Klima und Schutz nach Maß

Angenehme Temperaturen zum Wohlfühlen
Kurzfassung: Simmersfeld: Das Unternehmen Schanz Rollladensysteme GmbH bietet qualitativ hochwertigen und besonders effektiven Sonnenschutz für den Wintergarten und alle anderen Zimmer an
[Schanz Rollladensysteme GmbH - 17.06.2011] Wer einen Wintergarten sein eigenen nennen kann, der möchte auf die Vorzüge dessen nicht mehr verzichten. Jemand der sich in einem solchen befindet, der hat das Gefühl als säße er draußen im Grünen, obwohl er sich doch eigentlich unter einer gläsernen Konstruktion befindet. Hier ist er im Frühjahr geschützt vor Pollen und Fliegen und im Herbst vor herumfliegenden Blättern, vor Regen, Wind und Kälte. Nicht zu vergessen ist ebenfalls der allgegenwärtige Lärm, der nicht in den Wintergarten eindringen kann. Das Einzige, vor dem man in einem solchen nicht geschützt ist, ist die Einstrahlung der Sonne. Auch wenn sich wohl jeder über die Sonnenstrahlen freut, erhitzen sie die Luft in einem Wintergarten vor allem im Sommer so stark, dass der Aufenthalt dort zur wahren Tortur wird. Daher ist ein effektiver Sonnenschutz in Form von Rollläden hier, genau wie in den anderen Wohnräumen auch, sehr sinnvoll.

Das Unternehmen Schanz Rollladensysteme GmbH bietet genau einen solchen Schutz in Form von Rollläden an. Mit diesen wird ein angenehmes Klima im Wintergarten, sowie im Schlafraum und Kinderzimmer, gewährleistet. Im Herbst des Jahres 2009 wurde im Rosenheimer Prüfzentrum für Bauelemente ein Temperaturtest durchgeführt, bei dem die Produkte des Unternehmens überzeugen konnten. In diesen Tests wurde eine Glasscheibe über mehrere Stunden intensiv bestrahlt und parallel dazu wurde die Temperaturentwicklung auf der anderen Seite gemessen.

Auf diese Weise konnte die Klimasituation in einem Wintergarten nachgestellt werden. Das Ergebnis der Tests war, dass sich ein Wintergarten, mit einer Ausgangstemperatur von angenehmen 20 Grad, innerhalb von einem Tag der intensiven Sonneneinstrahlung und ohne Schutz eines Rollladens auf 38 Grad Innentemperatur erhitzt. An den heißen Tagen im Sommer noch deutlich mehr. Damit handelt es sich hierbei also um eine Hitzeentwicklung von mehr als neunzig Prozent.
Die Rollläden des Unternehmens Schanz verhindern diese Hitzeentwicklung und sorgen dabei für ein angenehmes und gesundes Klima.

Trotz der direkten Sonneneinstrahlung über einen ganzen Tag bleibt die Temperatur im Wintergarten mit Hilfe der Rollladen bei einer angenehmen Temperatur von 22 Grad. Sogar dann, wenn eine lichtdurchlässige Select-Profile Lichtschiene angebracht ist, übersteigt die Temperatur die vorherige nur um 0,5 Grad. Dieser Wert ist nahezu perfekt. Der Vorteil dieser Schiene besteht darin, dass das Tageslicht in den Raum fällt, das Klima hier jedoch sehr angenehm bleibt. Damit eignen sich die Schanz-Rollläden perfekt also Schutz vor einer großen Hitzeentwicklung. Sie eignen sich nicht nur für den Wintergarten, sondern auch für alle Fenster der anderen Zimmer.

Das Unternehmen stellt sich und seine Produkte, sowie die Serviceleistung auf der firmeneigenen Homepage unter www.schanz.de vor.

Weitere Angaben zum Unternehmen:

Forchenbusch 400
72226 Simmersfeld
Telefon: 07484/9291-0
Fax: 07484/921-36
E-Mail: info@schanz.de
Internet: www.schanz.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/suchmaschinenoptimierung.php
Schanz Rollladensysteme GmbH
Rolladen für alle Fensterformen und für Ihren Wintergarten.
Schanz Rolladen regulieren das Raumklima auf natürliche Weise, schützen vor Sonnenstrahlung, Hitze,
Unwetter, Lärm, wirken einbruchshemmend und gestalten Sonnenlicht.

Die Rolläden in Asymmetrie und Symmetrie sind einsetzbar von vertikal bis horizontal. Ob spitze, schräge,
halbrunde oder runde Fenster, unsere Aluminium-Spezialrollläden kennen keine Grenzen und beschatten
natürlich auch gerade Fenster. Der Rolladen läuft von unten nach oben und der Rolladenkasten ist der
kleinste seiner Art. Ein nachträglicher Einbau ist problemlos möglich.

Für die Außenbeschattung vom Wintergarten stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Eine besonders
harmonische Lösung, die sich der Gesamtarchitektur anpasst, bietet der Wintergarten-Rolladen Wiga Star.
Diese Wintergarten-Beschattung eignet sich für jede Dachneigung und Dachform und kann auch
nachträglich ohne viel Aufwand installiert werden. Die Rolladenkästen werden farblich auf die Fassade des
Hauses abgestimmt und stellen damit einen gelungenen Abschluss der Beschattung dar. Vor allem aber:
Die Aluminium-Rollläden verhindern, dass aus dem Wintergarten ein ungemütlicher "Backofen" wird, da
sie bis zu 92 Prozent der Sonnenstrahlen reflektieren, bevor diese überhaupt aufs Glas treffen. Optimaler
Wintergarten-Sonnenschutz mit dem Wiga Star.
Schanz Rollladensysteme GmbH, Herr Steffen Schanz
Forchenbusch 400, 72226 Simmersfeld, Deutschland