09.06.2015 14:29 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

Lukas Cottrell neuer Standortleiter in Frankfurt

Kurzfassung: Lukas Cottrell neuer Standortleiter in FrankfurtGregor Ade verlässt die Marken- und Designagentur auf eigenen WunschDie Peter Schmidt Group ordnet ihr Führungsteam am Standort Frankfurt neu. Lukas C ...
[BBDO Germany GmbH - 09.06.2015] Lukas Cottrell neuer Standortleiter in Frankfurt

Gregor Ade verlässt die Marken- und Designagentur auf eigenen Wunsch
Die Peter Schmidt Group ordnet ihr Führungsteam am Standort Frankfurt neu. Lukas Cottrell (44), General Manager bei der Marken- und Designagentur, leitet dort nun die Geschäfte. Managing Partner Gregor Ade (43) wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen verlassen. "Ich möchte mich nach sieben erfolgreichen Jahren im Unternehmen beruflich verändern und suche eine neue Herausforderung", sagte Ade.
"Gregor Ade hat für die Peter Schmidt Group Großartiges geleistet. Dafür gebührt ihm unser Dank", sagte Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany. "Die Peter Schmidt Group ist bestens aufgestellt und hat 2014 ein Rekordjahr erzielt. Mit Lukas Cottrell werden wir unsere Geschäfte und das Kundenportfolio weiter ausbauen", sagte Armin Angerer, Managing Partner der Peter Schmidt Group.
Die Peter Schmidt Group mit den Standorten Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München und Tokio ist die führende und zugleich wachstumsstärkste Marken- und Designagentur in Deutschland - nach Kunden, Umsatz und Mitarbeiterzahl. Sie ist Teil der BBDO Group Germany und hat dazu beigetragen, dass Deutschlands größtes Agenturnetzwerk 2014 ein sehr erfolgreiches Geschäftjahr absolvieren konnte.
Lukas Cottrell wird neben seiner neuen Funktion als Standortleiter weiterhin übergreifend von Frankfurt aus die Bereiche Brand Management und Brand Strategy verantworten. Cottrell, der als einer der profiliertesten Köpfe der Branche mit umfassender internationaler Erfahrung gilt, ist seit Februar 2015 bei der PSG. Zuvor war er bei der Markenagentur Landor in führender Position beschäftigt. Zudem konnte die Peter Schmidt Group im Mai Felix Damerius (34) als Kreativdirektor für den Bereich Corporate Design gewinnen. Damerius verfügt über eine ausgewiesene Marken- und Digitalerfahrung.
Die Peter Schmidt Group freut sich, dass Gregor Ade, der Mitglied im Deutschen Designer Club (DDC) und im Art Directors Club (ADC) ist, die Marken- und Design-Agentur in diesem Jahr als Mitglied der Design Jury beim Cannes Lions Festival of Creativity repräsentieren wird.
Über die Peter Schmidt Group
Wir stärken Marken, indem wir genau das zusammenbringen, was zusammengehört: Die starke Idee und die Kraft, sie weltweit auf die Straße zu bringen.
EMPOWER. WORLDWIDE. SINCE 1972.
Die Peter Schmidt Group gehört zu den Top 3 Marken- und Designagenturen in Deutschland und führt seit über 40 Jahren Marken zum Erfolg. Wir verbinden eine fundierte Strategieberatung mit exzellentem Design, Markenimplementierung und Brand Management. Wir denken ganzheitlich und arbeiten interdisziplinär. Zusammen mit unseren Kunden gehen wir den entscheidenden Schritt weiter. So entstehen Marken, die Menschen begeistern und Märkte dominieren. Seit 1972.
Der hohe Anspruch, den die Peter Schmidt Group dabei an ihre Leistungen stellt, wird durch rund hundertfünfzig nationale und internationale Awards und Auszeichnungen in den letzten Jahren belegt.
LEISTUNGEN
Die drei Leistungsbereiche Brand Development, Brand Experience und Brand Management umfassen unter anderem die Angebote Brand Strategy, Brand Identity, Brand Portfolio
Brand Architecture, Corporate Wording and Naming, Corporate Design, Packaging Design, Communication Concepts, Digital Branding, Brand Spaces, 3D
Structural Branding, Motion Design, Corporate Sound, Brand Implementation Strategy
Rollout, Brand Guardianship, Technology Consulting
Solutions, Business Process Management, Performance Measurement und Change Management.
KUNDEN
Peter Schmidt Group hat einige der bekanntesten Marken- und Produktdesigns geschaffen und führenden nationalen und internationalen Unternehmen ihr Gesicht gegeben. Auf der Kunden- und Referenzliste stehen unter anderem Namen wie BayWa, Beiersdorf, Bertelsmann, Berlitz, Bundeswehr, Continental, Danone, Deutsche Börse Group, DZ BANK, germanwings, Goethe Institut, Grohe, Guhl, Henkel, HUGO BOSS, Imperial Tobacco Group, JOOP!, Juchheim, KION, Kraft Foods, The Linde Group, Lufthansa, MAN, Merz Consumer Care, Postbank, Procter
Gamble, REWE Group, Schüco, Städel Museum Frankfurt, Stiftung Preussischer Kulturbesitz, W. L. GORE, Weleda.
NETZWERK
Peter Schmidt Group ist die zentrale Marken- und Designagentur der BBDO Germany - ein Teil der BBDO Worldwide mit 290 Büros in 77 Ländern.

Kontaktmöglichkeiten für Rückfragen:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany
Königsallee 92, 40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 / 1379 8430
Mobil: + 173 / 705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
Guido Schröpel (Marketing
Communication Manager)
Westhafenplatz 8, 60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 / 85 09 93 36
E-Mail: guido.schroepel@peter-schmidt-group.de
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland