11.02.2015 15:40 Uhr in Medien & Presse von BBDO Germany GmbH

PHD Germany mit zweitem Standort in Düsseldorf

Kurzfassung: PHD Germany mit zweitem Standort in DüsseldorfDie Mediaagentur PHD Germany erweitert ihre Präsenz in Deutschland um den Standort Düsseldorf. Unter der Leitung von Managing Director Sabine Knöpfel- ...
[BBDO Germany GmbH - 11.02.2015] PHD Germany mit zweitem Standort in Düsseldorf

Die Mediaagentur PHD Germany erweitert ihre Präsenz in Deutschland um den Standort Düsseldorf. Unter der Leitung von Managing Director Sabine Knöpfel-Ruth startet das neue PHD-Büro in der Rheinmetropole mit substanziellem Neugeschäft wie Bayer und dem Softwareanbieter Exact sowie einer internationalen Communications Planning Unit. Die neuen Räumlichkeiten der Düsseldorfer PHD-Dependance befinden sich im zentral gelegenen "Stilwerk", in dem auch die Omnicom Media Group Germany ihren Sitz hat.
"Für PHD Germany ist das weitere Büro ein wichtiger Schritt, das kontinuierliche Wachstum der Agentur am deutschen Markt auf ein zusätzliches Standbein zu stellen. Der Medien- und Werbestandort Düsseldorf sowie die direkte Nachbarschaft zu den Kollegen der Omnicom Media Group Germany und unseren Spezialagenturen sind wichtige und logische Faktoren unserer Entscheidung gewesen", so Standortleiterin Sabine Knöpfel-Ruth.
Dirk Fromm, CEO von PHD Germany, ergänzt: "Düsseldorf ist meine Heimatstadt und die heimliche Hauptstadt der Mediaagenturen. Für mich erfüllt sich mit der Expansion ein lang gehegter Traum. Die Erweiterung um den Standort Düsseldorf zeigt zudem die zunehmende Relevanz und Perzeption - insbesondere mit dem Neukunden Bayer - der Marke PHD in der deutschen Media- und Marketinglandschaft."
PHD wurde als globales Medianetzwerk 1990 gegründet und ist seit 2006 auch in Deutschland erfolgreich. Das ganzheitliche Leistungsspektrum von PHD umspannt die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf, Optimierung und Forschung.
Über PHD Germany
PHD versteht sich weltweit als Innovator in der Kommunikationsplanung und dem Einkauf von TV, Funk, Print, Digital, Mobile sowie Social und Emerging Media. Gegründet auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens ("Thought Leadership") lautet die Philosophie von PHD: "Finding a better way." PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichnetsten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 3.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit. 2013 wurde PHD beim Cristal Award als "Global Media Agency of the Year" ausgezeichnet und war 2012 "Global Media Agency of the Year" der Fachzeitschrift Adweek. Bei den begehrten Cannes Lions war PHD 2014 das erfolgreichste Media-Netzwerk und gewann mehr Gold Lions als jede andere Agentur.
In Deutschland betreut PHD Germany von den Standorten Frankfurt und Düsseldorf aus das nationale bzw. internationale Mediageschäft namhafter Kunden wie Porsche, Bayer, Canon, Weleda, Expedia, Bentley, Universal Pictures, The Economist und Jack
Jones. Das ganzheitliche Leistungsspektrum von PHD umfasst die Bereiche Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf, Optimierung und Forschung.
PHD ist Teil der Omnicom Media Group (www.omnicommediagroup.com), einer Einheit der Omnicom Group Inc. (NYSE: OMC).
www.phdmedia.de

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte
Ann-Sophie Altmeier
Omnicom Media Group Germany
Director Public Relations
Tel.: 0211-38807-521
ann-sophie.altmeier@omnicommediagroup.com
BBDO Germany GmbH
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO Germany GmbH,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland