10.03.2014 12:02 Uhr in Energie & Umwelt von MultiNet

Kaminöfen und -einsätze von MultiNet schaffen Wohlfühleffekt

Variationsreiche Modelle in diversen Formen, Farben und Beschaffenheiten
Kurzfassung: Der MultiNet-Onlineshop verfügt über zahlreiche Kaminofenmodelle sowie diverse Kamineinsätze.
[MultiNet - 10.03.2014] Ein Wohnzimmer erhält durch einen Kamin eine gewisse Gemütlichkeit. Besonders die davon ausgehende Wärme sowie der Blick auf das lodernde Feuer erwecken dieses Ambiente. Im Onlineshop von MultiNet Heiz- & Energielösungen werden zahlreiche Varianten der freistehenden Kaminöfen sowie auch Kamineinsätze angeboten.

Kaminöfen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich

Der MultiNet-Onlineshop bietet mit seiner reichhaltigen Auswahl an Kaminöfen jedem Kunden die Möglichkeit, das für ihn passende Modell zu finden. Die Kamin- und Holzkaminöfen unterscheiden sich nicht nur in ihrer Optik, sondern auch in Bezug auf die Materialart, Technik sowie Verwendungsart.

Grundvoraussetzung ist, dass der Kaminofen über ein Ofenrohr an den Schornstein angeschlossen werden kann. Auch sollte ausreichend Platz im Zimmer für einen freistehenden Kamin vorhanden sein. Je nach Raumgröße bietet sich dementsprechend ein Kamin mit kleineren oder größeren Maßen an.

Beim Kauf eines Kaminofens sollten auch die technischen Details Beachtung finden. Diese sagen beispielsweise aus, ob der Kamin über die Möglichkeit für getrennt regelbare Primär- und Sekundärluft verfügt, ob ein Warmhaltefach vorhanden ist oder welche Anschlussmöglichkeiten dieser bietet. Auch die Befeuerungsart, z.B. ob Holz und/oder Braunkohlebriketts verwendet werden, ist ein ausschlaggebender Faktor bei der Wahl des passenden Kaminofens.

Kamineinsätze als platzsparende Alternative

Manche Kamineinsätze lassen sich direkt in die Wand einarbeiten. So muss auch in kleineren Räumen nicht auf die Gemütlichkeit des Feuers verzichtet werden. Auch hier gibt es wieder viele Variationen bei den Materialien - vom Gusseisen über Stahl bis hin zu Glas. Andere Exemplare lassen sich einmauern. Bei den Kamineinsätzen sollte auch darauf geachtet werden, dass die Details, wie die Wärmeleistung oder die Abmessungen, mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen.
MultiNet
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei MultiNet "Heiz- & Energielösungen", Vogtei, Telefon: +49 (0) 3601/8865-116, http://www.multinet-shop.de.

Der Onlineshop MultiNet "Heiz- & Energielösungen" von Peter Otto ist auf verschiedene Heizsysteme sowie Systeme zur Energiegewinnung spezialisiert. Beispielsweise können Interessenten Alternativen zu Öl- oder Gasheizungen wie Pelletheizungen oder Kaminöfen mit wasserführender Funktion bestellen. Diese Heizsysteme können auch als Zentralheizsysteme verwendet werden. Wasser- bzw. Luft-Wärmepumpen sind ebenfalls erhältlich sowie Photovoltaik-Komplettanlagen sowie Windkraftanlagen.
MultiNet, Herr Peter Otto
Mühlhäuserstr. 3, 99986 Vogtei OT Oberdorla, Deutschland