Hotel Wiesenhof in Algund

Urlaub für Genießer im Hotel Wiesenhof in Algund bei Meran - Südtirol
Kurzfassung: Das 4-Sterne-Hotel Wiesenhof liegt mitten in den Apfelgärten von Meran, in Algund. Vor der Haustür beginnen die schönsten Wanderwege, auch der Meraner Höhenweg verläuft hier. Das moderne, gemütliche Hotel hat eine ausgezeichnete Gourmetküche mit absolut frischen Produkten. Im hauseigenen SPA kann man die Seele baumeln und sich mit Apfelextrakten verwöhnen lassen. Vom Wintergarten, der Liegewiese oder den Hotelzimmern aus hat man einen wundervollen Rundumblick über die Apfelwiesen und Weinhänge von Meran.
[Ho­tel Wie­sen­hof **** - 12.09.2013] Bei Meran macht ein besonders schönes Genießerhotel auf sich aufmerksam: das familiär geführte Hotel Wiesenhof in Algund. Das liegt genau zwischen Meran und Algund im Grünen. Algund in Südtirol ist wie geschaffen für einen abwechslungsreichen Urlaub in mediterranem Klima, denn im Meraner Land ist es fast immer warm und mild. Unter Apfelbäumen, inmitten weitläufiger Weinhänge, werden im Hotel Wiesenhof Urlaubsträume wahr.

Im modernen 4-Sterne-Hotel Wiesenhof werden Gäste von Familie Schrötter herzlich und umsichtig betreut. das Haus ist auf allen Seiten von beeindruckender Natur umgeben. Nur die Dächer von Meran ergeben auf einer Seite ein anderes, aber ebenso idyllisches Panorama. Das Hotel Wiesenhof ist komfortabel, trotzdem gemütlich und hat sehr viel Atmosphäre. Ob im mediterranen Wintergarten, in der gemütlichen Leseecke, auf der Dachterrasse oder im großzügigen SPA - wo man sich hier lieber auffällt, ist gar nicht so leicht zu sagen. Die Summe der gelungenen Details ergibt ein Urlaubsgefühl, wie es selten erzeugt wird. Der Wiesenhof in Algund in Südtirol ist eben mehr als ein Hotel, er verkörpert ein Konzept, das alle Sinne anspricht.

Äpfel spielen dabei eine wichtige Rolle. Von ihnen werden Gäste auf unterschiedliche Art verführt. Sie kommen nicht nur bei den gastronomischen Angeboten, sondern auch im Wellnessbereich zum Tragen. Apfelextrakte ergeben zusammen mit dem reinen Quellwasser und dem sonnigen Klima Merans ein Erfolgsrezept, das Genuss bringt und die Gesundheit fördert. Kosmetikprodukte auf Apfelbasis sind reich an Vitaminen und Enzymen und regen die Zellerneuerung an. Alle Äpfel, ob in Kosmetikprodukten oder am Buffet, stammen aus biologischem Anbau.

Die Küche bietet ausschließlich hausgemachte Gerichte mit Produkten der Region. Alle sind frisch zubereitet, kreativ und gesund. Marillenknödel, Kürbis-Blätterteig-Sandwiches oder Gurkenkaviar mit Flusskrebsen, selbst Gourmets kommen hier voll auf ihre Kosten. Mit einem Lächeln serviert schmeckt alles natürlich noch viel besser.
Zu den Schönheitsangeboten des Hauses gehören Massagen und Körperpackungen, Peelings und Beautybehandlungen. In der großzügigen Sauna- und Poollandschaft kann man viele Stunden verbringen. Die Ruhezonen sind ideal, um sich richtig zu erholen. Auch der Garten ist fast schon paradiesisch - eine Oase, in der jeder entspannen kann.
Ho­tel Wie­sen­hof ****
Erholung, Komfort und tolle Freizeitmöglichkeiten ergeben im Hotel Wiesenhof in Algund in Südtirol die perfekte Harmonie. Zum Gesamtkonzept gehören sowohl eine ansprechende Hotelausstattung wie die gesunde Wirkung der typischen Frucht Merans, des Apfels. Im SPA des Hauses setzt man zum Beispiel auf gesunde Kosmetik aus Apfelextrakten. Auch die Küche des Hotels Wiesenhof ist vorzüglich. Hier kreiert Küchenchef Klaus Fedrigotti Woche für Woche erstklassige Kompositionen. Sein Ideenreichtum und die raffinierte Art der Zubereitung lassen Menüs entstehen, die auch verwöhnte Gaumen befriedigen. Ein vorzügliches Wellnessangebot bringt perfekte Entspannung. Die Lage des Hauses ist ideal zum Wandern. Allein bei Algund gibt es 160 km Wanderwege. Man kann Almenwanderungen und Bergtouren unternehmen oder mit Kindern die berühmten Waalwege erobern. Kulturell lässt sich in Meran so Einiges entdecken. Das Schloss Trauttmansdorf und viele andere Burgen und Museen sind in nächster Nähe.
Ho­tel Wie­sen­hof ****, Herr Familie Schrötter
Jo­sef-Wein­gart­ner-Straße 16, 39022 Algund, Italien