Loick Biowertstoff GmbH Pressemappe

Über PlayMais® PlayMais® ist die Spielzeugmarke unter dem Dach der Loick Biowertstoff GmbH in Dorsten bei Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen. Der Landwirt Hubert Loick entwickelte 1994 die Idee, aus einem schnell nachwachsenden Rohstoff – Maisgrieß – Spielzeug herzustellen. 2000 wurde die Idee marktreif und revolutionierte die Spielwarenbranche. Heute zählt das Unternehmen zwölf Produktlinien für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren und vertreibt in mehr als 35 Länder. Damit ist die Loick Biowertstoff GmbH nicht nur Vorreiter, sondern auch ein weltweit agierender Player am Markt von Bio-Spielwaren. Das Unternehmen zählt mittlerweile 116 Mitarbeiter. Entwickelt und produziert wird nach wie vor in Deutschland. Durch das Schwesterunternehmen Loick Bioenergie GmbH betreibt Loick eigene Biogasanlagen und bepflanzt Maisfelder am Standort Dorsten. PlayMais® ist zertifiziert und international ausgezeichnet: Die Bastelsets tragen u.a. das „Natural Safe“-Zertifikat für gesundheitlich unbedenkliches und natürliches Spielzeug, das renommierte „spiel gut“-Siegel für besonders pädagogisch wertvolles Spielzeug, den „Toy Award“ der Spielwarenmesse sowie den German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brand in Kids & Toys“. Mehr unter www.playmais.com, im Online-Shop unter www.playmais.de und in den sozialen Kanälen unter https://www.facebook.com/PlayMaisGermany/ und https://www.instagram.com/playmais.germany/.
Internationale Bio-Spielzeugmarke PlayMais® gewinnt den German Brand Award 2019 in der Kategorie "Kids & Toys"
12.06.2019
aus 46286 Dorsten
Internationale Bio-Spielzeugmarke PlayMais® gewinnt den German Brand Award 2019 in der Kategorie Im 25. Jubiläumsjahr der Loick Biowertstoff GmbH gewinnt das deutsche Unternehmen mit der Marke PlayMais® die beliebte Auszeichnung "German Brand Award 2019" im Bereich "Excellent Brands in Kids & Toys" und erhält eine "Special Mention" in der Kategorie "Sustainable Brands". PlayMais® punktet bei der Fachjury als natürliches Bastelspielzeug, das zu 100 % biologisch abbaubar und umweltschonend ist. Es wird auf der Basis von Maisgrieß und ...
Frau Daniela Roth

Loick Biowertstoff GmbH
Heide 26

02369/9898-0
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Facebook.comTwitter.com