13.02.2015 11:53 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

Kurzfassung: BBDO Düsseldorf inszeniert einzigartigen Service der Postbank für mobiles BankingÜberweisungen ganz einfach per Fingerabdruck in der App freigebenÜberweisungen auf dem Smartphone ganz einfach per ...
[BBDO Germany GmbH - 13.02.2015] BBDO Düsseldorf inszeniert einzigartigen Service der Postbank für mobiles Banking

Überweisungen ganz einfach per Fingerabdruck in der App freigeben
Überweisungen auf dem Smartphone ganz einfach per Fingerabdruck freigeben - das zeigt der neue TV-Spot der Postbank, den BBDO Düsseldorf in Szene gesetzt hat. Die Agentur stellt damit einen einzigartigen Service vor: Die Postbank bietet ihren Kunden diese Innovation als erste Bank in Deutschland an.
Der Spot zeigt in einer authentischen Momentaufnahme, dass es selbst für Ungeübte fingerleicht ist, eine Überweisung freizugeben. Sogar Väter, die sich beim Spielen mit der Computerkonsole fast die Finger verknoten, können damit ihre Söhne beeindrucken.
Der Spot ist Teil der neuen Markenkampagne "digital-und-persönlich". Er unterstreicht die digitale Ausrichtung der Postbank und belegt eindrucksvoll die Auszeichnung "Beste Online-Bank".
Der 25-sekündige Spot läuft ab Mitte Februar im Kino und wird im Internet als Online-Pre-Roll zu sehen sein. Unterstützend kommen vielfältige Maßnahmen in den bundesweit 1.100 Postbank Finanzcentern zum Einsatz.
Verantwortlich bei der Postbank:
Abteilungsdirektorin Marken und Marketingkommunikation: Margret Dreyer
Marken und Marketingkommunikation: Axel Küster
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Kreation: Sebastian Hardieck, Michael Plückhahn, Tatjana Fischer-Genin, Michel Dold
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Julia Lückerath, Nadine Manke
TV-Department: Julia Diehl, Sabine Bönigk
Regie: Martin Haerlin
Produktion: Cobblestone Berlin
Post-Produktion: nhb studios

Ansprechpartner BBDO Group Germany:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communications
BBDO Group Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland