Für die Schultüte:

Spielend lernen mit PlayMais MOSAIC
Kurzfassung: PlayMais MOSAIC gibt's in einer praktischen Brotdose oder als Mini-MOSAIC-Set. Dank des kompakten Formats eigenen sich beide Boxen perfekt für die Schultüte! Das nachhaltige Spielzeug animiert zu kreativem Bastelspaß, schult die Feinmotorik und die Augen-Hand-Koordination - für einen gelungenen Schulstart.
Für die Schultüte: Die Brotdose PlayMais MOSAIC 500 hält Motive wie "ABC" oder "Einhorn" für Jungen und Mädchen bereit.
[Loick Biowertstoff GmbH - 14.07.2020] PlayMais in der Brotdose

Die Brotdose PlayMais MOSAIC 500 gibt's sowohl für Jungen als auch für Mädchen mit unterschiedlichen Motiven wie "ABC" oder "Einhorn". Die Sets enthalten Karten, die sich mit PlayMais verzieren lassen. Ein bisschen Wasser genügt und schon haftet PlayMais MOSAIC durch die darin enthaltene Maisstärke. Damit macht das Lernen gleich noch mehr Spaß: Kinder ab fünf Jahren gestalten mit dem nachhaltigen Bastelspielzeug erste Buchstaben und ihren Namen. Mit MOSAIC 500 für Mädchen basteln kleine Künstlerinnen ihr eigenes Einhorn - frei oder nach Anleitung. Und ist PlayMais einmal aufgebraucht? Dann nehmen die Kinder die wiederverwertbare Dose fürs Pausenbrot mit in die Schule oder zum nächsten Ausflug!

Mini-MOSAIC "Rocket"

Raketenstart ins Schulleben: Die Mini-MOSAIC-Box "Rocket" passt perfekt in jede Schultüte. Sie enthält zwei unterschiedlich bedruckte Motivkarten - mit Rakete und Auto. Vorschüler bekleben diese mit dem verschiedenfarbigen PlayMais und können die Karten anschließend sammeln. Die kleinen, formbaren PlayMais MOSAIC fördern die Feinmotorik sowie die Augen-Hand-Koordination - Fähigkeiten, die für angehende Grundschüler unabdingbar sind. Alle Mini-MOSAIC-Sets für Kinder ab drei Jahren unter: www.playmais.com/mosaic-produkte.

Verfügbarkeit

Die Produkte PlayMais MOSAIC 500 und Mini-MOSAIC sind zu einer UVP von 4,99 bzw. 2,99 Euro im Fachhandel sowie online erhältlich.
Loick Biowertstoff GmbH
PlayMais® ist die Spielzeugmarke unter dem Dach der Loick AG in Dorsten, Nordrhein-Westfalen. Der Landwirt Hubert Loick entwickelte 1994 die Idee, aus einem schnell nachwachsenden Rohstoff - Mais - Spielzeug herzustellen. 2000 wurde die Idee marktreif und revolutionierte die Spielwarenbranche. Das Familienunternehmen agiert mittlerweile international und vertreibt in mehr als 35 Ländern ihr Kreativspielzeug für Kinder ab drei Jahren. Entwickelt und produziert wird das natürliche Bastelspielzeug nach wie vor in Deutschland von der Loick Biowertstoff GmbH. PlayMais ist zertifiziert und international ausgezeichnet: Die Bastelsets tragen unter anderem das renommierte "spiel gut"-Siegel für besonders pädagogisch wertvolles Spielzeug, den "Independent Toy Award" sowie den German Brand Award in den Kategorien "Excellent Brand in Kids & Toys" und "Sustainable Brand of the Year". Um neue Märkte effektiver zu erschließen, wurde Anfang 2020 ein neues Schwesterunternehmen, die Loick Trade GmbH, gegründet. Dieses Unternehmen ist für den Vertrieb von nachhaltigen Produkten verantwortlich. Neben PlayMais vertreibt das Unternehmen beispielsweise Verpackungsmaterialien und Catering-Artikel aus nachwachsenden Rohstoffen. Kernthema ist nach wie vor Nachhaltigkeit. So produziert ein weiteres Schwesterunternehmen, die Loick Bioenergie GmbH, in eigenen Biogasanlagen und Photovoltaik-Parks grünen Strom zur Herstellung von PlayMais, was dessen CO2-Footprint unter 10% hält.

Mehr unter www.playmais.com, im Online-Shop unter www.playmais.de und in den sozialen Kanälen unter https://www.facebook.com/PlayMaisGermany/ und https://www.instagram.com/playmais.germany/.
Loick Biowertstoff GmbH, Frau Sabine Blattert-Hardwiger
Heide 26, 46286 Dorsten, Deutschland