Individuelle Rollläden für individuelle Bedürfnisse

Rollladenhersteller begeistert durch maßgeschneiderte Lösungen
Kurzfassung: Simmersfeld: Auf der Suche nach den passenden Rollläden müssen viele Verbraucher feststellen, dass nur wenige Händler individuelle Lösungen anbieten. Dieses Problem hat auch das Unternehmen Schanz erkannt und sich deshalb auf die Herstellung von maßgeschneiderten Lösungen spezialisiert.
[Schanz Rollladensysteme GmbH - 19.10.2011] Während noch vor einigen Jahrzehnten die meisten Häuser bei den Fenstern und Türen Standardmaße aufwiesen, konnte in den vergangenen Jahren beim Haus- und Wohnungsbau ein Trend zur Individualisierung verzeichnet werden. Inzwischen verfügt fast jeder Neubau über eine sehr große Fensterfront oder einen eigenen Wintergarten. Dabei ist auffällig, dass im Gegensatz zu früher die Formvielfalt stark zugenommen hat. Während noch vor wenigen Jahrzehnten die meisten Fenster rechteckig waren, gibt es inzwischen sehr viele Häuser und Wohnungen mit runden, dreieckigen oder trapezförmigen Fenstern.

Diese Fenster, häufig werden sie als Oberlicht auch schräg eingesetzt, verleihen jedem Haus eine persönliche Note. Dabei begeistern sie durch Form und Design. Ihr Nachteil liegt jedoch darin, dass für diese Fenster aufgrund des individuellen Zuschnitts kein Standardsichtschutz angeboten wird. Aus diesem Grund klagen viele Haus- und Wohnungsbesitzer immer wieder darüber, dass sie für ihre Fenster keine passenden Rollläden erhalten.

Der Grund hierfür liegt in der Tatsache, dass die Anfertigung von maßgeschneiderten Systemlösungen für viele Hersteller, die sich Massenware spezialisiert haben, zu aufwendig ist. Aus diesem Grund bieten nur wenige Hersteller in Deutschland kundenspezifischen Lösungen an. Als ein Beispiel hierfür ist der in Simmersfeld ansässige Hersteller für Rollladensysteme Schanz zu nennen.
Dieser Hersteller und Händler hat sich nicht nur auf die Produktion von geraden, sondern auch schrägen, runden und ovalen Rollläden aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert und selbst verschiedene Neuheiten entwickelt. Davon können sich Interessenten gern selbst überzeugen. Einen ersten Überblick über die Schanz-Rollläden erhalten sie durch eine Besichtigung der Fertigung, durch einen Besuch einer Fachmesse oder über die Internetseite www.schanz.de.

Angaben zum Unternehmen:

Geschäftsführer: Holger Schanz
Forchenbusch 400
72226 Simmersfeld
Telefon: 07484/ 9291- 0
Fax: 07484/ 9291- 36
E-Mail: info@schanz.de
Internet: www.schanz.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Schanz Rollladensysteme GmbH
Rolladen für alle Fensterformen und für Ihren Wintergarten.
Schanz Rolladen regulieren das Raumklima auf natürliche Weise, schützen vor Sonnenstrahlung, Hitze,
Unwetter, Lärm, wirken einbruchshemmend und gestalten Sonnenlicht.

Die Rolläden in Asymmetrie und Symmetrie sind einsetzbar von vertikal bis horizontal. Ob spitze, schräge,
halbrunde oder runde Fenster, unsere Aluminium-Spezialrollläden kennen keine Grenzen und beschatten
natürlich auch gerade Fenster. Der Rolladen läuft von unten nach oben und der Rolladenkasten ist der
kleinste seiner Art. Ein nachträglicher Einbau ist problemlos möglich.

Für die Außenbeschattung vom Wintergarten stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Eine besonders
harmonische Lösung, die sich der Gesamtarchitektur anpasst, bietet der Wintergarten-Rolladen Wiga Star.
Diese Wintergarten-Beschattung eignet sich für jede Dachneigung und Dachform und kann auch
nachträglich ohne viel Aufwand installiert werden. Die Rolladenkästen werden farblich auf die Fassade des
Hauses abgestimmt und stellen damit einen gelungenen Abschluss der Beschattung dar. Vor allem aber:
Die Aluminium-Rollläden verhindern, dass aus dem Wintergarten ein ungemütlicher "Backofen" wird, da
sie bis zu 92 Prozent der Sonnenstrahlen reflektieren, bevor diese überhaupt aufs Glas treffen. Optimaler
Wintergarten-Sonnenschutz mit dem Wiga Star.
Schanz Rollladensysteme GmbH, Herr Steffen Schanz
Forchenbusch 400, 72226 Simmersfeld, Deutschland