30.06.2014 14:42 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Energie & Umwelt von MultiNet

Klimaanlagen von MultiNet schaffen gleichmäßiges Raumklima

Effektive, wirtschaftliche und geräuscharme Modelle von MultiNet
Kurzfassung: Der Onlineshop verfügt über diverse Klimaanlagen-Typen - von mobilen Geräten über gesplittete Innen- und Außenanlagen bis hin zu eingebauten Varianten.
[MultiNet - 30.06.2014] An besonders warmen Tagen lässt häufig die Konzentration am Arbeitsplatz nach und die hohen Temperaturen strengen den Körper an. Ein Wohlempfinden stellt sich in der Regel bei circa 22 Grad Celsius Raumtemperatur und 50 Prozent relativer Luftfeuchtigkeit ein. Der Onlineshop MultiNet Heiz- & Energielösungen von Peter Otto bietet diverse Klimaanlagen-Modelle für den Gebrauch im privaten oder gewerblichen Umfeld. Diese sorgen für eine Stabilisierung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität. Sie arbeiten dank der modernen Technik leise und sind wirtschaftlich im Verbrauch. Je nach Bedarf eignen sich unterschiedliche Modelle zum Einbau in den gewählten Raum bzw. für den mobilen Nutzen. MultiNet bietet beispielsweise Split-Klimaanlagen, Decken-Kassettengeräte oder auch Kanal-Klimageräte.

Besonders leise: Split-Klimaanlagen

Die Kombination aus Innen- und Außengerät bietet den Vorteil, dass keine störenden Geräusche im klimatisierten Raum entstehen, da sich der Kühlkompressor im Außenbereich befindet. Das Gerät im Innenbereich kümmert sich um das Aussaugen, Filtern und die Kühlung der Raumluft. Die Kühleffizienz ist bei diesen Geräten besonders hoch. Eine Multi-Split-Klimaanlage macht den Anschluss von mehreren Innengeräten möglich, die individuell nach Wunsch eingestellt werden können.

Klimatruhen als wartungsfreundliche Alternative

Sowohl Wand- als auch Bodenklimatruhen passen in jede Wohnumgebung und lassen sich entweder auf dem Boden aufstellen oder an Decke oder Wand befestigen. Sie gelten als wirtschaftlich, ebenfalls leise im Betrieb und - aufgrund der guten Erreichbarkeit - als wartungsfreundlich. Für mehr Flexibilität eignen sich die mobilen Klimageräte, die immer an der Stelle zum Einsatz kommen, an der sie aktuell benötigt werden. Durch Größe und Gewicht ist ein Umstellen unkompliziert. Besonders effektiv sind die mobilen Klimageräte in kleinen Räumlichkeiten.

In Decken integrierte, nahezu unsichtbare Modelle

Offen oder in Zwischendecken können Kanal-Klimageräte verlegt werden, die über Belüftungskanäle bzw. Kanalsysteme arbeiten. Für abgehängte Decken sind Decken-Kassettengeräte erhältlich. Häufig kommen diese Systeme in Büros, Hotels oder Supermärkten zum Einsatz, denn sie sind optisch sehr unauffällig - sichtbar für Besucher und Kunden sind lediglich Verblendung und Luftauslässe. Sie sparen Platz und sind in der Lage, über die Belüftungskanäle große oder mehrere Räume gleichzeitig zu kühlen.
MultiNet
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei MultiNet "Heiz- & Energielösungen", Vogtei, Telefon: +49 (0) 3601/8865-116, http://www.multinet-shop.de.

Der Onlineshop MultiNet "Heiz- & Energielösungen" von Peter Otto ist auf verschiedene Heizsysteme sowie Systeme zur Energiegewinnung spezialisiert. Beispielsweise können Interessenten Alternativen zu Öl- oder Gasheizungen wie Pelletheizungen oder Kaminöfen mit wasserführender Funktion bestellen. Diese Heizsysteme können auch als Zentralheizsysteme verwendet werden. Wasser- bzw. Luft-Wärmepumpen sind ebenfalls erhältlich sowie Photovoltaik-Komplettanlagen sowie Windkraftanlagen.
MultiNet, Herr Peter Otto
Mühlhäuserstr. 3, 99986 Vogtei OT Oberdorla, Deutschland