26.01.2015 11:43 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

BBDO wirbt für Franziskaner

Kurzfassung: BBDO wirbt für FranziskanerDüsseldorfer Agentur übernimmt die integrierte Markenkommunikation der Weissbiermarke des Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev / TV-Kampagne zur Markteinführung der zwe ...
[BBDO Germany GmbH - 26.01.2015] BBDO wirbt für Franziskaner

Düsseldorfer Agentur übernimmt die integrierte Markenkommunikation der Weissbiermarke des Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev / TV-Kampagne zur Markteinführung der zwei neuen alkoholfreien Sorten von Franziskaner startet Mitte März
Franziskaner, die traditionsreiche Weissbier-Brauerei aus München, vergibt den Gesamtetat für die integrierte Markenkommunikation an BBDO Düsseldorf. Dabei hat sich die Werbeagentur im Pitch gegen mehrere namhafte Agenturen durchgesetzt. BBDO Düsseldorf und der Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev, zudem Franziskaner gehört, bauen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus. Bereits seit Anfang 2012 betreuen die Düsseldorfer sehr erfolgreich die Marke Becks der weltweit größten Brauereigruppe.
Der Etat umfasst in einem ersten Schritt den Launch von zwei neuen alkoholfreien Sorten in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Holunder. Mit den beiden Sorten setzt Franziskaner einen weiteren starken Akzent im wachsenden Markt für alkoholfreie Biermischgetränke. Die zwei neuen erfrischenden Biermixgetränke sind seit Januar 2015 erhältlich.
Mit einer TV-Kampagne, die Mitte März startet, wird BBDO die Produkteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen. Die begleitenden PR-Maßnahmen kommen von der BBDO Schwesteragentur Ketchum Pleon Düsseldorf, die sich den PR-Etat sichern konnte.
"BBDO hat gezeigt, dass sie die Marke perfekt verstanden hat und sich als echter Businesspartner präsentiert", sagt Henner Höper, Marketing Director von Anheuser-Busch Inbev Deutschland.
Beim Kunden sind neben Henner Höper (Marketing Director), Vana Knoepfel (Marketing Manager), Julia Aufurth und Ingwer Soerensen (beide Brand Management), für die Marke verantwortlich. Bei BBDO Düsseldorf betreuen Holger Bengel (GF Beratung), Nicola Brown (Executive Planning Director), Anno Thenenbach (Creative Director), Jörg Tavidde (Creative Director) und Pascal Vrinssen (Account Director) den Etat.

Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
Weitere Informationen
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BBDO Germany GmbH

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/120169

https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "BBDO wirbt für Franziskaner" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBDO wirbt für Franziskaner" ist BBDO Germany GmbH, vertreten durch .