08.04.2015 14:16 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

Omnicom Media Group: Manfred Kluge wird Chairman für die DACH-Region; Florian Adamski folgt ihm als CEO für Deutschland

Kurzfassung: Omnicom Media Group: Manfred Kluge wird Chairman für die DACH-Region; Florian Adamski folgt ihm als CEO für DeutschlandManfred Kluge (46), seit 2006 Deutschland-CEO der Omnicom Media Group, wird noc ...
[BBDO Germany GmbH - 08.04.2015] Omnicom Media Group: Manfred Kluge wird Chairman für die DACH-Region; Florian Adamski folgt ihm als CEO für Deutschland

Manfred Kluge (46), seit 2006 Deutschland-CEO der Omnicom Media Group, wird noch in diesem Jahr die neugeschaffene Position des Chairman DACH innerhalb der Gruppe antreten. Seinen bisherigen Posten an der Spitze der Omnicom Media Group Germany übergibt er an Florian Adamski. Der 37-Jährige ist seit Beginn seiner Karriere in unterschiedlichen Positionen im Netzwerk der Omnicom Media Group tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Media Team OMD, Düsseldorf, sowie anschließend als Interims-Geschäftsführer von Heye OMD, München. Die sukzessive Übergabe zwischen Manfred Kluge und Florian Adamski wird im Laufe des zweiten Quartals erfolgen; der offizielle Wechsel an der Spitze von Deutschlands zweitgrößter Mediaagentur-Holding findet zum 1. Juli dieses Jahres statt.
Manfred Kluge wird seine Position als DACH-Chairman im Anschluss an eine kumulierte Elternzeit im Laufe des 4. Quartals dieses Jahres antreten. In seiner neuen Rolle wird sich Kluge gemeinsam mit den lokalen Agenturspitzen um die konsistente Weiterentwicklung der Region kümmern. Er wird weiterhin an Colin Gottlieb, CEO Omnicom Media Group EMEA, berichten. Kluge zu seiner neuen Rolle: "Kunden erwarten heute datengetriebene und integrierte Marketinglösungen, die nachweislich zu ihrem Geschäftserfolg beitragen. Sie wollen planbare Ergebnisse. Diese Entwicklung wollen wir aktiv vorantreiben."
"Manfred Kluge hat einen herausragenden Job als Deutschland-CEO gemacht und die Omnicom Media Group Germany zu einem der wichtigsten Player am Markt entwickelt. Er hat einen immensen Beitrag zum Erfolg unseres Networks geleistet und wird diese Erfolgsgeschichte auch in seiner neuen Rolle fortschreiben", so Colin Gottlieb. "Dass wir Manfreds Nachfolge mit unserem Wunschkandidaten aus den eigenen Reihen besetzen können, zeigt die Stärke unseres Talent-Pools. Florian Adamski hat in jeder Rolle, die er in unseren Agenturen bislang eingenommen hat, Außerordentliches geleistet und seine starke Führungskompetenz unter Beweis gestellt. Ich freue mich sehr, dass er diese neue Herausforderung angenommen hat und bin überzeugt davon, dass die Omnicom Media Group Germany unter seiner Führung ihren Erfolgskurs fortsetzen wird", erklärt Gottlieb weiter. "Florian ist die Idealbesetzung. Er ist bestens mit unserer Gruppe und dem internationalen Network vertraut, fokussiert auf langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen und hat eine starke Vision für die Zukunft", fügt Manfred Kluge hinzu.
"Die Omnicom Media Group Germany in dieser aufregenden Zeit von umfassenden Marktveränderungen zu leiten ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Ich bin stolz darauf, ein derart tolles Team von talentierten und leidenschaftlichen Menschen führen zu dürfen", so Florian Adamski.
Über Manfred Kluge und Florian Adamski
Manfred Kluge ist seit mehr als 25 Jahren aktiver Teil der deutschen Mediaagenturen-Landschaft. Im Omnicom-Netzwerk ist er seit 1995 tätig, zunächst als Stellvertretender Geschäftsführer der damaligen BBDO Media Team, dann ab 2002 als Geschäftsführer von OMD Düsseldorf. 2006 wurde Kluge CEO der neu gegründeten Holding Omnicom Media Group Germany, die unter seiner Führung von 450 auf heute 800 Mitarbeiter angewachsen ist und sich zur Nummer Zwei am Markt entwickelt hat. Ebenfalls seit 2006 ist Kluge Vorstandsmitglied der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG e.V.). Manfred Kluge war Jurymitglied verschiedener bedeutender Award Festivals wie dem GWA Effie, dem Deutschen Mediapreis oder den Cannes Media Lions. Mit seinen starken Positionen zur Rolle und zum Selbstverständnis von Mediaagenturen setzt er immer wieder Akzente im Markt.
Florian Adamski ist seit 1997 in verschiedenen Positionen für die Omnicom Media Group und ihre Agenturen tätig, u.a. als Director International und Director Strategy für OMD am Standort Hamburg, Director Business Development innerhalb der Holding am Standort Düsseldorf sowie von 2008-2012 als jüngster Planungsagentur-Geschäftsführer innerhalb der Omnicom Media Group als Managing Director von Media Team OMD, Düsseldorf. Im Zuge der Gründung der Omnicom Media Group Germany war er intensiv an der Mitentwicklung und Umsetzung der heutigen Drei-Marken-Architektur (OMG/OMD/PHD) in Deutschland beteiligt. Im Anschluss an eine einjährige Elternzeit hatte Florian Adamski zuletzt interimsweise die Leitung der Heye OMD, München, übernommen. Adamski hat erfolgreich Kunden wie McDonalds, PepsiCo oder PSA (Peugeot/Citroën) geführt und eine Vielzahl von Kampagnen verantwortet, die mit diversen lokalen und internationalen Awards wie dem Internationalist Award for Innovation in Media, dem Best of Social Media Award, dem Deutschen Media Preis oder der PlakaDiva ausgezeichnet wurden. Florian Adamski war lange Jahre Teil des OMD Worldwide Creativity Council und hat dort den Grundstein für die starke Performance von OMD in Media- und Kreativitätsrankings rund um den Globus gelegt.
Über Omnicom Media Group Germany
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Neben den Agenturen OMD und PHD umfasst sie zwei der relevanten Mediaagenturnetworks in Deutschland und betreut namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung.
Zur Omnicom Media Group Germany gehören außerdem verschiedene Spezialagenturen wie die Annalect Group, die Experten für datengesteuertes Online-Marketing, und Trakken Web Services, die auf professionelle Beratungslösungen im Bereich Digital Analytics und Conversion Optimierung spezialisiert sind.
Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 800 Mitarbeitern an fünf Standorten (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt) vertreten.
www.omnicommediagroup.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ann-Sophie Altmeier
Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
E-Mail: ann-sophie.altmeier@omnicommediagroup.com
Weitere Informationen
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BBDO Germany GmbH

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/123520

https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-germany-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Omnicom Media Group: Manfred Kluge wird Chairman für die DACH-Region; Florian Adamski folgt ihm als CEO für Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Omnicom Media Group: Manfred Kluge wird Chairman für die DACH-Region; Florian Adamski folgt ihm als CEO für Deutschland" ist BBDO Germany GmbH, vertreten durch .