Das Ferienhotel Wiesenhof in Algund

Algund bei Meran: das sonnige Apfeldorf für den Wanderurlaub
Kurzfassung: Für die Besitzer vom Hotel Wiesenhof in Algund, die Familie Schrötter, ist es eine Herzensangelegenheit, ihr Hotel in Meran mit einer familiären Urlaubsatmosphäre zu erfüllen. Dass ihnen dies mit Bravour gelingt, das ist in der Tat im ganzen Haus zu spüren. Von den gemütlich eingerichteten Zimmern über den luxuriösen Wellnessbereich bis hin zum Panorama-Restaurant oder dem Obst- und Weingarten, in diesem Hotel in Meran wird der Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres.
Das Ferienhotel Wiesenhof in Algund Der Wiesenhof
[Ho­tel Wie­sen­hof **** - 26.11.2012] Im Hotel Wiesenhof in Algund im schönen Meraner Land gehen Urlaubsträume zwischen Apfelbäumen, Weinstöcken und Gebirgsgipfeln in Erfüllung. Dabei profitieren die Gäste von den zahlreichen Wiesenhof-Specials, die sich Freundinnentage oder Romantikpaket nennen. Zusätzlich ist das Hotel Wiesenhof von einem großen Garten umgeben, der die Gäste zum Lesen, Ausruhen und Entspannen einlädt. Dabei ist das Hotel in Meran bestens geeignet, auch einfach nur die Seele baumeln zu lassen und sich dem Nichtstun hinzugeben. Bei dem herrlichen 360°-Panoramablick auf den Naturpark Texelgruppe, die beeindruckenden Dolomiten und das umliegende Meraner Land fällt dies auch garantiert nicht schwer.

Im Hotel Wiesenhof haben die Gäste die Wahl zwischen komfortablen Doppelzimmern, Deluxe Doppelzimmern oder Suiten. Letztere wurden im Rahmen einer Erweiterung in einer Dependance untergebracht und bieten Wohnkomfort im Stil eines modernen Urlaubsapartments. Durch die Verwendung edler Materialien sind alle Räumlichkeiten von einem behaglichen Ambiente geprägt.

Das Wiesenhof Hotel in Meran Algund hält für seine Gäste eine eigene Wiesenhof-Wellnessfibel bereit, die umfangreiche Informationen zur hauseigenen Wohlfühloase "Reich des Goldenen Apfels" sowie den diversen dort angebotenen Wellnessprogrammen enthält. Zahlreiche Behandlungskonzepte basieren beispielsweise auf Wirkstoffen, die aus dem gesunden Obst gewonnen werden. Hinzu kommen Massageangebote zum Wohlfühlen sowie eine Wellnessoase, in der den Gästen eine finnische Sauna, eine Vier-Jahreszeiten-Sauna sowie ein Sole Dampfbad zur Verfügung stehen. Eine Infrarotkabine sorgt zusätzlich für Tiefenentspannung. Ein weiteres Highlight ist der Ruheraum, in dem Komfortliegen mit Panoramaaussicht auf müde Gäste warten.

Während der warmen Jahreszeit ist das Hotel Wiesenhof in Algund die perfekte Ausgangsbasis, um die Naturumgebung von Meran auf gut beschilderten Wanderwegen zu erkunden. Einer dieser Wanderwege ist der beliebte Algunder Waalweg. Zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die im Übrigen auch mit dem Mountainbike erreichbar sind, gehören Kirchen und Kapellen, das Dominikanerkloster Maria Steinach oder die Burg Forst aus dem 13. Jahrhundert. Die kalte Jahreszeit steht im Wiesenhof Hotel in Meran natürlich ganz im Zeichen des Wintersports mit Ski- und Snowboardvergnügungen in den umliegenden Skiregionen. Dazu gehören beispielsweise Meran 2000 oder das nahe gelegene Schnalstal.

Das Wiesenhof Hotel in Meran Algund ermöglicht seinen Gästen, sich entspannt zurückzulehnen, tief durchzuatmen, den Alltag rasch zu vergessen und den Urlaubsaufenthalt in vollen Zügen zu genießen. Dass dies gelingt, dafür sorgt die Familie Schrötter, der das Viersternehotel in Algund seit über 50 Jahren gehört. Neben herzlicher Gastlichkeit gehört zum Verwöhnen natürlich auch eine hervorragende Gastronomie mit exzellentem Weinsortiment.
Ho­tel Wie­sen­hof ****
Die Familie Schrötter, der das Hotel Wiesenhof in Algund bei Meran gehört, umsorgt und verwöhnt ihre Feriengäste seit rund 50 Jahren mit typischer Südtiroler Gastfreundschaft. Gemütlich eingerichtete Zimmer, ein wunderschöner Ausblick über das Meraner Land sowie ein moderner Wellnessbereich tragen dazu bei, dass der Urlaub in Algund zur schönsten Zeit des Jahres wird. Die vorzügliche Gastronomie begeistert jeden Gast. Ein wunderschöner Garten, der von einer Apfelbaumplantage und einem großen Weingarten umsäumt ist, lädt im Sommer zum Verweilen ein. Der Winter ist vom Wintersport geprägt mit Gästen, die das Wiesenhof Hotel in Meran als Ausgangsbasis für Exkursionen in das Dolomiti Superski Skigebiet schätzen.
Ho­tel Wie­sen­hof ****, Herr Familie Schrötter
Jo­sef-Wein­gart­ner-Straße 16, 39022 Algund, Italien