Optimale Lösungen für alle Glas- und Fensterformen

Beschattungen der Firma Schanz
Kurzfassung: Die Firma Schanz Rollladensysteme GmbH ist ein reines Familienunternehmen in 2. Generation. Die Firma Schanz ist Marktführer für die Beschattung von Glasflächen in asymmetrischer Form. Hier werden Lösungen für alle Glasformen und für alle Fensterformen geboten und diese stehen für Premium-Qualität in Material und Form.
[Schanz Rollladensysteme GmbH - 18.04.2012] Die Firma Schanz Rollladensysteme GmbH ist ein reines Familienunternehmen in 2. Generation. Die Firma Schanz ist Marktführer für die Beschattung von Glasflächen in asymmetrischer Form. Hier werden Lösungen für alle Glasformen und für alle Fensterformen geboten und diese stehen für Premium-Qualität in Material und Form.

Die Firma Schanz Rollladensysteme GmbH wird von den Brüdern Joachim Schanz und Holger Schanz geführt und diese beschäftigen bereits 58 Mitarbeiter und auch eine eigenen Entwicklungsabteilung gibt es hier seit dem 1. September 2008. Auch Auszubildende werden hier beschäftigt im Bereich Industriekauffrau und Auszubildende im Bereich Sonnenschutz Mechatroniker und im Bereich Rollladenbau seit dem Jahr 2009, sowie ganz neu auch den Berufszweig technischer Produktdesigner.

Das Unternehmen Schanz bietet optimale Lösungen für alle Glasflächenformen und Fensterformen und bei den Hauptprodukten handelt es sich um Schrägrolladen und Sonnenschutz sowie Beschattung für den Wintergarten. Aber auch Raffstore gehören zum Programm des Unternehmens.

Seit 1995 gibt es ein Schwesterunternehmen in den USA, das seit dem Jahr 2001 von Joachim Schanz geleitet wird.

Die Rollladen regulieren hervorragend das Raumklima auf ganz natürliche Weise und schützen so vor Sonneneinstrahlung, Lärm, Unwetter, Hitze und wirken zudem noch einbruchshemmend und gestalten das Sonnenlicht. Die Aluminium-Spezialrollläden sind passend für spitze, halbrunde, gerade, schräge oder runde Fenster und kennen bezüglich der Beschattung keine Grenzen. Der Rollladen läuft von unten nach oben und der Einbau ist ohne Probleme möglich.

Auch stehen für die Außenbeschattung von Wintergärten vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Eine ganz besonders harmonische Lösung bietet hier der Wiga Star Rollladen. Er ist für jede Dachneigung und für jede Form des Daches geeignet. Aluminium-Rollläden verhindern, dass aus einem gemütlichen Wintergaren eine Art Backofen wird und so werden bis zu 92 Prozent der Sonnenstrahlen durch die Rollos reflektiert, bevor diese auf das Glas treffen können.

Die Firma Schanz hat ebenfalls ein Rollladen-Profil entwickelt, welches aus stranggepressten Aluminium besteht und im Schrägrolladen und in der Wintergarten-Beschattung eingesetzt wird.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Schanz Rollladensysteme GmbH
Rolladen für alle Fensterformen und für Ihren Wintergarten.
Schanz Rolladen regulieren das Raumklima auf natürliche Weise, schützen vor Sonnenstrahlung, Hitze,
Unwetter, Lärm, wirken einbruchshemmend und gestalten Sonnenlicht.

Die Rolläden in Asymmetrie und Symmetrie sind einsetzbar von vertikal bis horizontal. Ob spitze, schräge,
halbrunde oder runde Fenster, unsere Aluminium-Spezialrollläden kennen keine Grenzen und beschatten
natürlich auch gerade Fenster. Der Rolladen läuft von unten nach oben und der Rolladenkasten ist der
kleinste seiner Art. Ein nachträglicher Einbau ist problemlos möglich.

Für die Außenbeschattung vom Wintergarten stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Eine besonders
harmonische Lösung, die sich der Gesamtarchitektur anpasst, bietet der Wintergarten-Rolladen Wiga Star.
Diese Wintergarten-Beschattung eignet sich für jede Dachneigung und Dachform und kann auch
nachträglich ohne viel Aufwand installiert werden. Die Rolladenkästen werden farblich auf die Fassade des
Hauses abgestimmt und stellen damit einen gelungenen Abschluss der Beschattung dar. Vor allem aber:
Die Aluminium-Rollläden verhindern, dass aus dem Wintergarten ein ungemütlicher "Backofen" wird, da
sie bis zu 92 Prozent der Sonnenstrahlen reflektieren, bevor diese überhaupt aufs Glas treffen. Optimaler
Wintergarten-Sonnenschutz mit dem Wiga Star.
Schanz Rollladensysteme GmbH, Herr Steffen Schanz
Forchenbusch 400, 72226 Simmersfeld, Deutschland