung anregt.

In der großzügigen Badelandschaft erhellt ein heiteres Spiel aus Licht, Farben und Aromen das Gemüt. Im Sommer können die Gäste sich im solarbeheizten Freibad vergnügen, im Winter sorgt das Hallenbad mit der angrenzenden Sauna-Landschaft für Genuss mit großer Wirkung auf Kreislauf, Stoffwechsel und Immunsystem. Eine Finnische Sauna und eine Bio-Sauna mit angepasster Temperatur wirken wohltuend auf das vegetative Nervensystem. Das Sole-Dampfbad mit feinst zerstäubtem Meersalz hat eine erholsame Wirkung auf die Haut und die Atemwege. Massagen lockern Verspannungen und kräftigen die Muskulatur.

Ein inneres Wohlgefühl vollendeter Entspannung ruht auf Körper und Seele, wenn der Blick schließlich von der Ruheliege in die grüne Landschaft vor dem Fenster schweift und der Mensch sich frei von allen Sorgen fühlt.
Ho­tel Wie­sen­hof ****
Das Hotel Wiesenhof ist ein traditionelles Familienunternehmen, das seinen Gästen in einem Ambiente von gepflegter Eleganz eine behagliche Atmosphäre bietet. Neben vielen Anregungen für Aktivitäten sorgen die Gastgeber mit großer Aufmerksamkeit für die vielen kleinen Dinge, die den Urlaub schön machen. Aus diesem Grund ist der Wiesenhof ideal für einen Familienurlaub, denn hier gibt es ein buntes Angebot für spannende Ferien voll von großartigen Erlebnissen für Kinder.
Ho­tel Wie­sen­hof ****, Herr Familie Schrötter
Jo­sef-Wein­gart­ner-Straße 16, 39022 Algund, Italien