14.08.2014 15:18 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

So prickelnd kann trocken sein

Kurzfassung: So prickelnd kann trocken seinDie Sektmarke Henkell präsentiert sich im neuen Spot von BBDO Düsseldorf als aufregend sinnliche Wahl Unter dem Claim "So prickelnd kann trocken sein" meldet sich ein K ...
[BBDO Germany GmbH - 14.08.2014] So prickelnd kann trocken sein

Unter dem Claim "So prickelnd kann trocken sein" meldet sich ein Klassiker der Sektkultur zurück. Mehr als 20 Jahre ist es her, dass der Schauspieler Götz George alias Kommissar Schimanski in einem Henkell-Spot feststellte: "Lieber trocken trinken als trocken feiern."
Heute zeigt sich die Marke Henkell in einem aufregend frischen Stil. Die Düsseldorfer Agentur BBDO inszeniert den Sekt als prickelnden und sinnlichen Auslöser - für einen charmanten Flirt dreier Damen mit einem Herrn. Dass das Ende des TV-Abenteuers offen bleibt und die Fantasie des Zuschauers anregt, gehört zum Clou des Spots.
Der Werbefilm ist Teil eines umfassenden Kommunikationskonzepts, das BBDO für die Henkell
Co.-Gruppe entwickelt hat. "Wir freuen uns, dass wir nun mit der Kampagne für eine der führenden deutschen Sektkellereien starten. Henkell steht für kultivierte, zeitgemäße Lebensfreude - das zeigen wir mit unserem Spot", sagt Holger Bengel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Düsseldorf. BBDO ist die weltweite Leadagentur für diesen Markenklassiker.
Gedreht wurde der Spot in der Empfangshalle der Henkell
Co. Sektkellerei in Wiesbaden, die eine einzigartige Atmosphäre ausstrahlt. Regie hat der Filmemacher und Autor Sebastien Grosset geführt. Für die Produktion verantwortlich zeichnete Bubbles.
Der Spot ist ab 14. August auf der Website und dem Youtube-Kanal von Henkell zu sehen und startet am 18. August 2014 im TV auf reichweitenstarken Sendern wie ZDF, RTL, SAT.1, VOX, kabel eins und SAT.1 Gold. Zusätzlich wird er von Maßnahmen in Print und Online flankiert.
Verantwortlich bei Henkell
Co. Sektkellerei:
Frank van Fürden, Torben Jansen, Carmen Querbach
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Kreation: Kristoffer Heilemann, Marie-Theres Schwingeler, Kirsten Dey-Kanani
Beratung: Holger Bengel, Pascal Vrinssen, Liselotte Schwenkert
TV-Department: Anuschka Walle, Sabine Bönigk
Produktion: Bubbles (Barbara Kranz, Frank Hasselbach)
Regie: Sebastien Grosset
DOP: Pancho Alcaine
Postproduction: Pirates´n Paradise, Düsseldorf

Ansprechpartner BBDO Germany
Ulf Brychcy
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
ulf.brychcy@bbdo.de
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland