Urlaub machen in Algund

Vier-Sterne-Hotel Wiesenhof
Kurzfassung: Wer ein gutes Essen, die Wellness, die Sonne und die Natur liebt, ist im Hotel Wiesenhof in Algund bei Meran bestens aufgehoben. Das idyllisch gelegene Hotel begeistert durch eine geschmackvolle Inneneinrichtung und ein ausgezeichnetes Freizeitangebot. Hinzu kommt ein Service, der keine Wünsche offen lässt und die Gäste mit zahlreichen Zusatzleistungen verwöhnt.
Urlaub machen in Algund Hotel Wiesenhof
[Ho­tel Wie­sen­hof **** - 08.10.2012] Im Hotel Wiesenhof in Algund bei Meran wartet auf den Besucher die pure Wellness. Das 4- Sterne Hotel in Meran bietet neben einer grandiosen Rundumsicht auf die faszinierende Bergwelt Südtirols alles, was man für einen angenehmen Urlaub benötigt. Umgeben von Weinreben und Apfelbäumen schmiegt sich der Wiesenhof in eine märchenhaft schöne Landschaft. Von überall aus genießt man den freien Blick auf die Berge. Zum Entspannen stehen ein großzügig gestalteter Park, eine gemütliche Leseecke, eine Bar, eine Dachterrasse und ein mediterraner Wintergarten zur Verfügung.

Das Hotel in Meran begeistert außerdem durch ein zauberhaftes Ambiente. Mitten im idyllischen Algund gelegen überzeugt der Wiesenhof durch ein stilvolles Innenleben. Seidige Tücher, Kerzen, einheimische Kunst und zahlreiche liebevolle Accessoires schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. Allgegenwärtig ist auch der Apfel als eine der wichtigsten Früchte im sonnigen Südtirol. Im Hotel in Meran findet der Gast immer ein Körbchen, das mit den süßen Köstlichkeiten gefüllt ist. Die Äpfel stehen kostenlos bereit und können auch auf die Wanderung mitgenommen werden. Schließlich möchte man seinen Urlaub in Algund mit sämtlichen Sinnen genießen und deshalb auch schmecken. Fabelhaft ausgestattet sind auch die gemütlichen Zimmer.

Zu den Inklusivleistungen im Hotel in Meran gehören das Saunieren und das persönliche Wunschkissen. Jeder Gast erhält außerdem für die Dauer seines Aufenthalts einen Bademantel, einen Wellnesskorb, Badetücher und einen Föhn zur Verfügung gestellt. Eine ADSL-Surfstation bietet im Hotel in Meran einen kostenlosen Internetzugang. In manchen Zimmern und an der Hotelbar ist auch ein W-LAN-Anschluss verfügbar. Wer möchte, kann sich zudem einen Wanderrucksack, ein Citybike, ein Trekkingrad, Wander- und Nordic-Walking-Stöcke ausleihen. In der Hotelbibliothek gibt es ausreichend Lesestoff sowohl für die großen als auch für die kleinen Gäste. Hervorragend ist in Algund im Hotel in Meran nicht nur das Wellness- und Freizeitangebot, sondern auch das Essen. Ob am üppigen Frühstücksbuffet, beim typischen Südtiroler Großmutterfrühstück oder beim Langschläferfrühstück in der Hotelbar - im Wiesenhof in Algund ist der Start in den Tag immer sehr genussvoll.

Am Abend wartet ein exzellentes Fünf-Gang-Menü mit einer reichhaltigen Auswahl knackiger Salate auf den hungrigen Heimkehrer. Am Sonntag lädt der Chefkoch persönlich zum 6-Gänge-Galamenü inklusive Cocktailempfang ein. Lecker ist auch der Kuchen, den es am Nachmittag gibt. Wer an einer Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit, an Diabetes Typ II oder an einer Lebensmittelallergie leidet, für den gibt es selbstverständlich speziell zubereitete Speisen.
Ho­tel Wie­sen­hof ****
Das Hotel Wiesenhof in Algund bei Meran liegt idyllisch inmitten der Südtiroler Bergwelt. Den Gästen stehen Zimmer in verschiedenen Kategorien zur Verfügung. Neben den attraktiven Doppelzimmern, die durch einen hohen Komfort überzeugen und teilweise den Blick auf das Etschtal freigeben, gibt es im Hotel in Meran auch geräumige Familienzimmer und edel ausgestattete Deluxe Doppelzimmer in der Superior-Klasse. Zu den vielbesuchten Höhepunkten im Familienhotel Wiesenhof in Algund zählt die gemütliche Sauna- und Badelandschaft. Umfangreich gestaltet sich das Angebot an Massagen, Peelings und Kosmetikanwendungen. Besonders liebevoll ist das Ambiente des von der Familie Schrötter geführten Hotels.
Ho­tel Wie­sen­hof ****, Herr Familie Schrötter
Jo­sef-Wein­gart­ner-Straße 16, 39022 Algund, Italien