17.03.2015 15:53 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

Batten Company holt Peter Fuchs als neuen Partner

Kurzfassung: Batten Company holt Peter Fuchs als neuen PartnerPricing-Experte verstärkt als Associate Partner die Management-Beratung der BBDO Worldwide.Die Management-Beratung Batten Company hat einen ausgewie ...
[BBDO Germany GmbH - 17.03.2015] Batten
Company holt Peter Fuchs als neuen Partner

Die Management-Beratung Batten
Company hat einen ausgewiesenen Experten für Preisstrategien an Bord geholt: Peter Fuchs, 33, verstärkt seit März 2015 den Partnerkreis von Batten
Company.
Peter Fuchs war zuletzt bei Simon-Kucher
Partners als Director tätig. Neben dem "Value-Based Pricing" liegen seine Beratungsschwerpunkte in der Entwicklung und Optimierung von Produkt- und Preisstrategien, der Preisdurchsetzung sowie der Umsetzung von ganzheitlichen Revenue Management Programmen.
Er berät seit vielen Jahren führende Unternehmen aus den Branchen Automotive, Handel, Konsumgüter und Logistik. "Einer der größten Stellhebel für den langfristigen Unternehmenserfolg stellt der Preis dar. Daher ist entscheidend, basierend auf der Marken- und Produktstärke, diesen Hebel zu nutzen", sagt Peter Fuchs.
"Mit Peter Fuchs erweitern wir unsere etablierten Kernfelder in der Beratung um eine wichtige Kompetenz", sagt Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner bei Batten
Company. "Ganzheitliche Preissetzungsstrategien und -Analysen sind in nahezu allen Branchen ein wichtiges Instrument für den Unternehmenserfolg", so Klein-Bölting.
Peter Fuchs hat an der Universität Karlsruhe (TH) Wirtschaftsingenieurwesen mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Marketing, Operations Research
Supply Chain Management studiert.
Über Batten
Company
Batten
Company ist eine der führenden Strategieberatungen für Marketing und Vertrieb. Mit über 1.000 erfolgreich durchgeführten Projekten für internationale Blue Chip-Kunden ist Batten
Company Marktführer für Beratungsleistungen rund um marktorientierte Unternehmensführung. 2000 als BBDO Consulting gegründet, hat Batten
Company als Tochter der BBDO und Teil des BBDO Netzwerks vollen Zugriff auf die Ressourcen und Kompetenzen eines globalen Netzwerks mit über 290 Büros in 77 Ländern.
Batten
Company berät Unternehmen zu Themen rund um profitables und nachhaltiges Wachstum. Das Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Strategieentwicklung bis zum Umsetzungsmanagement. Batten
Company versteht sich als verbindendes Element zwischen Unternehmensstrategie und der Übersetzung in konkrete Marketingprogramme und Maßnahmen. Der Branchenfokus liegt auf Branchen mit hoher Veränderungsdynamik in Marketing und Vertrieb.

Udo Klein-Bölting
Managing Partner
Company Düsseldorf
udo.klein-boelting@batten-company.com
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland