Hotel Wiesenhof **** in Algund

Urlaub für Genießer in Südtirol
Kurzfassung: Dank der Hotelbesitzerfamilie Schrötter ist das Hotel Wiesenhof in Algund bei Meran von einer familiären Atmosphäre erfüllt, die den Urlaub für die Gäste zur schönsten Zeit des Jahres werden lässt. Ob in den gemütlichen Zimmern, im luxuriösen Wellnessbereich, im Panorama-Restaurant, unter Apfelbäumen oder im Weingarten, in diesem 4-Sterne Hotel in Meran fühlt sich jeder Gast rundum wohl.
Hotel Wiesenhof **** in Algund Hotel Wiesenhof in Algund
[Ho­tel Wie­sen­hof **** - 07.09.2012] Das Hotel Wiesenhof in Algund erfüllt Ferienträume zwischen Weinstöcken und Apfelbäumen. Ob Freundinnentage, Kindersommer oder Romantikpaket, hier profitieren die Gäste von den attraktiven Wiesenhof-Specials zu unterschiedlichsten Themen. Darüber hinaus ist das Hotel in Meran von einer gepflegten Gartenanlage umgeben, die zum Lesen, Nichtstun und einfach mal die Seele baumeln lassen einlädt. Dabei kann man gleichzeitig einen herrlichen 360°-Panoramablick auf das umliegende Meraner Land, den Naturpark Texelgruppe und die eindrucksvollen Dolomiten genießen.

Mit den Doppelzimmern Mignon und Classic verfügt das Hotel Wiesenhof über komfortable Gästezimmer mit freundlichem Charme. Hinzu kommen die Deluxe Doppelzimmer sowie die Suiten, die im Rahmen einer Erweiterung in einem Anbau entstanden. Die Einrichtungen sind von edlen Materialien geprägt, die den Räumen ein behagliches Ambiente verleihen.

Die Wiesenhof-Wellnessfibel ist eng mit der Wohlfühloase "Reich des Goldenen Apfels" verknüpft. Denn hier werden alle angebotenen Wellnessbehandlungen, von denen viele auf den Wirkstoffen des gesunden Obstes basieren, erläutert. Ganz neu ist die Verwendung von Produkten, die Traubenkernwirkstoffe enthalten. Dieses aus Frankreich stammende Beautykonzept wird bereits seit einiger Zeit mit großem Erfolg im Hotel Wiesenhof angeboten. Neben wohltuenden Massageangeboten und Beautybehandlungen, stehen den Gästen in der Wellnessoase eine Finnische Sauna, ein Sole Dampfbad sowie eine Vier-Jahreszeiten-Sauna zur Verfügung. Für Tiefenentspannung sorgt eine Infrarotkabine. Im Ruheraum mit Panoramaaussicht warten bequeme Komfortliegen.

Im Sommer ist das Wiesenhof Hotel in Meran die ideale Ausgangsbasis, um die Umgebung von Algund auf gut ausgebauten Wanderwegen zu entdecken. Einer von ihnen ist der bekannte Algunder Waalweg. Zu den Sehenswürdigkeiten, die auch mit dem Mountainbike erreicht werden können, gehören zahlreiche Kapellen und Kirchen, die aus dem 13. Jahrhundert stammende Burg Forst oder das Dominikanerkloster Maria Steinach. Die Wintermonate stehen im Hotel Wiesenhof in Algund ganz im Zeichen des Pistenvergnügens in den umliegenden Skigebieten. Ob im nahe gelegenen Schnalstal oder in Meran 2000, das Wiesenhof Hotel in Meran ist die perfekte Basis für herrliche Wintertage im Schnee.

Im Hotel Wiesenhof in Algund in Südtirol können sich die Gäste entspannt zurücklehnen, tief durchatmen, den Alltag vergessen und den Urlaub in vollen Zügen genießen. Um alles andere kümmert sich die Familie Schrötter, die das 4-Sterne Hotel in Meran seit mehr als 50 Jahren mit typischer Südtiroler Gastlichkeit führt. Dazu gehört nicht zuletzt auch eine Gourmetgastronomie mit exquisiten Weinen.
Ho­tel Wie­sen­hof ****
Seit rund 50 Jahren sorgt die Familie Schrötter mit ihrem Hotel Wiesenhof in Algund bei Meran dafür, dass die Urlaubsgäste in ihrem Haus die schönste Zeit des Jahres erleben. Gemütliche Zimmer, ein herrlicher Wellnessbereich, eine hervorragende Gastronomie sowie ein phantastischer 360 °-Rundblick über das Meraner Land überzeugen und begeistern jeden Gast. Darüber hinaus trägt die die familiäre Atmosphäre dazu bei, dass man sich schon beim Betreten des Hotels gut aufgehoben und herzlich willkommen fühlt. Das Wiesenhof Hotel in Meran ist von Apfelbäumen, Weinstöcken und einem wunderschönen Garten umgeben, der im Sommer zum Verweilen einlädt. Im Winter steht das Hotel Wiesenhof ganz im Zeichen des Wintersports, wenn die Gäste zum Skizauber in die umliegenden Skiregionen des Dolomiti Superski Skigebietes aufbrechen.
Ho­tel Wie­sen­hof ****, Herr Familie Schrötter
Jo­sef-Wein­gart­ner-Straße 16, 39022 Algund, Italien