Neue PlayMais-Sets zum Filmstart "bayala - Das magische Elfenabenteuer"

Die Loick Biowertstoff GmbH aus Dorsten kooperiert mit Universum Film, Schleich und der Ulysses Filmproduktion.
Kurzfassung: Zu diesem Anlass bringt der Hersteller von nachhaltigem Spielzeug limitierte PlayMais-Boxen auf den Markt: "PlayMais Mosaic Dream Fairy" und "Dream Unicorn". Die Boxen mit Einhorn- und Feen-Motiven enthalten Gutscheine mit einem Gewinnspiel für die ganze Familie - exklusiv zum Filmstart von "bayala - Das magische Elfenabenteuer", der am 24. Oktober in die deutschen Kinos kommt. Kinder ab fünf Jahren können mit den bunten PlayMais Mosaic-Sets farbenfrohe Motive aus der Welt der Feen und Einhörner basteln.
Neue PlayMais-Sets zum Filmstart PlayMais-Box "Dream Unicorn"
[Loick Biowertstoff GmbH - 30.09.2019] Mit PlayMais in die bayala®-Welt eintauchen
Kinder lieben die Schleich-Figuren aus der bayala®-Welt. Jetzt haucht ihnen die Ulysses Filmproduktion aus Hamburg in Ko-Produktion mit Fabrique d'Images aus Luxemburg Leben ein und Universum Film holt sie am 24. Oktober in die Kinos. "bayala - Das magische Elfenabenteuer" lässt Mädchenherzen höherschlagen und sie in die sagenumwobene Elfenwelt eintauchen. Dabei sprechen Stars wie Josefine Preuß die Sonnenelfe Surah und Ross Antony den Waldelfenkönig. Mit den PlayMais-Sets "PlayMais Mosaic Dream Fairy" und "Dream Unicorn" verschönern kleine Elfenfans fantasievolle Bastelkarten. Einfach die aus Maisgrieß und Lebensmittelfarbe bestehenden Elemente anfeuchten und auf die dazugehörigen Illustrationen kleben - fertig. Damit dekoriert der Nachwuchs sein Kinderzimmer im Handumdrehen zu einer farbenfrohen Welt.

Einmalige Aktion im Herbst 2019
In den nächsten Wochen dürfen sich bayala®-Fans auf tolle Gewinne freuen: Beim Kauf der Elfen- und Einhörner-Boxen gibt's Kinotickets oder den Hauptpreis, einen Familien-Besuch im Animationsstudio, zu gewinnen. Die Boxen sind zu einer unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 9,99 Euro im gut sortierten Fachhandel sowie online erhältlich.
Loick Biowertstoff GmbH
Über PlayMais®
PlayMais® ist die Spielzeugmarke unter dem Dach der Loick Biowertstoff GmbH in Dorsten bei Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen. Der Landwirt Hubert Loick entwickelte 1994 die Idee, aus einem schnell nachwachsenden Rohstoff - Maisgrieß - Spielzeug herzustellen. 2000 wurde die Idee marktreif und revolutionierte die Spielwarenbranche. Heute zählt das Unternehmen zwölf Produktlinien für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren und vertreibt in mehr als 35 Länder. Damit ist die Loick Biowertstoff GmbH nicht nur Vorreiter, sondern auch ein weltweit agierender Player am Markt von Bio-Spielwaren. Das Unternehmen zählt mittlerweile 116 Mitarbeiter. Entwickelt und produziert wird nach wie vor in Deutschland. Durch das Schwesterunternehmen Loick Bioenergie GmbH betreibt Loick eigene Biogasanlagen und bepflanzt Maisfelder am Standort Dorsten. PlayMais® ist zertifiziert und international ausgezeichnet: Die Bastelsets tragen u.a. das "Natural Safe"-Zertifikat für gesundheitlich unbedenkliches und natürliches Spielzeug, das renommierte "spiel gut"-Siegel für besonders pädagogisch wertvolles Spielzeug, den "Toy Award" der Spielwarenmesse sowie den German Brand Award in der Kategorie "Excellent Brand in Kids & Toys".

Mehr unter www.playmais.com, im Online-Shop unter www.playmais.de und in den sozialen Kanälen unter https://www.facebook.com/PlayMaisGermany/ und https://www.instagram.com/playmais.germany/.
Loick Biowertstoff GmbH, Frau Daniela Roth
Heide 26, 46286 Dorsten, Deutschland