09.12.2014 15:54 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

Der Screendancer macht jede Playlist zum interaktiven Musikvideo

Kurzfassung: Der Screendancer macht jede Playlist zum interaktiven MusikvideoInterone nutzt iTune*s erstmals als VertriebskanalDie Kreativagentur Interone hat für MINI Collection ein innovatives Plug-in entwickel ...
[BBDO Germany GmbH - 09.12.2014] Der Screendancer macht jede Playlist zum interaktiven Musikvideo

Interone nutzt iTune*s erstmals als Vertriebskanal
Die Kreativagentur Interone hat für MINI Collection ein innovatives Plug-in entwickelt, das Mode, Musik und Shopping auf neue und bislang einzigartige Weise miteinander verbindet: den MINI Collection Screendancer. Ab sofort wird jede Playlist auf iTunes zum interaktiven Musikvideo. Echte Tänzer performen passend zur Musik! Und nicht nur das: Mit einem Klick lassen sich die verschiedenen, wechselnden Styles der Tänzer im Detail ansehen - und auch kaufen. Denn jedes Kleidungsstück verlinkt direkt in den MINI Online Shop.
Der iTunes Visualizer blendet während der Musikwiedergabe visuelle Effekte ein - der MINI Collection Screendancer ersetzt diese animierten Grafiken zum ersten Mal durch echte Tänzer. Das Plug-in analysiert die Musik und erkennt den Rhythmus und das Musikgenre. Egal, ob Rock, Pop, Club Music, Electro, Soul oder Hip Hop - die Tänzer bewegen sich passend zum jeweiligen Beat. So entsteht erstmals in Echtzeit zu jedem Song ein perfekt synchronisiertes Musikvideo. Die Tanzchoreographie stammt vom international ausgezeichneten Kreativdirektor und Starchoreographen Del Mak aus London, der schon mit namhaften Musikern wie The Chemical Brothers oder M.I.A. gearbeitet hat.
"Mit dem Screendancer haben wir für die MINI Collection einen völlig neuen Vertriebsweg geschaffen. Eine innovative Idee mit einem deutlichen Mehrwert für unseren Kunden", sagt Michael Ohanian, Kreativchef von Interone.
Neugierig geworden? Der MINI Collection Screendancer ist ab sofort kostenfrei unter www.MINI.com/screendancer zum Download verfügbar.
* iTunes ist ein Markenzeichen der Apple Inc., registriert in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Verantwortlich:

Ulf Brychcy
ulf.brychcy@bbdo.de
Über Interone
Interone ist eine Kreativ-Agentur mit digitaler DNA und steht für kreative Kampagnen, Services mit echtem Mehrwert, smarte Produkte und performante Plattformen. Mit anderen Worten: für involvierende Kommunikation mit nachhaltiger Wirkung. Interdisziplinäre Teams entwickeln kreative Lösungen für einen tiefer gehenden Dialog zwischen Menschen und Marken. Dabei ist die Mission klar: neue Impulse setzen, die das Geschäft von Kunden und Partnern voranbringen. Die Basis dafür sind Insights, Kreativität und Technologie - kombiniert in dem Claim "Engineering Ideas. Creating Involvement".
Ob Kampagnen, Services
Produkte oder digitale Plattformen - durch die enge Zusammenarbeit von Kreativen, Entwicklern und Spezialisten bietet Interone nachhaltige Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen. Und das aus einer Hand: von Strategie über Kreation, Produktion und Umsetzung bis hin zur Programmierung digitaler Anwendungen aller Art und zu technischem Consulting. Eine der größten Technologieabteilungen im deutschen Agenturumfeld steht dabei ganz im Dienst neuer Kundenerlebnisse.
Interone ist Teil des internationalen und deutschen BBDO-Netzwerks. Die Standorte in Hamburg und München bedienen Kunden in Deutschland und weltweit. Dazu gehören unter anderem BMW, Munich Re, Schweppes, Payback und Telefónica o2.
Weitere Informationen finden Sie unter:
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland