25.09.2014 12:01 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BBDO Germany GmbH

Sven Dörenbächer ist neuer CEO von Interone

Kurzfassung: Sven Dörenbächer ist neuer CEO von InteroneManagement der Agentur stellt sich neu auf / Matthias Schäfer wird Chief Digital Officer / Interone stärkt die Entwicklung innovativer Produkte und Inter ...
[BBDO Germany GmbH - 25.09.2014] Sven Dörenbächer ist neuer CEO von Interone

Management der Agentur stellt sich neu auf / Matthias Schäfer wird Chief Digital Officer / Interone stärkt die Entwicklung innovativer Produkte und
Interone formiert sein Management neu und baut seine Stärken weiter aus. Der bisherige Geschäftsführer Sven Dörrenbächer (40) ist ab sofort CEO der Agentur und wird zudem für die Bereiche Strategie, Beratung, Finanzen und Kultur zuständig sein. Matthias Schäfer (42), bislang Geschäftsführer Kreation am Standort München, ist nun als Chief Digital Officer standortübergreifend für die Bereiche Digital Campaigning und Plattformen verantwortlich. Zum Führungsquartett gehören wie bisher auch schon Michael Ohanian (40), der als Chief Creative Officer zuständig ist für die Kreation, sowie Christo Zonnev (36), der als Chief Technical Officer die Entwicklung von neuen Technologien, Produkten und Services sowie die Innovationsforschung verantwortet.
Zur Strategie des neu formierten Managements gehört es, verstärkt innovative Produkte, Services und Plattformen zu entwickeln und marktfähig zu machen. Interone verfügt über eine der größten Technologieabteilungen in der deutschen Agenturbranche. "Diesen Vorteil wollen wir noch gezielter für unsere Kunden einsetzen", sagt Interone-CEO Sven Dörrenbächer. Ziel ist es, die Bereiche Kreativität, Technologie sowie Services und Produkte noch enger miteinander zu verzahnen. Die vierköpfige Geschäftsführung spiegelt diese Kompetenzen und steht zugleich für personelle Kontinuität. "Wir sind ein eingespieltes Team, ergänzen uns sehr gut und können uns so noch intensiver auf unsere Stärken fokussieren", so Dörrenbächer weiter.
"Interone steht für innovative Markenführung, digitale Kompetenz und effiziente Lösungen", sagt Dörrenbächer. Deshalb hat das Management im Zuge der Neuordnung auch beschlossen, sich auf die Kernstandorte München und Hamburg zu konzentrieren. Das kleine Düsseldorfer Interone-Büro wird zum Jahresende in den Agenturen BBDO Düsseldorf und Proximity Worldwide aufgehen. "Wir bündeln unsere Ressourcen in München und Hamburg, weil wir so unsere Schlagkraft erhöhen können", stellt Dörrenbächer fest. "Wir stellen Interone noch optimaler auf. Ob Kampagnen, Services, Produkte oder digitale Plattformen: Unser Ziel ist es stets, für unsere Kunden neben Aufmerksamkeit auch maximales Involvement und nachhaltige Ergebnisse zu erreichen", so Dörrenbächer.

Für weitere Informationen
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications BBDO Germany
+49 211 1379-8430
ulf.brychcy@bbdo.de
Über Interone
Interone ist eine Kreativ-Agentur mit digitaler DNA und steht für kreative Kampagnen, Services mit echtem Mehrwert, smarte Produkte und performante Plattformen. Mit anderen Worten: für involvierende Kommunikation mit nachhaltiger Wirkung. Interdisziplinäre Teams entwickeln kreative Lösungen für einen tiefer gehenden Dialog zwischen Menschen und Marken. Dabei ist die Mission klar: neue Impulse setzen, die das Geschäft von Kunden und Partnern voranbringen. Die Basis dafür sind Insights, Kreativität und Technologie - kombiniert in dem Claim "Engineering Ideas. Creating Involvement."
Ob Kampagnen, Services
Produkte oder digitale Plattformen - durch die enge Zusammenarbeit von Kreativen, Entwicklern und Spezialisten bietet Interone nachhaltige Lösungen für Kunden verschiedenster Branchen. Und das aus einer Hand: von Strategie über Kreation, Produktion und Umsetzung bis hin zur Programmierung digitaler Anwendungen aller Art und zu technischem Consulting. Eine der größten Technologieabteilungen im deutschen Agenturumfeld steht dabei ganz im Dienst neuer Kundenerlebnisse.
Interone ist Teil des internationalen und deutschen BBDO-Netzwerks. Die Standorte in Hamburg und München bedienen Kunden in Deutschland und weltweit. Dazu gehören unter anderem BMW, Munich Re, Schweppes, Payback und Telefónica o2.
Weitere Informationen
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BBDO Germany GmbH

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/114115

https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sven Dörenbächer ist neuer CEO von Interone" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sven Dörenbächer ist neuer CEO von Interone" ist BBDO Germany GmbH, vertreten durch .