05.11.2014 13:40 Uhr in Handel & Dienstleistungen von MultiNet

Holzvergaserkessel von MultiNet arbeiten effizient und nachhaltig

Alternatives Heizsystem mit möglicher BAFA-Förderung
Kurzfassung: Holzvergaserkessel sind effizient und umweltfreundlich und können im Onlineshop von MultiNet sowohl einzeln als auch im Komplettpaket bestellt werden.
[MultiNet - 05.11.2014] Sowohl ein sehr hoher Wirkungsgrad als auch eine niedrige Schadstoffemission sind charakteristisch für einen Holzvergaserkessel. Dies beruht auf dem Prinzip, dass die Holzvergasung und Holzgasverbrennung separiert stattfinden. Zur Folge hat dies zudem, dass ein Holzvergaserkessel die aktuell effektivste und umweltfreundlichste Scheitholzheizung bzw. Lösung ist, bei welcher mit Holz geheizt wird. Der Onlineshop MultiNet Heiz- & Energielösungen von Peter Otto führt unterschiedliche Holzvergaserkessel-Modelle, die auch direkt im Komplettpaket bestellt werden können.

Holzvergaserkessel ermöglichen unkomplizierte Handhabung

Das Befüllen und Anzünden eines Holzvergaserkessels funktioniert über eine große Befülltür, über welche Scheitholz und Grobhackgut nachgelegt werden können. Die großen Füllräume bieten auch eine lange Brenndauer, da gleichzeitig der angeschlossene Pufferspeicher mit aufgeheizt wird. Aufgrund der festen Verriegelung von Tür und Anheizklappe findet kein Rauchaustritt in den Raum statt. Dadurch ist das Heizen mit Holz in diesem Fall besonders sauber. Auch verfügen Holzvergaserkessel über ein integriertes Druck- oder Sauggebläse, was dafür sorgt, dass der Qualm nicht das Umfeld belästigt.

Es ist möglich, die Holzvergaserkessel als alleiniges Heizsystem zu nutzen und die erzeugte Wärme über einen Wasserkreislauf in die verschiedenen Heizkörper oder auch in eine Fußbodenheizung zu transportieren. Auch die Kombination mit einem anderen Heizsystem ist eine Option, beispielsweise mit einer Öl- oder Gas-Zentralheizung.

Förderungsmöglichkeiten von Holzvergaserkesseln über BAFA

Holzvergaserkessel zählen zum Feld der erneuerbaren Energien. Wird eine Umstellung auf dieses alternative Heizsystem angestrebt, so besteht die Möglichkeit, einen Investitionszuschuss, die sogenannte BAFA-Förderung, in Anspruch zu nehmen. Dazu muss das jeweilige Modell jedoch als "förderfähig" gekennzeichnet sein. Im MultiNet-Onlineshop finden Kunden dazu diverse Produkte.
MultiNet
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei MultiNet "Heiz- & Energielösungen", Vogtei, Telefon: +49 (0) 3601/8865-116, http://www.multinet-shop.de.

Der Onlineshop MultiNet "Heiz- & Energielösungen" von Peter Otto ist auf verschiedene Heizsysteme sowie Systeme zur Energiegewinnung spezialisiert. Beispielsweise können Interessenten Alternativen zu Öl- oder Gasheizungen wie Pelletheizungen oder Kaminöfen mit wasserführender Funktion bestellen. Diese Heizsysteme können auch als Zentralheizsysteme verwendet werden. Wasser- bzw. Luft-Wärmepumpen sind ebenfalls erhältlich sowie Photovoltaik-Komplettanlagen sowie Windkraftanlagen.
MultiNet, Herr Peter Otto
Mühlhäuserstr. 3, 99986 Vogtei OT Oberdorla, Deutschland