Wellness in Algund bei Meran

Erholung im Hotel Wiesenhof****
Kurzfassung: Damit seine Gäste sich immer willkommen fühlen, hält der "Wiesenhof" in Algund viele attraktive Angebote bereit. Unter anderem ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel während des Aufenthaltes inklusive, sowie der Eintritt in circa 80 Museen in der Umgebung. Frühbucherrabatte und Schnuppertage zum Kennenlernpreis mit inkludierten Wellnessgutscheinen sind gute Gründe, sich diese reizvolle Herberge für den nächsten Urlaub vorzumerken.
[Ho­tel Wie­sen­hof **** - 15.03.2013] Mitten im Herzen Südtirols liegt das Gartendorf Algund. Unweit der mondänen Kurstadt Meran findet der Erholungssuchende hier die richtige Umgebung für einen entspannenden Urlaub in der Natur. Obst- und Weingärten säumen die Wanderwege, die auf die grünen Almen und in die beeindruckende Bergwelt der Dolomiten führen. Auch Kletterfreunde, Skifahrer und Wellnessbegeisterte finden in Algund zu jeder Jahreszeit ideale Bedingungen vor. Aktive Gäste sind hier ebenso willkommen wie jene, die nach Ruhe und Entspannung suchen.
In diesem Dorf, genau zu Füßen der südlichen Seite des Naturparks Texelgruppe liegt das Hotel Wiesenhof und bildet schon allein durch seine exponierte Lage den idealen Ausgangspunkt für Erkundungstouren in die Weiten der Almen und der majestätischen Berge. Selbst die Altstadt von Meran liegt nur einen kleinen Spaziergang weit entfernt, so dass immer für Abwechslung im Urlaub gesorgt ist. Im Hotel Wiesenhof kennt man natürlich die schönsten Aussichtsplätze, die romantischsten Wanderwege und die verschwiegensten Almwiesen der Gegend wie die eigene Westentasche. Bei geführten Wandertouren können auch die Gäste des Hotels diese bezaubernden Orte kennenlernen. Als Proviant bei allen Wanderungen sind immer ein paar knackige Südtiroler Äpfel dabei.
Genau diese Äpfel sind es auch, die in der Wellnessoase als Grundstoff für die verschiedensten Wohlfühlbehandlungen dienen. Alle Kosmetika sind ohne künstliche Duftstoffe und was vielleicht noch wichtiger ist, ohne die Durchführung von Tierversuchen hergestellt. In der großzügigen Badelandschaft, dem vielfältigen Saunabereich und dem angrenzenden Garten erholen sich Körper und Geist auf die angenehmste Weise. Ein Highlight der ganz besonderen Art bilden die sich an den Wellnessbereich anschließenden Ruhezonen mit ihrem hinreißenden Ausblick auf das atemberaubende Bergpanorama oder das satte Grün des Gartens. Im Winter wird dieser Anblick vom strahlenden Weiß des glitzernden Schnees gekrönt.
Doch auch das Essen wird im Hotel Wiesenhof zum Erlebnis. Der Küchenchef liebt seinen Beruf leidenschaftlich und diese Leidenschaft gibt er an seine Gäste weiter. Die hausgemachten und kreativen Gerichte sprechen alle Sinne an und sorgen so für das I-Tüpfelchen, welches es immer braucht, um einen Urlaub wirklich perfekt zu machen. Die mit Liebe zubereiteten und ebenso servierten Köstlichkeiten verwöhnen den Gaumen auch des anspruchsvollsten Gastes und sorgen so für gute Laune.
Ho­tel Wie­sen­hof ****
Das Hotel Wiesenhof in Algund ist ein familiengeführtes Vier-Sterne-Haus, das besonderen Wert auf eine harmonische und erholsame Atmosphäre legt. Die Zimmer sind ausnahmslos mit einem geräumigen Balkon ausgestattet, die den Ausblick auf das imposante Bergpanorama freigeben. Großen Wert legen die Besitzer und die Crew des Hotels Wiesenhof auf die kleinen, liebevollen Details, die den Aufenthalt hier so angenehm machen. Es ist die Mischung aus Stil und Komfort, die den Charakter dieses wahren Kleinods prägen und die viele Gäste dazu bewegt, immer wieder die kostbarste Zeit des Jahres im Hotel Wiesenhof zu verbringen.
Ho­tel Wie­sen­hof ****, Frau Familie Schrötter
Jo­sef-Wein­gart­ner-Straße 16, 39022 Algund, Italien